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John Deere LC450 |
tuerk
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Hallo,
das ist ja ein Riesenteil, toll gemacht
__________________ MfG Tuerk
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10.02.2014 20:09 |
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R1100SL
Grünschnabel
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Bin immer wieder erstaunt, was so an technischen Wunderwerken in
den Kellern entsteht. Glaubt man gerade es hätte einer den Vogel
abgeschossen, schon legt wieder einer nach und toppt das Alles nocheinmal.
Hier entsteht gerade wieder so ein Gerät, wo mir nur noch der Mund offen
bleibt - einfach geil !!! Sorry für die Ausdrucksweise, ist aber in der Kürze nicht
anders ausdrückbar.
Darf ich mal ganz zaghaft fragen, wo das angepeilte Einsatzgewicht liegen wird ?
Gruß Chris
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10.02.2014 20:50 |
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Herstellung der Kettenglieder |
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DanielS
Tripel-As
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12.02.2014 10:35 |
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Blaubär
Haudegen
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Hallo Daniel,
auf so ein Thema habe ich schon immer gewartet.
Kette oder nicht, das ist die Frage ( frei nach Shakespeare)
Gruß,
Christian
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12.02.2014 11:35 |
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DanielS
Tripel-As
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Guten Morgen Alois,
das Kontergewicht wurde auf einer Industriefräsmaschine gefräst. Die Bf20 wäre alleine schon durch die Verfahrwege zu klein gewesen.
Was ist bei dir eine "Angst-Dichtung"? Im Kontergewicht wurde zwei umblaufende Nuten eingefräst. Diese Nuten sind 0,3mm höher sind wie die spätere Endlosdichtung. Es sind deshalb zwei, da ich endlos Dichtung verwende und du hier immer irgendwo einen Anfang/Ende hast. In der zweiten Nut legst du den Anfang/Ende der zweiten Endlosdichtung versetzt zur ersten. Somit ist gewährleistet, das das Öl auch im Tank bleibt.
Gruß
Daniel
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16.02.2014 10:08 |
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Grader Stefan
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Hallo Daniel,
ein sehr guter Anfang, nur weiter so!
Ich würde aber sagen, haben die Dichtungen Öffnungen, dann wird das Öl bestimmt auch irgendwann die zweite Öffnung erreichen, auch wenn die versetzt sind.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Die Stoßenden von Gummischnüre kann man doch mit Sekundenkleber verbinden. Tun die immer bei den Messevorführungen, und, übrigens, habe ich auch selber getan. Und das hält! Habe mal jahrelang einen Unimat 3 Drehbank mit einem geklebten O-ring betrieben (die hatten ja O-Ring-Getriebe). Weiß aber nicht, ob der Kleber ölfest ist.
Grüße,
Stefan
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16.02.2014 17:17 |
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tömchen
König
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Was ich leider auch noch dazu sagen muß: Da die zweite Dichtung erst außerhalb der Schrauben kommt, müßte eigentlich noch der Kopf jeder Schraube mit einem darunterliegendem kleinem O-Ring gedichtet sein. Sonst kriecht es da schon raus.
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17.02.2014 11:11 |
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DanielS
Tripel-As
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19.02.2014 19:07 |
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Baggerkalle
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Ja die Ketten das ist ein Thema für sich . Das ist nicht so einfach .
Gruß Kalle
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19.02.2014 19:19 |
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tuerk
Lebende Foren Legende
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Hallo,
sehen doch ganz gut aus. Auf einigen Bildern sieht es aus als hätten sich die Kettenglieder verzogen ?
Ja Kalle, Ketten sind wirklich ein Thema für sich, deswegen bau ich mit Gummiketten.
__________________ MfG Tuerk
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19.02.2014 19:34 |
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Kette1zu8
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Gott sei Dank haben wir das leidige Thema mit den Ketten schon hinter uns. Die sind jetzt bis auf die Schrauben der Kettenplatten selbst gefertigt. Ein komplettes Kettenglied (je 14 Teile) kam auf etwa 3,- Euro Materialpreis. Über den Zeitaufwand reden wir aber lieber nicht...
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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19.02.2014 20:17 |
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DanielS
Tripel-As
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19.04.2014 22:07 |
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Blaubär
Haudegen
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Hallo,
die kette sieht sehr gut aus.
Kannst Du bitte die einzelnen Schritte näher erklären ?
Die Verbindungslaschen erst im Profil ausfräsen und danach die Radien,oder erst bohren, oder doch erst die Radien und dann das Profil.
Sehr verwirrend für mich.
Gruß,
Christian
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19.04.2014 22:54 |
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DanielS
Tripel-As
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19.06.2014 23:29 |
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Kette1zu8
Foren Gott
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Ich bin begeistert! Planet kommt noch mit rein?
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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20.06.2014 00:09 |
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DanielS
Tripel-As
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Zitat: |
Original von Kette1zu8
Ich bin begeistert! Planet kommt noch mit rein? |
Ich habe mich hier für ein "Schwerlastplanetengetriebe" entschieden, welches im Gehäuse Platz findet. "Schwerlast" deshalb, weil ich vier Planetenräder verbaut habe. Bilder folgen:-)
Viele Grüße
Daniel
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20.06.2014 00:18 |
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DanielS
Tripel-As
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Weiter ging es mit gefühlten 590 Bohrungen. Ich habe mir an meine Bf20, ein Messsystem Namens Yadro angebaut. Eventuell ist der Name ja bekannt. Mit diesem Messsystem muss ich runde Teile lediglich vermitteln und gebe über die Software die Teilkreise vor. Anschließend kann man jede einzelne Bohrung über X/Y Koordinaten abfahren.
War für diese Arbeit sehr angenehm. Die Bf20 ist ja mitlerweile auf CNC umgebaut. Hier ist das ganze jetzt noch komfortabler.
Es gibt auch noch schönere Arbeiten, wie in einen C45 Innenzahnkranz acht M2 Gewinde zu schneiden. Es passierte auch wie es passieren musste ich habe zwei Gewindeschneider abgebrochen. Weil ich nicht schon genug Zeit damit verbrachte, habe ich die Gewindeschneider ausgebohrt und ein Stück 16MnCr5 eingesetzt.
Als nächstes Stande dann noch der Planetenradkäfig an.
Dateianhänge: |
Ausrichtung Gehäuse 01.jpg (138,39 KB, 866 mal heruntergeladen) Ausrichtung Gehäuse 01.jpg (138,39 KB, 1.606 mal heruntergeladen) Innenzahnkranz C45 02.jpg (129,42 KB, 1.594 mal heruntergeladen) Innenzahnkranz C45 01.jpg (129,16 KB, 1.597 mal heruntergeladen) Innenzahnkranz C45 Korrektur.jpg (108,35 KB, 1.605 mal heruntergeladen) Planetenradkäfig 01.jpg (126 KB, 1.592 mal heruntergeladen) Planetenradkäfig 02.jpg (104,26 KB, 1.604 mal heruntergeladen)
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DanielS: 27.06.2014 11:56.
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27.06.2014 11:54 |
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Blaubär
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Hallo Daniel,
die M2 Gewindeschneider sind schon etwas empfindlich.
Eine Hülse die im Bohrfutter steckt, ist dann die Führung.
Ich bohre und schneide das Gewinde und danach zum nächsten Loch.
Gruß,
Christian
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27.06.2014 16:35 |
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