RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:10] Bagger für Neuling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bagger für Neuling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagger für Neuling
Outlows
Mitglied


images/avatars/avatar-904.jpg

Dabei seit: 05.04.2012
Beiträge: 45
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Konstanz

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 199.347
Nächster Level: 242.754

43.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nabend zusammen.

Ich stell mich erstmal vor fröhlich .
Ich bin der Samy 30Jahre jung und aus Konstanz Bodenss.

So dan mal zu meiner Frage.
Ich mach seit 20 jahren Modellbau, ich fahre Glattbahner elektro, würde aber auch auf Baustellen rumbaggern.
Ich bin erlich gesagt auf einen Grossen Kieswerk aufgewachsen, und seit meiner Kindheit liebe ich das Baggern schon mit 10 Jahren dürfte ich den grossen Liebherr 994 fahren fröhlich aber psccchhhhhhhhttttt fröhlich .
Jetzt würde ich mir auch gern ein Bagger oder Schauffellader-Radlader zu schaffen, ich würde es auch gern selbst bauen zum anfang will ich nichts grosses kleines währe mir lieber zb auf diesem video in der mitte ist einer zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=gx3e4v26rGc&feature=relmfu oder den schauffellader sowas in der art könnte auch kleiner sein fröhlich .
wie gesagt könnte es auch selber bauen, ich bau mir gerade eine fräsmaschiene, da könnte ich ja die teile rausfräsen zb.
Könnt ihr mir da weiter helfen ????.

LG
Samy

__________________
Immer sandeln,den sandeln macht den samy glücklich großes Grinsen es gibt nichts schöneres als Baggern und LKW Fahren großes Grinsen
06.04.2012 17:03 Outlows ist offline E-Mail an Outlows senden Beiträge von Outlows suchen Nehmen Sie Outlows in Ihre Freundesliste auf
1:8 CAT Bagger
Haudegen


images/avatars/avatar-869.jpg

Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 608
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Oberkirch in Baden

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.718.265
Nächster Level: 3.025.107

306.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Samy,

willkommen im Forum schild-welcome

nun du machst es eig. ganz richtig, erstmal mit was kleinem anfangen und dann nach und nach größer werden( oder auch nicht?) großes Grinsen

eine Möglichkeit wäre ein Bruder- Bagger, Dozer Radlader, Kompaktlader o.ä. umzubauen.
die Brudermodelle bekommt man für paar Euros bei ebay und die Motoren oder Hydraulik findest du entweder hier im Forum oder schau mal bei Gooogle nach.

Der Maßstab ist auch nicht zu groß für den Anfang und auch nicht zu klein.
wenn du aber alles selber bauen willst, baust du dir ein Bagger oder was dir gefällt aus Holz nach, oder wenn du die nötigen Maschinen hast aus Metall oder Alu.

Bei Maßstab ist wohl das bekannteste 1:14,5 oder 1:16. Natürlich kannst du auch in 1:12 oder 1:10 bauen. das ist dir überlassen.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. trink2

__________________
Gruß Marius

MAPATECH Modellbau

Meine Homepage

geht nicht gibts nicht

aus dem schöne Baden
06.04.2012 18:19 1:8 CAT Bagger ist offline E-Mail an 1:8 CAT Bagger senden Homepage von 1:8 CAT Bagger Beiträge von 1:8 CAT Bagger suchen Nehmen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Kontaktliste ein
Outlows
Mitglied


images/avatars/avatar-904.jpg

Dabei seit: 05.04.2012
Beiträge: 45
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Konstanz

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 199.347
Nächster Level: 242.754

43.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Outlows
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Herzlichen dank Marius für die nette begrüßung großes Grinsen

Ich ha eben mal nach geschaut bei ebay nach Bruder Bagger usw, also ich find da nichts unglücklich .
Hättest du zufälliger weiße links dafür, für die Bruder Bagger und für die umahu motoren usw ????

also wie gesagt ich bau gerade mir ne Fräsmaschiene zusammen, darauf könnte ich die teile fräsen, nur die drehbank fehlt mir Augenzwinkern .



lg
samy

__________________
Immer sandeln,den sandeln macht den samy glücklich großes Grinsen es gibt nichts schöneres als Baggern und LKW Fahren großes Grinsen
07.04.2012 01:47 Outlows ist offline E-Mail an Outlows senden Beiträge von Outlows suchen Nehmen Sie Outlows in Ihre Freundesliste auf
Spiertz Transporte
Mitglied


images/avatars/avatar-818.jpg

Dabei seit: 03.04.2012
Beiträge: 36
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Waldfeucht

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 159.562
Nächster Level: 195.661

36.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
also bruder bagger findest du eigentlich überall

siehe hier

http://www.amazon.de/gp/product/B0002CYP...&pf_rd_i=301128

oder

http://www.amazon.de/gp/product/B000F080...&pf_rd_i=301128

und nun noch die fertigen umbau sätze

http://www.panther-tanks.de/cg-shop/star...uder_bagger.php

meine empfehlung nicht alles kaufen sonder viel selber machen und nur hydraulik und elektrik kaufen

__________________
Schöne Grüße aus dem Selfkant

Marcel

www.facebook.com/marcel.spiertz
07.04.2012 08:19 Spiertz Transporte ist offline E-Mail an Spiertz Transporte senden Beiträge von Spiertz Transporte suchen Nehmen Sie Spiertz Transporte in Ihre Freundesliste auf
Rene1988   Zeige Rene1988 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 273
Maßstab: 1:8
Wohnort: Zwickau

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.355.975
Nächster Level: 1.460.206

104.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Samy,
hast du mal bei Ebay den Suchbegriff "Bruder Bagger" eingegeben? Augen rollen


mfg
René
07.04.2012 12:01 Rene1988 ist offline E-Mail an Rene1988 senden Beiträge von Rene1988 suchen Nehmen Sie Rene1988 in Ihre Freundesliste auf
Outlows
Mitglied


images/avatars/avatar-904.jpg

Dabei seit: 05.04.2012
Beiträge: 45
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Konstanz

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 199.347
Nächster Level: 242.754

43.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Outlows
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Marcel

Also jezzt ahb ich mir bei ebay mal eins gekauft, ich hatte sowieso vor alles selber zu machen.
Ich hab aber dazu keine pläne wie mache ich das den am besten hast du da ne idde ????

lg
samy

__________________
Immer sandeln,den sandeln macht den samy glücklich großes Grinsen es gibt nichts schöneres als Baggern und LKW Fahren großes Grinsen
08.04.2012 06:18 Outlows ist offline E-Mail an Outlows senden Beiträge von Outlows suchen Nehmen Sie Outlows in Ihre Freundesliste auf
1:8 CAT Bagger
Haudegen


images/avatars/avatar-869.jpg

Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 608
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Oberkirch in Baden

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.718.265
Nächster Level: 3.025.107

306.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
HI Samy,

ja das mit den Pläne ist so ne sache... geschockt

die meisten suchen sich die passende PDF datei raus. schau mal auf www.zeppelin.cat.de , da findest du die PDF dateien.
Am besten du nimmst ein Bagger in der in der 20-30 Tonnen Klasse.

ich z.b. drucke mir die PDF aus und zeichne alles in meinem Programm Corel Draw X5.

mit welchem programm zeichnest du???

__________________
Gruß Marius

MAPATECH Modellbau

Meine Homepage

geht nicht gibts nicht

aus dem schöne Baden
08.04.2012 09:09 1:8 CAT Bagger ist offline E-Mail an 1:8 CAT Bagger senden Homepage von 1:8 CAT Bagger Beiträge von 1:8 CAT Bagger suchen Nehmen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:10] Bagger für Neuling

Views heute: 439.516 | Views gestern: 310.058 | Views gesamt: 254.408.653

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis