RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Abbauhämmer, Sortiergreiffer und sonstige Anbaugeräte » [1:12] Drehantrieb für Zweischalengreifer.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drehantrieb für Zweischalengreifer....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drehspan
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 32

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.591
Nächster Level: 242.754

27.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin Leute,

bei den Mogs gibt es keine großen Fortschritte. Wenn es was neues gibt, werde ich wieder hier
weiterschreiben.

Zu einem zweiten Bericht habe ich keinen Bock. großes Grinsen

Grüße
Ulrich
21.11.2006 09:59 drehspan ist offline E-Mail an drehspan senden Beiträge von drehspan suchen Nehmen Sie drehspan in Ihre Freundesliste auf
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.160.726
Nächster Level: 7.172.237

1.011.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ulrich,

habe eben erst den Greifer gesehen, bin überwältigt Augen1
Der sieht top aus.

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
21.11.2006 11:20 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
barschi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Salve die Herren,
weiß von Euch jemand zufällig, von welchen Hersteller der Schwenkantrieb des Leimbach Zweischalengreifer´s ist??? verwirrt

Ist der zufällig von SMC??? Hat da dann auch jemand rein zufällig auch ne Typen??? großes Grinsen

Wäre Euch sehr dankbar! Herz
31.01.2007 19:19
barschi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moinsen,
keiner eine Idee??????

Habe gerade mit SMC telefoniert.... die meinen Ihre gehen nicht für Hydraulik. Teufel

Vielleicht nimmt Leimbach doch diese und wechselt nur die Dichtungen gegen Hydraulikdichtungen aus..... verwirrt
01.02.2007 11:13
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jo,

was soll den so ein Motor kosten ?

Die sagen oft das geht nicht mit Öl und dan gehs doch.
01.02.2007 11:45
barschi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
bei Leimbach kostet der Schwenkantrieb 226 Öre...

Wenn der von SMC sein sollte, dann ginge es ja deutlich billiger.... großes Grinsen


Der Herr von SMC hat das schon gemeint, daß das schon mit Hydraulik gehen könnte, aber.......
Daher will ich halt gerne wissen ob Leimbach auch die SMC verbaut bzw. daran etwas geändert hat!
Oder ob er einen komplett anderen Hersteller hat....
01.02.2007 11:48
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich würde es dan halt mit dem SMC versuchen und dann nicht mehr als mit 10-12 Bar drehen.

Ich kann mir nicht vorstellen das Leimbach wem erzählt hat wo er den Antrieb her hat, vieleicht baut er den auch selber ?
01.02.2007 11:52
barschi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
tja, nur mal so zum testen ist es dann doch einwenig zu teuer....

Das Leimbach die selber baut, glaube ich nicht....

Das er es nicht verrät ist mir klar, deswegen hätte ich ja gehofft, daß der eine oder andere das Geheimnis lüften kann großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
01.02.2007 11:55
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Ich weis ja nicht was die von Smc gesagt haben aber die meisten Sachen sind nicht für Öl geeignet und werden doch dafür genommen.
01.02.2007 11:59
barschi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
jaja... unser Multi aus Hessen.....

Der Herr von SMC meinte nur, daß es an den Dichtungen liegen würde....
01.02.2007 12:10
zettelmeyer   Zeige zettelmeyer auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-154.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 95
Maßstab: 1:14,5

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 607.422
Nächster Level: 677.567

70.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo jo,

da die firma smc in meiner nähe ist werd ich mich mal auf den weg machen und schauen was mir die techniker so unter vier augen sagen.
was ich weiß ist das pneumatikzylinder ja auch nicht trocken laufen.
die frage ist dann auch was die für ein öl nehmen?
vielleicht kann man das klären.
welches produkt wäre das richtige für dich? ( artikelnummer? )

ich habe einen pneumatikzylinder ,hat wer eine idee wie man mit ihm einen dauertest machen kann ?

wie lange kann es dauern bis das hydrauliköl die o-ringe angreift?
wenn überhaupt!!!!!

ich denke mal das bei einem pneumatischen schwenkantrieb die gleichen dichtungen sind wie bei den pneumatikzylindern.

da ich wie gesagt auch nach sinsheim komme könnte ich für jemanden sachen von der firma smc mitnehmen ( keine versandkosten )

wie ist deine ( eure ) meinung dazu.

lg erich
01.02.2007 13:01 zettelmeyer ist offline E-Mail an zettelmeyer senden Beiträge von zettelmeyer suchen Nehmen Sie zettelmeyer in Ihre Freundesliste auf
barschi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sers Erich,
ey, das wäre ja sehr fein wenn DU mal dann zu SMC pilgern könntest!
Vieleicht gibt Dir ja der Techniker in einem 4Augengespräch genau die Auskunft die ich wissen will großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Stimmt schon... die Druckluft ist auch nicht immer ölfrei....
Dichtungen sind laut SMC für Druckluft eigentlich immer die gleichen.

Nö, eine Artikelnummer habe ich noch nicht, nur die Typen der Schwenkantriebe...

einmal CRA 1 oder MSQ jeweils Größe 6 bzw. 8 max. 10

laola
saufen
01.02.2007 13:11
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Abbauhämmer, Sortiergreiffer und sonstige Anbaugeräte » [1:12] Drehantrieb für Zweischalengreifer....

Views heute: 112.618 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.228.379

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis