RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Anfängerfrage ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfängerfrage !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.806.880
Nächster Level: 13.849.320

42.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
im einem gebe ich dir recht, der Leimbach mag von der optik her nicht der schönste sein, aber das ganze hat auch einen anderen hintergrund. es ist so gedacht, dass dieses Modell auch von einem Leien aufgebaut werden kann, da dieser vorwiegend als Bausatz angeboten wird, wäre dieser Bausatz so Detailiert gemacht, wie z.B. ein Bernett Bagger, hätten die meisten mühe, so ein Modell zusammen zu bekommen. bedenke dass Modellbauer aus allen berufsgattungen kommen und somit nicht alle Mechanische fähigkeiten haben.
Zum Punkt mit dem dasss kunstoff besser ist als Alu, muss ich dir ganz klar wiedersprechen, du solltest dich mal etwas mit Materialkunde befassen, bevor du so eine behauptung in den Raum stellst!!
Es gibt schon Kunststoffe die zäher sind als Alu, es gibt auch solche, die härter sind als Alu, aber z.B. verbindungstechnisch gesehen bin ich mir nicht so sicher ob das längerfristig was wird, zum andern ist beim Kunststoff eher die gefahr, dass sich die Weichmacher mit den Jahren verflüchtigen und somit dein Ausleger sehr spröde wird bis er dann schliesslich bricht. Kurzfristig gesehen mag Kunststoff schon eine gute alternative sein, aber längerfristig gesehen..........???

Gruss
bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
18.11.2006 22:45 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
herr rossi
Mitglied


Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 29

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.798
Nächster Level: 195.661

10.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von herr rossi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Guten Morgen allerseits,

Eure Kommentare begeistern mich; durch die Diskussion werden so rein nebenbei Punkte angesprochen, auf die ich gar nicht gekommen wäre - prima.

Meine Favouriten sind derzeit:

Nr. 1 Bernett
Nr. 2 der Bagger von Ingo P.
Nr. 3 nichts mehr

wobei die letzte Entscheidung, ob 1 oder 2 nur durch einem Besuch der jeweiligen Hersteller mit ausgiebiger Inaugenscheinnahme und Funktionstest getroffen werden kann.


Gruß und einen schönen Sonntag

rossi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herr rossi: 19.11.2006 08:57.

19.11.2006 08:56 herr rossi ist offline E-Mail an herr rossi senden Beiträge von herr rossi suchen Nehmen Sie herr rossi in Ihre Freundesliste auf
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.161
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.980.807
Nächster Level: 16.259.327

2.278.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Akerman H14B
im einem gebe ich dir recht, der Leimbach mag von der optik her nicht der schönste sein, aber das ganze hat auch einen anderen hintergrund. es ist so gedacht, dass dieses Modell auch von einem Leien aufgebaut werden kann, da dieser vorwiegend als Bausatz angeboten wird, wäre dieser Bausatz so Detailiert gemacht, wie z.B. ein Bernett Bagger, hätten die meisten mühe, so ein Modell zusammen zu bekommen. bedenke dass Modellbauer aus allen berufsgattungen kommen und somit nicht alle Mechanische fähigkeiten haben.
Zum Punkt mit dem dasss kunstoff besser ist als Alu, muss ich dir ganz klar wiedersprechen, du solltest dich mal etwas mit Materialkunde befassen, bevor du so eine behauptung in den Raum stellst!!
Es gibt schon Kunststoffe die zäher sind als Alu, es gibt auch solche, die härter sind als Alu, aber z.B. verbindungstechnisch gesehen bin ich mir nicht so sicher ob das längerfristig was wird, zum andern ist beim Kunststoff eher die gefahr, dass sich die Weichmacher mit den Jahren verflüchtigen und somit dein Ausleger sehr spröde wird bis er dann schliesslich bricht. Kurzfristig gesehen mag Kunststoff schon eine gute alternative sein, aber längerfristig gesehen..........???

Gruss
bernd



Hallo !!

Ich bin mir aber auch sicher das sich ein Dipl. ing. Maschinenbau auch mit dem Thema auskennt !!!
Desweiteren hab ich über das thema längere zeit mit Herrn Blonowski gesprochen und durch die menge details und die verwendung des ABS pentax oder so ist es auch nicht möglich einen Bausatz zu machen da nicht jeder über die technik verfügt dieses material so zusammen zu fügen das auch auf dauer hält! Zur verbindung hat er mir gesagt das sie mal ein ABS teil auf Alu geklebt haben und wie es ausgehärtet war wolten sie es wieder trennen wo dann nur noch mit Schraubstock und Meisel zu schaffen war !!!!

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
19.11.2006 10:28 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
mcmuli   Zeige mcmuli auf Karte
Der Verchecker

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 126
Maßstab: 1:14,5

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 847.143
Nächster Level: 1.000.000

152.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Ich habe Dir ne PN geschrieben mal so vorab.
Ich kann mich den beiden Bernds nur anschließen. Bei Bernett hast Du genauso einen Kunststoffbagger wie bei Damitz. Der Bernett ist in der tat viel leichter wie der Damitz. Zu den Bewegungen kann ich nix sagen. Beim Damitz laufen die einwandfrei bis auf den Antrieb, der zu langsam ist ( meien Meinung ). Bei Bernett bekommst Du einen Kunststoffarm bei dem man nicht weiß, wie er sich bei kraftvollem Arbeiten verhällt.
Manuel hatte bei seinem Eigenbau Komatsu auch so angefangen und Probleme bekommen.
Leimbach ist ein Baukastenmodell den normalerweise jeder zusammenbekommt und wem die optik nicht 100%ig zusagt, kann man mit wenig Aufwand was schönes daraus machen.
Gruß Stephan

__________________
Der Verchecker


:cool:
19.11.2006 10:42 mcmuli ist offline E-Mail an mcmuli senden Beiträge von mcmuli suchen Nehmen Sie mcmuli in Ihre Freundesliste auf
Holger K.
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von 944 Litronic
.............. Zur verbindung hat er mir gesagt das sie mal ein ABS teil auf Alu geklebt haben und wie es ausgehärtet war wolten sie es wieder trennen wo dann nur noch mit Schraubstock und Meisel zu schaffen war !!!!


Eine große bitte habe ich jetzt an Euch. Ich möchte in diesem Beitrag jetzt keine Diskussion über die Vor- und Nachteile des klebens von Materialien sehen. Wenn für solch einen Themenbereich Bedarf besteht, dann bitte ein neues Thema aufmachen und dort sachlich und fundiert weiterdiskutieren.

Danke schon einmal im Voraus.
19.11.2006 11:12
Christian S.   Zeige Christian S. auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 14
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Helmstadt bei Sinsheim

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 93.105
Nächster Level: 100.000

6.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi

Ich hab einen Bagger von Ingo. Und bis jetzt bin ich mehr als begeistert. habe noch nicht 1min mit wartung verschwenden müssen keinen ausfall. Ich an deiner stelle würde mich mal mit ingo in verbindung setzen. Und am besten fährst du mal zu ihm un kukst ihn dir an und fä#hrstv ihn mal probe. hab ich genauso gemacht und hab ihn dann auch gleich mitgenommen.

__________________
Gruß Christian

www.sturm-modelltechnik.de
19.11.2006 13:31 Christian S. ist offline E-Mail an Christian S. senden Beiträge von Christian S. suchen Nehmen Sie Christian S. in Ihre Freundesliste auf
Limited
Jungspund


Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 8
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Rheda

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.337
Nächster Level: 62.494

9.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie die kleinen Kinder , mein Bagger ist der schönste !!

__________________
Gruss Christian
19.11.2006 15:17 Limited ist offline E-Mail an Limited senden Homepage von Limited Beiträge von Limited suchen Nehmen Sie Limited in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Anfängerfrage !

Views heute: 5.642 | Views gestern: 68.403 | Views gesamt: 250.075.540

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis