RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Erster Eigenbau Liebherr 934 C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erster Eigenbau Liebherr 934 C
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daumen hoch! Erster Eigenbau Liebherr 934 C
JuniorIngenieur
Grünschnabel


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 9
Maßstab: 1:14,5

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.286
Nächster Level: 62.494

5.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Forum.

Ich möchte in diesem Thread den Bau meines Leibherr 934 C dokumentieren, damit ihr alles mitverfolgen könnt. Ich werde regelmäßig Bilder hochladen und meine einzelnen Arbeitsschritte dokumentieren. Da ich absoluter Neuling im Funktionsmodellbau bin rotes Gesicht werde ich beim Bau auf Probleme stoßen, und ich werde hier nach Hilfe suchen und Fragen stellen. Im Moment bin ich noch an der Planung und die ersten Bilder lade ich heute Abend hoch. Augenzwinkern
So das wars auch schon. Ich hoffe auf gute Unterstützung, denn aller Anfang ist schwer. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag bis heute Abend Augen rollen
26.11.2006 15:41 JuniorIngenieur ist offline E-Mail an JuniorIngenieur senden Beiträge von JuniorIngenieur suchen Nehmen Sie JuniorIngenieur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuniorIngenieur in Ihre Kontaktliste ein
Baggerbauer   Zeige Baggerbauer auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 103
Maßstab: 1:8
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.115
Nächster Level: 677.567

1.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hi

Erstmal herzlich willkomen im Forum...

Hey du hast ja das selbe bau projekt wie ich großes Grinsen Cool rotes Gesicht

Mm weißt du auch schon was dür für material nimmst??

Viel erfolg

mfg stefan
26.11.2006 15:44 Baggerbauer ist offline E-Mail an Baggerbauer senden Beiträge von Baggerbauer suchen Nehmen Sie Baggerbauer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baggerbauer in Ihre Kontaktliste ein
JuniorIngenieur
Grünschnabel


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 9
Maßstab: 1:14,5

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.286
Nächster Level: 62.494

5.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JuniorIngenieur
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja ich werde den Unterbau aus Alu fertigen, Die Grundplatte 5mm, den Arm und Stiel aus 3mm und 5mm Alu und die Karosse aus Messing.
26.11.2006 16:47 JuniorIngenieur ist offline E-Mail an JuniorIngenieur senden Beiträge von JuniorIngenieur suchen Nehmen Sie JuniorIngenieur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuniorIngenieur in Ihre Kontaktliste ein
JuniorIngenieur
Grünschnabel


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 9
Maßstab: 1:14,5

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.286
Nächster Level: 62.494

5.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JuniorIngenieur
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So hier kommen die ersten Bilder vom Baubeginn. Ist zwar nur Papierkram aber besser als nichts. Augen rollen Das war eine Arbeit, schonmal locker 10Stunden...
Das ganze übertrage ich heute Abend noch auf festeren Karton um das Zeug haltbar zu machen Augenzwinkern

lg Felix Cool

Dateianhänge:
jpg IMG_0465.jpg (73 KB, 853 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0466.jpg (63 KB, 817 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0468.jpg (97,08 KB, 809 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0472.jpg (133,20 KB, 831 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JuniorIngenieur: 26.11.2006 17:31.

26.11.2006 17:02 JuniorIngenieur ist offline E-Mail an JuniorIngenieur senden Beiträge von JuniorIngenieur suchen Nehmen Sie JuniorIngenieur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuniorIngenieur in Ihre Kontaktliste ein
barschi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi,
na, dann kann es ja bald losgehen mit dem bauen.

Freu mich schon auf Deinen Bericht.....

Antworten auf Deine Fragen bekommst Du hier sicherlich großes Grinsen

Habe mich auch mal mit dem Projekt 934 C beschäftig Cool

Dateianhang:
jpg 934C.jpg (44 KB, 839 mal heruntergeladen)
26.11.2006 17:39
Baggerbauer   Zeige Baggerbauer auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 103
Maßstab: 1:8
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.115
Nächster Level: 677.567

1.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hi


At ec- wiesel: wenn du dich mit dem 934 beschäftigst ahst, ahst du doch bestimmt ppläne vom unterwagen oder??

mfg stefan
26.11.2006 17:46 Baggerbauer ist offline E-Mail an Baggerbauer senden Beiträge von Baggerbauer suchen Nehmen Sie Baggerbauer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baggerbauer in Ihre Kontaktliste ein
barschi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Salve,
naja, noch nicht... da ich mich dafür noch um keine weiteren Details bemüht habe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Kommt vielleicht noch Augenzwinkern
26.11.2006 17:50
Baggerbauer   Zeige Baggerbauer auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 103
Maßstab: 1:8
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.115
Nächster Level: 677.567

1.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hi

Ok

Also baust du ales neues nen 934 oder ist der wegen dem anderen gewichen

Aber lass wieder schild-topic gehen

mfg stefan

schreib mir am besten ne pn
26.11.2006 18:01 Baggerbauer ist offline E-Mail an Baggerbauer senden Beiträge von Baggerbauer suchen Nehmen Sie Baggerbauer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baggerbauer in Ihre Kontaktliste ein
JuniorIngenieur
Grünschnabel


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 9
Maßstab: 1:14,5

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.286
Nächster Level: 62.494

5.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JuniorIngenieur
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für das Bild, das ist sehr gut. Ja ich geb mir Mühe das ich bald anfangen kann. War heute auif einer Baustelle und habe mir mal einen Bagger genau angesehen und wichtige Teile wie Gelenke fotografiert. Ich werde den Stiel und den Arm einmal aus Sperholz bauen um zu sehen wo ich die Ankerpunkte für die Hydraulik im Leimbachmaßstab setzen muss und in wie fern sich die WIrkung verändert. verwirrt Ist es egal ob der Anker punkt 5mm weiter vorne oder hinten liegt als der Maßstab es vorschreibt? Oder kann ich das einfach so machen? geschockt

lg Felix
26.11.2006 18:11 JuniorIngenieur ist offline E-Mail an JuniorIngenieur senden Beiträge von JuniorIngenieur suchen Nehmen Sie JuniorIngenieur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuniorIngenieur in Ihre Kontaktliste ein
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.806.785
Nächster Level: 13.849.320

42.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
...wenn du das mit dem Hebelgesetz mal durchrechnest, wirst du feststellen, wieviel nur 5mm ausmachen. Ich würde mich möglichst genau ans vorbild halten, nur so stimmt nachher auch die ganze Kinematik. Notfalls musst du dem Baggerfahrer mal einen Kaffee zahlen, damit er dich mal die einzelnen Hübe der Zylinder messen lässt. großes Grinsen

MfG
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
26.11.2006 18:38 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
JuniorIngenieur
Grünschnabel


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 9
Maßstab: 1:14,5

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.286
Nächster Level: 62.494

5.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JuniorIngenieur
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Ja super Idee! Stimmt wenn man entsprechende Kräfte ausübt ist ein halber Centimeter ne Menge. Das würde dann heißen, das ich, sofern die Leimbach Zylinder nicht passen, alle Pläne neu drucken, kleben, rechnen müsste? Teufel Hoffentlich nicht!

Ich kann nichts über die Länge der Leimbachzylinder finden...Weiß jemand was darüber?

lg Felix
26.11.2006 18:59 JuniorIngenieur ist offline E-Mail an JuniorIngenieur senden Beiträge von JuniorIngenieur suchen Nehmen Sie JuniorIngenieur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuniorIngenieur in Ihre Kontaktliste ein
ede_bub
Mitglied


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 42
Maßstab: 1:16

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 281.239
Nächster Level: 300.073

18.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Felix,

im Katalog von leimbach findest du die Maße seiner Zylinder. Er fertigt die Zylinder aber auch in der von dir gewünschten Länge.

Gruss
Dirk
26.11.2006 19:25 ede_bub ist offline E-Mail an ede_bub senden Beiträge von ede_bub suchen Nehmen Sie ede_bub in Ihre Freundesliste auf
Baggerbauer   Zeige Baggerbauer auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 103
Maßstab: 1:8
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.115
Nächster Level: 677.567

1.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hi


Ja wenn sie nicht passen dan haste pech gehabt.
Aber bei dem maßstab müssten sie doch passen...

Ich ahbe doch noch die leimbach liste, also nen katalog udn die bauanleitung des leimbach bagegrs

mfg stefan
26.11.2006 19:30 Baggerbauer ist offline E-Mail an Baggerbauer senden Beiträge von Baggerbauer suchen Nehmen Sie Baggerbauer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baggerbauer in Ihre Kontaktliste ein
JuniorIngenieur
Grünschnabel


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 9
Maßstab: 1:14,5

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.286
Nächster Level: 62.494

5.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JuniorIngenieur
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich wollte euch auch nochmal meine Werkstatt vorstellen Augen rollen
Damit ihr wisst wo ich an dem Ding schaffen werde großes Grinsen Ich habe Glück da mein Vater schon einiges an Werkzeugen besitzt habe ich ein Problem weniger- Die Ausrüstung!
Hinten die Ecke mit den Blumentöpfen wird noch ausgebaut so wie die andere Seite soll sie aussehen. Den Werkzeugwagen haben wir uns gegönnt Zunge raus Desweiteren fehlen auf den Bildern noch Dekupiersäge und Standbohrmaschine..Viel Spaß beim gucken Cool

lg Felix

Dateianhänge:
jpg IMG_0576.jpg (65,48 KB, 725 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0578.jpg (78 KB, 720 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0579.jpg (80,35 KB, 721 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0585.jpg (90 KB, 723 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0588.jpg (81,15 KB, 723 mal heruntergeladen)
26.11.2006 19:35 JuniorIngenieur ist offline E-Mail an JuniorIngenieur senden Beiträge von JuniorIngenieur suchen Nehmen Sie JuniorIngenieur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuniorIngenieur in Ihre Kontaktliste ein
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.806.785
Nächster Level: 13.849.320

42.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
es gibt ja noch andere Leute, die Zylinder bauen ausser Leimbach. z.B. Mey Modellbau, drehspan (ist auch hier im forum) Damitz........
wer sucht der findet großes Grinsen und manchmal hilft einfach ein telefonat mit den Leuten.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
26.11.2006 20:19 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
JuniorIngenieur
Grünschnabel


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 9
Maßstab: 1:14,5

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.286
Nächster Level: 62.494

5.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JuniorIngenieur
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das stimmt auch wieder großes Grinsen . Wird schon alles. Hab nachgerechnet also ich hab den Maßstab ziemlich genau eingehalten! Also wird auch die Kinetik stimmen...
Mal sehen wie ich heut weiter mache

lg Felix Cool
26.11.2006 20:39 JuniorIngenieur ist offline E-Mail an JuniorIngenieur senden Beiträge von JuniorIngenieur suchen Nehmen Sie JuniorIngenieur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuniorIngenieur in Ihre Kontaktliste ein
JuniorIngenieur
Grünschnabel


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 9
Maßstab: 1:14,5

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.286
Nächster Level: 62.494

5.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JuniorIngenieur
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hab in letzter Zeit viel zu tun, deswegen konnte ich heutw wieder nichts machen rotes Gesicht

Naja aber wenn was ist, dann post ich schon keine Angst großes Grinsen

lg Felix
27.11.2006 20:51 JuniorIngenieur ist offline E-Mail an JuniorIngenieur senden Beiträge von JuniorIngenieur suchen Nehmen Sie JuniorIngenieur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuniorIngenieur in Ihre Kontaktliste ein
dark_listener   Zeige dark_listener auf Karte
Jungspund


images/avatars/avatar-32.gif

Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 18
Maßstab: 1:14,5

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 114.575
Nächster Level: 125.609

11.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
sieht bis jetzt schon mal nicht schlecht aus,deine Zeichnung.
aber sag mal wieso ist den auf der Zeichnung ein Lenkrad im Fahrerhaus?ist doch ein Kettenlaufwerk!!Oder liegt das an der neuen C-Serie von Liebherr?
28.11.2006 08:22 dark_listener ist offline E-Mail an dark_listener senden Beiträge von dark_listener suchen Nehmen Sie dark_listener in Ihre Freundesliste auf
Baggerbauer   Zeige Baggerbauer auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 103
Maßstab: 1:8
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.115
Nächster Level: 677.567

1.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hi

Ich habe das selbe projekt.:!

ja das ist wegen der c- serie...

die b version hat das net..
28.11.2006 13:36 Baggerbauer ist offline E-Mail an Baggerbauer senden Beiträge von Baggerbauer suchen Nehmen Sie Baggerbauer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baggerbauer in Ihre Kontaktliste ein
dark_listener   Zeige dark_listener auf Karte
Jungspund


images/avatars/avatar-32.gif

Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 18
Maßstab: 1:14,5

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 114.575
Nächster Level: 125.609

11.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ahm aber was ist der sinn von dem Lenkrad?Bis jetzt kann man doch auch immermit den Hebeln fahren!!Ist doch so eigentlich viel umständlicher,oder??
28.11.2006 17:28 dark_listener ist offline E-Mail an dark_listener senden Beiträge von dark_listener suchen Nehmen Sie dark_listener in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Erster Eigenbau Liebherr 934 C

Views heute: 1.991 | Views gestern: 68.403 | Views gesamt: 250.071.889

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis