RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Krane » [1:14,5] Teleskopiersystem(mit einem Zylinder) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teleskopiersystem(mit einem Zylinder)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teleskopiersystem(mit einem Zylinder)
robert
Jungspund


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Wernigerode

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 85.725
Nächster Level: 100.000

14.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo


Ich bin auf der suche nach einer Lösung ob man das Einteleskopzylindersystem mit verbolzung auch im Modell verwirklichen könnte.

Oder kann man im Modell wirklich immer nur die Variante mit den Seilzügen und der Spindel wählen?????
22.11.2009 12:44 robert ist offline E-Mail an robert senden Beiträge von robert suchen Nehmen Sie robert in Ihre Freundesliste auf
RE: Teleskopiersystem(mit einem Zylinder)
Uwe P.   Zeige Uwe P. auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-633.jpg

Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.184
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen/NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.571.803
Nächster Level: 8.476.240

904.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Robert,

grundsätzlich läßt sich alles realisieren.

Das System was Du beschreibst hat einen Schlitten auf dem zwei Verbolzungssysteme ineinander greifen.Zum einen muß der Teleskop welcher
ausgefahren werden soll angewählt und mitgenommen werden.
Dann an geeigneter Position z.B. 50% oder 100% muss ein Polzen gesetzt werden.
Auch hier könnte man eine Spindel benutzen,die in einem Rohr geführt den Schlitten
in die unterschiedlichen Positionen bewegt.Läßt sich schön über Sensoren abfragen.
z.B. Umdrehung der Spindel.Damit hat man eine sehr genaue Positionierung.
Dann braucht man noch ein Spiralkabel,besser noch Stromschienen,die den
Schlitten mit allen Stromleitungen (z.B. zwei mal Servo,Zustandsabfragen usw.)
versorgt.
Baust Du immer noch an dem Dreiachser ?Würde dort auch nur eine Spindel mit zwei
Seilzügen verwenden.

Gruß

__________________
Uwe P. www.youtube.com/watch?v=d7i4BvxV-G4 uwep@blauzahn-rc.de
22.11.2009 15:14 Uwe P. ist offline E-Mail an Uwe P. senden Beiträge von Uwe P. suchen Nehmen Sie Uwe P. in Ihre Freundesliste auf
robert
Jungspund


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Wernigerode

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 85.725
Nächster Level: 100.000

14.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von robert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
guten abend uwe,


ja baue (leider) immer noch an meinem liebherr.


mich haben halt mal lösungsvorschläge interessiert. Augenzwinkern bzw ob es überhaupt möglich wäre.


hört sich für so einen "kleinen" tele mast wie ich ihn baue dann doch zu aufwendig an.

aber wer weiss vielleicht kommt noch mal ein größerer.

(bin leider auch immer noch, durch meine begrenzte werkstatt ausrüstung, immer am knobeln und tüffteln wie ich das tele baue)
22.11.2009 20:18 robert ist offline E-Mail an robert senden Beiträge von robert suchen Nehmen Sie robert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Krane » [1:14,5] Teleskopiersystem(mit einem Zylinder)

Views heute: 77.181 | Views gestern: 72.983 | Views gesamt: 250.942.648

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis