RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:8] Man TGA 6x6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Man TGA 6x6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Valentin Brunner
Foren As


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 84
Maßstab: 1:8
Wohnort: Deutschnofen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 549.238
Nächster Level: 555.345

6.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Valentin Brunner
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Danke für die Komplimennte. Die Komplimente gehören aber dem Herrn Mauel, von dem ich das Fahrgestell bezogen habe.
Der LKW sollte eigentlich eine Sattelzgmaschine werden.Später kommt ein 4-achs-Tieflader von CTC hinauf. Aber erst SPÄÄTER Freude
Jetzt werde ich anfangen die Kabine anzupassen. Berichte kommen später
MfG Valentin
16.12.2006 08:04 Valentin Brunner ist offline E-Mail an Valentin Brunner senden Beiträge von Valentin Brunner suchen Nehmen Sie Valentin Brunner in Ihre Freundesliste auf
Valentin Brunner
Foren As


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 84
Maßstab: 1:8
Wohnort: Deutschnofen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 549.238
Nächster Level: 555.345

6.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Valentin Brunner
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Es hat sich nun herausgestellt, dass das Fahrgestell im M 1:7,7 ist,d.h es ist 4 cm breiter als die TGA Kabine. Nun müsste ich eine Kotflügelverbreiterung von ca.2cm machen, dass es bindig mit den Reifen geht. Bilder kommen noch.
Weiters bekomme ich diese Woche noch vom Herrn Mauel die Verbreiterung der Vorderachse, dass sie die gleiche Breite wie die Hinterachsen haben. Heute werde ich noch ein paar Detailfotos vom Fahrgstell machen.
Ich melde mich dann wieder, wenn ich etwas neues habe.
MfG Valentin
20.12.2006 13:43 Valentin Brunner ist offline E-Mail an Valentin Brunner senden Beiträge von Valentin Brunner suchen Nehmen Sie Valentin Brunner in Ihre Freundesliste auf
Valentin Brunner
Foren As


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 84
Maßstab: 1:8
Wohnort: Deutschnofen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 549.238
Nächster Level: 555.345

6.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Valentin Brunner
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hier sieht man nochmals das Fahrgestell: Länge 90cm
Breite 36 cm
Reifendurchmesser 15cm

Dateianhänge:
jpg DSCF0038.jpg (67,37 KB, 1.107 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0039.jpg (81 KB, 1.176 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0040.jpg (73 KB, 1.137 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0041.jpg (71 KB, 1.097 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0042.jpg (59,14 KB, 1.096 mal heruntergeladen)
20.12.2006 20:33 Valentin Brunner ist offline E-Mail an Valentin Brunner senden Beiträge von Valentin Brunner suchen Nehmen Sie Valentin Brunner in Ihre Freundesliste auf
Valentin Brunner
Foren As


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 84
Maßstab: 1:8
Wohnort: Deutschnofen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 549.238
Nächster Level: 555.345

6.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Valentin Brunner
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Hab mich lange wieder nicht gemeldet, aber hatte viel zu tun, Weihnachtsstress Freude . Ich hab mich nun entschlossen meine Kabine zu verkaufen und von JOG1 eine TGA Kabine bauen lassen. Die hinteren Kotflügel bekomme ich noch innerhalb Januar, das heißt warten bis dahin.
MfG Valentin
28.12.2006 19:31 Valentin Brunner ist offline E-Mail an Valentin Brunner senden Beiträge von Valentin Brunner suchen Nehmen Sie Valentin Brunner in Ihre Freundesliste auf
Pitti   Zeige Pitti auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-334.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 241
Maßstab: 1:12

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.614.570
Nächster Level: 1.757.916

143.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Valentin

Was machste denn für eine Kabine (M-kurz/L-mittel/XL-gross?)
und aus was baut sie dein Kumpel?

Gruss Marco

__________________
Glück auf,der Gung ausn Arzgebirg!
Wo die Hosen,Hus´n Has´n!!!!!!!!!
28.12.2006 21:21 Pitti ist offline E-Mail an Pitti senden Beiträge von Pitti suchen Nehmen Sie Pitti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pitti in Ihre Kontaktliste ein
Valentin Brunner
Foren As


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 84
Maßstab: 1:8
Wohnort: Deutschnofen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 549.238
Nächster Level: 555.345

6.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Valentin Brunner
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Es wird entweder eine M oder eine L. Ich tendiere eher zu einer M. Sie wird meines Erachtens aus Kupfer gebaut.
MfG Valentin
29.12.2006 17:29 Valentin Brunner ist offline E-Mail an Valentin Brunner senden Beiträge von Valentin Brunner suchen Nehmen Sie Valentin Brunner in Ihre Freundesliste auf
Messingbude   Zeige Messingbude auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 31.12.2006
Beiträge: 1
Maßstab: 1:10
Wohnort: Duisburg

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.349
Nächster Level: 7.465

1.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

bei der Draufsicht auf das Fahrgestell sieht es so aus, als sei die Vorderachse viel zu schmal. Die Bereifung ist immer bündig bei Vorderachse und der zwilllingsfereiften Hinterachse. Wenn die Vorderachse die richtige Breite hat dann sind die Zwillingsreifen zu breit. Die Vorderachse dürfte mit Bereifung dann so 30 breit sein.

Gruß

Stefan

falls mal gelaserte Bauteile (Messing, Stahl, Edelstahl, Alu) benötigt werden, kurz anschreiben, helfe gerne!
21.01.2007 14:47 Messingbude ist offline E-Mail an Messingbude senden Beiträge von Messingbude suchen Nehmen Sie Messingbude in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messingbude in Ihre Kontaktliste ein
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.848.442
Nächster Level: 13.849.320

878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Valentin,
wie machst du das mit der Spurverbreiterunt? Ich denke nicht, dass das mit einfachen distanzringen zu lösen ist, da dann das Rad beim lenken einen Kreisbogen "rollt", was dann wieder mit deinem Radausschnitt an der Hütte problematisch wird. Wenn ein Distanzstück, dann muss dieses zwischen Diff. und Achsschenkelbolzen eingefügt werden.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
21.01.2007 16:27 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Valentin Brunner
Foren As


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 84
Maßstab: 1:8
Wohnort: Deutschnofen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 549.238
Nächster Level: 555.345

6.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Valentin Brunner
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Ich werde die Spurverbreiterung, die ich hoffentlich nächste Woche mit den Hydraulikventilen und Tank bekomme, ganz normal einsetzen. Jetzt brauch er halt viel mehr Platz beim Einschlag. Nun muss halt der Kotflügel mind. 23 cm bei Radmitte haben. Da er aber ein Allrader ist, sieht es vielleicht nicht so brutal aus, da die Fahrerkabine relativ hoch ist.
Die hinteren Kotflügel werde ich die nächste oder übernächste Woche bekomen. Weiters bin ich gerade beim Diesel-Tank bauen, der leider ein bisschen größer wird, da ich darin die Batterie (12V 7Ah) Maße: 150 x65x90 mm unterbringen werde.
MfG Valentin
21.01.2007 17:45 Valentin Brunner ist offline E-Mail an Valentin Brunner senden Beiträge von Valentin Brunner suchen Nehmen Sie Valentin Brunner in Ihre Freundesliste auf
Valentin Brunner
Foren As


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 84
Maßstab: 1:8
Wohnort: Deutschnofen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 549.238
Nächster Level: 555.345

6.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Valentin Brunner
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen
Nach einer fast 1 jährigen Schreibepause melde ich mich wieder geschockt
Da ich nur oftmals Sonntags baute, dauerte es bis jetzt, dass ich den LKW fast fertig bekommen habe. Wieso ich nicht immer wieder berichtete, war oftmals Zeitmangel aber der meistens war ich ehrlich gesagt ,,zu faul'' immer wieder Bilder zu machen und den Bericht zu schreiben. Nehme wirklich den Hut ab vor diejenigen, die alles immer genau dokumentieren. Augenzwinkern
Aber nun zum LKW: Er ist bis auf das Schaltgetiebe und Kleinarbeiten an der Hydraulik fertig. Aber nun ein paar Fotos.

Dateianhänge:
jpg DSCF0018.jpg (89,34 KB, 732 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0019.jpg (106,41 KB, 727 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0020.jpg (114 KB, 745 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0022.jpg (60,43 KB, 724 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0024.jpg (95,47 KB, 750 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0026.jpg (89 KB, 694 mal heruntergeladen)
24.12.2007 10:28 Valentin Brunner ist offline E-Mail an Valentin Brunner senden Beiträge von Valentin Brunner suchen Nehmen Sie Valentin Brunner in Ihre Freundesliste auf
Valentin Brunner
Foren As


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 84
Maßstab: 1:8
Wohnort: Deutschnofen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 549.238
Nächster Level: 555.345

6.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Valentin Brunner
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Und die nächsten:

Auf der Fahrerseite kann man neben dem Hydrauliktank gut die Hebel der Steuerventile erkennen, die dann von Servos(müssen noch in die obere Schachtel eingebaut werden)angesteuert werden. Die Batterie sitzt gegenüber im Tank, der herausziebar ist. Die ganze Elektronik(werde noch Fotos machen)liegt im hinteren Teil der Kabine, die durch ein eingepasstes Brett getrennt wird.

Dateianhänge:
jpg DSCF0026.jpg (89 KB, 703 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0027.jpg (103 KB, 698 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0028.jpg (100,50 KB, 732 mal heruntergeladen)
24.12.2007 10:36 Valentin Brunner ist offline E-Mail an Valentin Brunner senden Beiträge von Valentin Brunner suchen Nehmen Sie Valentin Brunner in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.315.425
Nächster Level: 6.058.010

742.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy,

sehr schönes Modell. Sind die hinteren Kotflügel auch von Volkmar Mauel? Ich hatte auch mal nen TGA aber der sah nicht so dolle aus.

Gruß

Matze

__________________
Gruß Matze!!! :D
25.12.2007 16:11 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Valentin Brunner
Foren As


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 84
Maßstab: 1:8
Wohnort: Deutschnofen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 549.238
Nächster Level: 555.345

6.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Valentin Brunner
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Nein, die hinteren Kotflügel habe ich von JOG1, er hat sie gemacht.
Was man bei den Fotos gut zu erkennen ist, sind die schmutzigen Scheiben, wo ich beim Einbau ein bisschen gekleckert habe.
Heute Abend gebe ich ein paar Bilder rein, vom Tieflader, den ich vorgestern angefangen habe, zu bauen. Es wird ein 4-achsiger von Goldhofer ausziehbar. großes Grinsen
MfG Valentin
27.12.2007 09:53 Valentin Brunner ist offline E-Mail an Valentin Brunner senden Beiträge von Valentin Brunner suchen Nehmen Sie Valentin Brunner in Ihre Freundesliste auf
man tga
Onk3l
Grünschnabel


Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 1

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.937
Nächster Level: 7.465

1.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
servus


cih bin neu hier ich suche bilder oder zeichnungen für den man tga als baustellenversion

kann mir da jemand helfen wäre sehr nett


danke großes Grinsen
17.02.2008 01:27 Onk3l ist offline E-Mail an Onk3l senden Beiträge von Onk3l suchen Nehmen Sie Onk3l in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Onk3l in Ihre Kontaktliste ein
Diho
Grünschnabel


Dabei seit: 14.10.2007
Beiträge: 5
Maßstab: 1:14,5

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.310
Nächster Level: 38.246

7.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Alles was Du suchst findest du hier "www.manted.de".
Es ist eine Seite von M.A.N die es ermöglicht Daten u. Zeichnungen down zu loaden.

Einfach nur anmelden, registrieren, auf Bestätigungsmail warten und schon kann es losgehen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.



Dietmar
17.02.2008 07:55 Diho ist offline Beiträge von Diho suchen Nehmen Sie Diho in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:8] Man TGA 6x6

Views heute: 96.918 | Views gestern: 297.731 | Views gesamt: 253.261.747

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis