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Takraft Hafenkran |
schlepperonline
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Langweilig! Hmmm, dann wird er Kran erweitert :-D
Das mit den Motoren habe ich mir schon gedacht.
__________________ Gruß Christian
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20.05.2012 18:50 |
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Seilbagger
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Hallo Christian,
mit langweilig meinte ich eben, dass du nicht mehr nachsteuern musst. Hat ja auch seine Vorteile, kann man während des Hubes sich auch anderweitig beschäftigen
__________________ viele Grüße
Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1
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20.05.2012 18:54 |
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schlepperonline
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20.05.2012 18:57 |
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Rene1988
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Hallo Wolfgang,
das mit dem Mischer war nur mal so ein Gedanke von mir
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Das wäre halt die einfachste Lösung ohne viel an der Mechanik umbauen zu müssen.
Raffinierter ist das natürchlich schon mit dem Diff. Getriebe.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umbau Christian, bis jezt sieht der Kran ja schon ganz gut aus
Aber eine Frage hab ich noch: du weisst aber schon das der Titel eigendlich Falsch (TAKRAFT-TAKRAF) ist, oder?
mfg
René
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20.05.2012 19:31 |
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Seilbagger
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Hallo René,
der Gedanke das über Mischer und Elektronik zu machen, ist ja auch gut.
Es führen halt immer mehrere Wege nach Rom
__________________ viele Grüße
Wolfgang
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20.05.2012 19:37 |
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schlepperonline
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ja da hab ich mich mal ebend auf die schnelle vertippt.
__________________ Gruß Christian
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20.05.2012 20:07 |
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Seilbagger
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Hallo,
interessanterweise eines der wenigen Ostprodukte, die ohne "Etikettenschwindel wie bei Neckermann oder Quelle" mit ihrem Originalnamen im Westen anzutreffen waren.
Bei uns in den verschiedenen Kölner Häfen stehen einige TAKRAF, Verladebrücken, Wippkrane, etc., schon vor 1990
__________________ viele Grüße
Wolfgang
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20.05.2012 20:14 |
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JensR
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Ein Planetengetriebe ist eigentlich nichts anderes als ein Differential.
Einige Allradfahrzeuge werden mit Mitteldiffs als Planetendiff gebaut, da das erlaubt, das Drehmoment aufzuteilen.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass alle drei Wellen des Planetengetriebes zugänglich sind:
Sonnenrad, Planetenträger und Hohlrad.
Bei Planetengetrieben wie sie häufig in Getriebemotoren verbaut sind, könnte das schwierig werden, vermute ich?
Ich finde die elektronische Lösung genauso reizvoll wie die mechanische. Für perfekten Gleichlauf braucht man allerdings entweder Motoren, deren Drehzahlen im Betrieb so-gut-wie-nicht von der Last abhängen oder Drehzahlregelung.
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21.05.2012 13:58 |
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Jan
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Hallo
lese seit einer weile mit, sehr interesant .
In einer anderen Sparte des Modellbau's werden Getriebe von den Ihr
redet verbaut.
Panzer----> Überlagerungsgetriebe
Ein Motor ist für Vor-Rückwärts, und der zweite für Links-Rechts
und zwei Abgänge für die Ketten
(in einer alteren Ausgabe von Rad & Kette ist das super beschrieben,
sonst bei "Ringspann" nachschauen)
und immer schön Bilder machen
Gruß Jan
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21.05.2012 23:18 |
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JensR
Administrator
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22.05.2012 00:06 |
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Jan
Jungspund
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22.05.2012 00:33 |
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JensR
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22.05.2012 00:51 |
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Seilbagger
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Zitat: |
Original von Jan
Hallo
lese seit einer weile mit, sehr interesant .
In einer anderen Sparte des Modellbau's werden Getriebe von den Ihr
redet verbaut.
Panzer----> Überlagerungsgetriebe
Ein Motor ist für Vor-Rückwärts, und der zweite für Links-Rechts
und zwei Abgänge für die Ketten
(in einer alteren Ausgabe von Rad & Kette ist das super beschrieben,
sonst bei "Ringspann" nachschauen)
und immer schön Bilder machen
Gruß Jan |
Hallo Jan,
genau, die Funktionsweise ist bei beiden identisch
__________________ viele Grüße
Wolfgang
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22.05.2012 19:09 |
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schlepperonline
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Hallo Wolfgang
super, danke. Das ist doch mal was.
Wie schon in der Mail geschrieben, wenn es soweit ist, dann mach ich mal ein Video.
Heute habe ich mal wieder was an meinen Schalengreifer gemacht. Dann kommen auch bald wieder Bilder.
__________________ Gruß Christian
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31.05.2012 21:17 |
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schlepperonline
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Moin moin,
habe heute mal wieder was an meinen Schalengreifer gemacht.
Ich habe die Rundstreben durch einen Messingrahmen ersetzt. So bin ich dann schonmal von 355 gramm auf 400 gramm gekommen.
Das war mir aber noch nicht genug da er sich noch nicht richtig in den Haufen zieht.
Deshalb habe ich dann noch zwei Gewichte angefertigt aus Vierkantstahl.
Wenn ich diese anschraube dann habe ich ein Gesamtgewicht von fast 650 gramm und schwub, dann funktionierte das schon viel besser.
Wäre es denn von Vorteil wenn ich noch Greifzähne an der Schürfschiene anbringe?
Hier nun ein paar Bilder, aber ohne die Gewichte am Messingrahmen.
__________________ Gruß Christian
IG – STONEBREAKER-AREA
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03.06.2012 17:28 |
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Seilbagger
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Hallo Christian
das sind Verladegreifer und keine Greifer zum Graben. Zähne haben da nichts zu suchen
Die dienen beim Original nur dazu, ganz festes Material aufzubrechen.
Aber gute Idee, das Gewicht zu vergrößern.
__________________ viele Grüße
Wolfgang
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03.06.2012 17:51 |
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schlepperonline
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hmmm ich dachte das der Greifer evtl mit Zähnen besser reinzeiht.
Ich denke aber man muss auch kleine abstriche machen, es ist nun mal kein Orginal.
Muss ja nicht ganz voll werden, umso mehr kann man Baggern!
__________________ Gruß Christian
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03.06.2012 17:57 |
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schlepperonline
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Nabend,
hab mal wieder was neues für euch.
Ein großes Dankeschön an Freund Artur.
__________________ Gruß Christian
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17.06.2012 19:52 |
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Kette1zu8
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Das hat sich gelohnt!
__________________ Gruß, Markus
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17.06.2012 20:09 |
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Impressum
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