RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Anfänger-Ecke » Drehleiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drehleiter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomy113   Zeige Tomy113 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-34.gif

Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 241
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Ulm

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.109.939
Nächster Level: 1.209.937

99.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tomy113
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Aus welchem Material lohnt es sich den Unterwagen zumachen ?????
Messing????? Alu?????????? oder HOLZ ?????????

Kennt sich hier jmd mit Schweißen aus und wohnt in Baden-Württemberg ????

__________________
ich liebe modellbau Herz
01.05.2012 09:16 Tomy113 ist offline E-Mail an Tomy113 senden Beiträge von Tomy113 suchen Nehmen Sie Tomy113 in Ihre Freundesliste auf
Fendt_930
Jungspund


Dabei seit: 09.04.2010
Beiträge: 5
Maßstab: 1:14,5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.737
Nächster Level: 29.658

3.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

es kommt darauf an wie schwer dein Modell später werden soll...

Messing hat eine hohe Dichte und ist daher schwer. Läst sich aber Super weich und Hartlöten, und lässt sich auch gut bearbeiten.

Mein Vater und ich haben für unseren Siku Krampe das Fahrgestell aus Alu gemacht da man es Super fräsen kann. Man muss bei kauf aber aufpassen das es dieses Material ist : AL CU MG PB. Alu ist leicht, und man muss es ja nicht gleich schweißen man kann es auch zusammenschrauben und es hält. Und wenn etwas kaputt ist kann man es wieder ohne Probleme auseinander schrauben.

Zu Stahl. Mein Vater und ich bauen einen Tiefbaukipper und dieser wird aus Stahl. Bei den Verstrebungen haben wir das Material zu einem teil ausgefräst damit es nicht mehr ganz so schwer ist. Wir haben uns selber gewundert was es ausmacht wenn man ein paar Nuten herausfräst. Stahl lässt sich gut schweißen, man muss halt darauf achten das man ein gutes Material nimmt.

Wir haben noch keine Modelle aus Holz gebaut und kann daher auch nichts dazu sagen....

__________________
Gruß Marcel
01.05.2012 11:32 Fendt_930 ist offline E-Mail an Fendt_930 senden Beiträge von Fendt_930 suchen Nehmen Sie Fendt_930 in Ihre Freundesliste auf
1:8 CAT Bagger
Haudegen


images/avatars/avatar-869.jpg

Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 608
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Oberkirch in Baden

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.712.354
Nächster Level: 3.025.107

312.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
HI Tomy,

Zitat:
Wir haben noch keine Modelle aus Holz gebaut und kann daher auch nichts dazu sagen....


nun da ich seit 7 jahren mit holz baue, kann ich dir da schon etwas mehr dazu sagen. Es ist am anfang wichtig da du weißt wie schwer später der ganze LKW sein soll. ich weiß jetzt zwar nicht wie der Unterwagen aufgebaut ist (mit Verstrebungen oder ein Kastenrahmen), kann dir aber trotzdem sagen das man bei so sachen einfach ein Test macht.

du nimmst einfach das Holz was von der frößer her am besten passt, legst es auf zwei Holz balken o.ä. als Achsen ersatz und legst dann immer mehr Gewicht auf das Probeholz bis es kracht. so hast du dann das Gewicht was es aushält.

ich hoffe du kannst was damit anfangen.

__________________
Gruß Marius

MAPATECH Modellbau

Meine Homepage

geht nicht gibts nicht

aus dem schöne Baden
01.05.2012 11:54 1:8 CAT Bagger ist offline E-Mail an 1:8 CAT Bagger senden Homepage von 1:8 CAT Bagger Beiträge von 1:8 CAT Bagger suchen Nehmen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Kontaktliste ein
Tomy113   Zeige Tomy113 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-34.gif

Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 241
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Ulm

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.109.939
Nächster Level: 1.209.937

99.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tomy113
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von 1:8 CAT Bagger
HI Tomy,

Zitat:
Wir haben noch keine Modelle aus Holz gebaut und kann daher auch nichts dazu sagen....


nun da ich seit 7 jahren mit holz baue, kann ich dir da schon etwas mehr dazu sagen. Es ist am anfang wichtig da du weißt wie schwer später der ganze LKW sein soll. ich weiß jetzt zwar nicht wie der Unterwagen aufgebaut ist (mit Verstrebungen oder ein Kastenrahmen), kann dir aber trotzdem sagen das man bei so sachen einfach ein Test macht.

du nimmst einfach das Holz was von der frößer her am besten passt, legst es auf zwei Holz balken o.ä. als Achsen ersatz und legst dann immer mehr Gewicht auf das Probeholz bis es kracht. so hast du dann das Gewicht was es aushält.

ich hoffe du kannst was damit anfangen.


Danke euch zwei.

Der Unterwagen ist eigentlich nur eine BAdenkung für z.B. Pumpe, Wassertank, Wasserpumpe und und und. ABer die Leiter sollte schon eine Figur dragen können.( es wird ein Schlumpf sein, ist auch Kapitain von meinem Holzschiff großes Grinsen )

__________________
ich liebe modellbau Herz
01.05.2012 12:45 Tomy113 ist offline E-Mail an Tomy113 senden Beiträge von Tomy113 suchen Nehmen Sie Tomy113 in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.606.007
Nächster Level: 1.757.916

151.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Tomy113

ich lese jetzt seit geraumer Zeit deine Postings in allem möglichen Threads hier im Forum. Ich muß leider gestehen, daß ich immer genervter darauf reagiere. Wenn Du Dich wirklich ernsthaft mit Modellbau beschäftigen willst, solltest Du Dich erstmal ruhig hinsetzen und herausbekommen was Du willst. Der Anfang von Allem was man im Leben machen will ist die Grundlagen zu lernen. Ein handwerklich geschickter Vater (auf den man hören sollte!) ist ein erstklassiger Start. Wenn man mit den RC-Modellbau beginnen will und nicht schon aus anderen Sparten einen reichen Erfahrungsschatz mitbringt sollte ein Bausatz meiner Meinung nach am Anfang stehen. Hier lernt man erstmal die Grundlagen (kann man später umbauen zur DL). Parallel und anschließend kommen Werkzeuge dazu (Geburtstage/Weihnachten und spendable Verwandschaft sind hilfreich) und ein vernünftiger Arbeitsplatz. Deinen Werklehrer mit durchdachten Fragen löchern ist auch hilfreich. Und wenn Du dann merkst das Deine Fähigkeiten wachsen, kann man über eine Drehleiter nachdenken!!!!!!

Vorher stapazierst Du nur unnötig die (fast unendliche) Geduld der Anderen.Ich hoffe meine offenen Worte schrecken Dich vom Modellbau nicht ab, aber helfen Dir die nötigen Relationen zu erkennen.

Der hier anhängende Mercedes Abrollkipper hat mich schon ca. 1200 Std. gekostet und ist immer noch nicht ganz fertig. Vorher habe ich aber schon so 25 Jahre Modellbauerfahrung (stehe aber immer wieder vor neuen "Herrausforderungen!" ) gesammelt

Dateianhang:
jpg Mercedes.jpg (118 KB, 278 mal heruntergeladen)


__________________
Harzliche Grüße von Andreas

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Actros-Fan: 01.05.2012 18:54.

01.05.2012 18:41 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.540.452
Nächster Level: 30.430.899

2.890.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Unterwagen?

Du hast doch das Chassis von Deinem MAN.
Das kannst Du verlängern, mit Profilen eines anderen Tamiya-Trucks oder mit Alu-Profilen aus'm Baumarkt.
Die Staukästen und so machst Du aus Kunststoff. ABS und Polystyrol sind beliebt. Von Evergreen gibt es (meist in der Modellbahn-Abteilung) auch Riffel- und Rillen-Platten zur Detaillierung.
01.05.2012 19:34 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
1:8 CAT Bagger
Haudegen


images/avatars/avatar-869.jpg

Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 608
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Oberkirch in Baden

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.712.354
Nächster Level: 3.025.107

312.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
HI Actros-Fan,

da muss ich dir recht geben. mir geht es so wie dir.

als ich ganz frisch im Forum war, habe ich auch nur die anderen gelöchert.

aber mit der Zeit, hab ich dann mir überlegt wie es wäre wenn mich jemand die ganze Zeit löchern und nur fragen stellt.

ein Freund ( auch aus einem Forum) sagte mir mal "SOS Sammeln-Ordnen-Schreiben und da ist was dran. lass es di rmal durch den Kopf gehen.

oder sehe ich das falsch, wenn ja sagt es mir.

Aber lass dich nicht vom Modellbau abhalten.

__________________
Gruß Marius

MAPATECH Modellbau

Meine Homepage

geht nicht gibts nicht

aus dem schöne Baden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1:8 CAT Bagger: 01.05.2012 19:36.

01.05.2012 19:35 1:8 CAT Bagger ist offline E-Mail an 1:8 CAT Bagger senden Homepage von 1:8 CAT Bagger Beiträge von 1:8 CAT Bagger suchen Nehmen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Kontaktliste ein
Steinbruchsoldat
Routinier


images/avatars/avatar-853.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 309
Maßstab: ---
Wohnort: Blaubeuren

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.945.840
Nächster Level: 2.111.327

165.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich schließ mich den Vorrednern mal an...

Solltest du aber wirklich konkret was geschweisst brauchen kannst du dich gerne melden, das ist kein Problem...
Ich frage mich aber wo man an einem Modell in diesem Maßstab was schweissen muss? Da empfiehlt sich doch eher Weich/Hartlöten...

__________________
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. fuker
01.05.2012 19:43 Steinbruchsoldat ist offline E-Mail an Steinbruchsoldat senden Beiträge von Steinbruchsoldat suchen Nehmen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Kontaktliste ein
Tomy113   Zeige Tomy113 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-34.gif

Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 241
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Ulm

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.109.939
Nächster Level: 1.209.937

99.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tomy113
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ok
Das stimmt schon ichhatte heute genügend zeit alles mit meinem vater zubesprechen. nach langer Fragerei , haben wir beschlossen, dass wir statt dem Leitersatz eher einen Mobilkran drauf machen. ( da muss man nicht die Technik verstecken).
Nja es wird noch ein bisschen dauern bis ihr die ersten Teile seht.
Ich werde jetzt erst mal mich in Kränthread durchlesen und mich schlau machen.
Danach schaue ich weiter z.B. nach den Auslegern großes Grinsen

__________________
ich liebe modellbau Herz
01.05.2012 20:43 Tomy113 ist offline E-Mail an Tomy113 senden Beiträge von Tomy113 suchen Nehmen Sie Tomy113 in Ihre Freundesliste auf
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.632.891
Nächster Level: 3.025.107

392.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Kran ist genau so schwierig fröhlich

Björn

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
01.05.2012 20:48 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.540.452
Nächster Level: 30.430.899

2.890.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Kran ist sogar etwas schwieriger - wegen der Winde und den größeren Lasten beim Heben.
Es kommt ja aber auch darauf an, ob man (was?) mit dem fertigen Modell spielen will, oder es einem hauptsächlich um den Bau geht.
01.05.2012 22:06 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.606.007
Nächster Level: 1.757.916

151.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe die Original Stahlbaupläne eines Gottwald AMK 500 hier Zuhause liegen. Bei dem was bei so einem Modell auf einen zukommt wird mir als doch relativ erfahrenen Modellbauer ganz schwindelig! Alleine die Abstützung ist schon eine Herausforderung. Vom Mastarm mal ganz zu schweigen! Die Biegemomente, Gleitlager und Teleskopierfähigkeit in den Griff zubekommen ist schon gigantisch! Was meinst Du warum wir alle im Kranthread so erfürchtig sind und Bauklötze staunen?!

__________________
Harzliche Grüße von Andreas
01.05.2012 22:25 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.632.891
Nächster Level: 3.025.107

392.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Tomy,

bleib doch bei deinem vorhaben die Drehleiter zu Bauen.
Hilfe bekommst Du hier doch genug , ich Als Oberbrandmeister sag dir :
Bei euch gibt es doch bestimmt ne Feuerwehr Wache die ne Drehleiter hat , meisten eine DL 23 K .

Für ne Kiste Bier darfst Du bestimmt mal Fotos und auch mal den Zollstock dran halten . fröhlich

Und dann schaust Du dir die Mechanik mal genau an , und vielleicht kann man das ein oder andere ja über nehmen .

Lese dir auch mal die Thema der Kranbauer hier durch da kannst Du bestimmt noch was Kopieren Augenzwinkern

Aber ehrlich von mir : Ich würde lieber ne Tlf 24 mit Monitor bauen , da ist der Spielspaß glaube ich höher . ( Kommt Wasser oben aus dem Werfer Cool ).
Denn kannst Du dann mit einem Lichmast machen der über einen Spindelantrieb rausfährt .
usw usw usw .
Björn

Ps.: Aber eins sollte dir klar sein sowas baut man nicht mal eben am Wochenende , und wenn Du immer was anderes Bauen willst kommst Du nicht weiter

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CAT 365: 01.05.2012 22:48.

01.05.2012 22:46 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
Tomy113   Zeige Tomy113 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-34.gif

Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 241
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Ulm

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.109.939
Nächster Level: 1.209.937

99.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tomy113
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von CAT 365
Hallo Tomy,

bleib doch bei deinem vorhaben die Drehleiter zu Bauen.
Hilfe bekommst Du hier doch genug , ich Als Oberbrandmeister sag dir :
Bei euch gibt es doch bestimmt ne Feuerwehr Wache die ne Drehleiter hat , meisten eine DL 23 K .

Für ne Kiste Bier darfst Du bestimmt mal Fotos und auch mal den Zollstock dran halten . fröhlich

Und dann schaust Du dir die Mechanik mal genau an , und vielleicht kann man das ein oder andere ja über nehmen .

Lese dir auch mal die Thema der Kranbauer hier durch da kannst Du bestimmt noch was Kopieren Augenzwinkern

Aber ehrlich von mir : Ich würde lieber ne Tlf 24 mit Monitor bauen , da ist der Spielspaß glaube ich höher . ( Kommt Wasser oben aus dem Werfer Cool ).
Denn kannst Du dann mit einem Lichmast machen der über einen Spindelantrieb rausfährt .
usw usw usw .
Björn

Ps.: Aber eins sollte dir klar sein sowas baut man nicht mal eben am Wochenende , und wenn Du immer was anderes Bauen willst kommst Du nicht weiter


dAs Stimmt schon was ihr alle sagt aber mein VATER meinte, dass es SChwierig wird die Leiter zubauen ( Leitersatz)



ps. wie färs mit dem Bruder Mobilkran, einfach den Kransatz entfernen und einbauen ^^

__________________
ich liebe modellbau Herz
02.05.2012 14:11 Tomy113 ist offline E-Mail an Tomy113 senden Beiträge von Tomy113 suchen Nehmen Sie Tomy113 in Ihre Freundesliste auf
Marcel2612
Routinier


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 430
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Velbert

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.163.013
Nächster Level: 2.530.022

367.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bin mir da nicht so sicher wie viel Belastung die Plastikteile standhalten. Wenn es nun doch ein Kran werden soll, dann könntest du zumindest den Oberwagen verwenden, dann musst du den schon mal nicht mehr selber bauen.
So einen Ausleger wie der vom Bruder Mobilkran wäre wahrscheinlich einfacher zu bauen als eine Drehleiter mit den vielen Verstrebungen.

Bevor du hier jetzt weitere Fragen stellst solltest du dir erstmal selbst darüber im klaren sein, was du bauen willst und welche Fertigungsmöglichkeiten du überhaupt hast.
02.05.2012 14:32 Marcel2612 ist offline E-Mail an Marcel2612 senden Beiträge von Marcel2612 suchen Nehmen Sie Marcel2612 in Ihre Freundesliste auf
Tomy113   Zeige Tomy113 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-34.gif

Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 241
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Ulm

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.109.939
Nächster Level: 1.209.937

99.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tomy113
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Marcel2612
Bin mir da nicht so sicher wie viel Belastung die Plastikteile standhalten. Wenn es nun doch ein Kran werden soll, dann könntest du zumindest den Oberwagen verwenden, dann musst du den schon mal nicht mehr selber bauen.
So einen Ausleger wie der vom Bruder Mobilkran wäre wahrscheinlich einfacher zu bauen als eine Drehleiter mit den vielen Verstrebungen.

Bevor du hier jetzt weitere Fragen stellst solltest du dir erstmal selbst darüber im klaren sein, was du bauen willst und welche Fertigungsmöglichkeiten du überhaupt hast.



Ich baue eine Drehleiter. weiß nur nicht wie ich die Verstrebungen machen soll. löten oder aus dem ganzen fräsen

__________________
ich liebe modellbau Herz
02.05.2012 15:49 Tomy113 ist offline E-Mail an Tomy113 senden Beiträge von Tomy113 suchen Nehmen Sie Tomy113 in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.148.624
Nächster Level: 11.777.899

629.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schon mal jemanden gesehen, der ne ganze Leiter aus dem vollen gefräst hat?? Natürlich NICHT aus dem Vollen fräsen! Kleben, schrauben, nieten, schweißen oder löten!

__________________
Grüße Fabian
02.05.2012 17:31 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
kastenfrosch
Eroberer


Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 66

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 316.616
Nächster Level: 369.628

53.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich hab mir des alles durchgelesen und hab da glaub was gefunden was dich interesieren könnte und zwar bei Bruder auf der Internetseite wurde jetzt eine drehleiter Vorgestellt vielleicht kannst davon den aufbau nehmen und deinen eigenen Unterwagen bauen.
Hier mal denn link:
http://www.bruder.de/de/germany/news/akt...114c85857856397
02.05.2012 17:31 kastenfrosch ist offline E-Mail an kastenfrosch senden Beiträge von kastenfrosch suchen Nehmen Sie kastenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Tomy113   Zeige Tomy113 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-34.gif

Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 241
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Ulm

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.109.939
Nächster Level: 1.209.937

99.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tomy113
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Kawoom
Schon mal jemanden gesehen, der ne ganze Leiter aus dem vollen gefräst hat?? Natürlich NICHT aus dem Vollen fräsen! Kleben, schrauben, nieten, schweißen oder löten!



Ok mit welchem Kleber eignet sich dazu ?????



Danke für den link aber der kommt erst im Oktober raus. ich will nicht so lange warten und der ist mir zu Plastik ( der Kran zwar auch aber der sieht noch ein bisschen coole aus

__________________
ich liebe modellbau Herz
02.05.2012 17:43 Tomy113 ist offline E-Mail an Tomy113 senden Beiträge von Tomy113 suchen Nehmen Sie Tomy113 in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.148.624
Nächster Level: 11.777.899

629.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
UHU Endfest 300, dazu die Sachen noch verschrauben und alles hält bombenfest!

__________________
Grüße Fabian
02.05.2012 17:49 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Anfänger-Ecke » Drehleiter

Views heute: 206.331 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.322.092

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis