RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Kennt sich jemand mit FPV aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kennt sich jemand mit FPV aus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 881
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.567.607
Nächster Level: 6.058.010

490.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tömchen
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe jetzt in dem Forum "fpv-community" noch eine Frage zur Kaufberatung gestellt.

Ich kopier sie mal noch hierher, vielleicht kennt sich doch jemand im Detail mit Kameras aus...

Als Sender habe ich jetzt ganz günstig den Team Black Sheep TBS Unify Pro Race HV bestellt. Ich hoffe, ein gewisserTeil der oft bemängelten Erhitzung dieses Senders geht auf das Konto der Spannungsregler - mit der Stromversorgung habe ich kein Problem und kann auch auch auf die Mindestspannung von 7,4V runtergehen.

Als Empfänger will ich vorerst nur einen 7"-Monitor mit integriertem Diversity-Empfänger, möglichst praktisch mit eingebautem Akku.
Da bräuchte ich Kaufberatung.Was ist von den 800x480-Dingern zu halten, die für ca. 60-70€ auf ebay angeboten werden. (Nicht gebraucht, neu.)
Für gut 110€ gäbe es 1024x600, ist abgesehen von der besseren Auflösung das Empfangsteil gleichwertig oder besser oder schlechter?

Kamera habe ich auch noch nicht.
Bei einem Shop habe ich die Foxeer-Kameras in der "Starlight"-Variante mit 0,0001Lux Empfindlichkeit gesehen - das würde mir gut gefallen, da das Modell auch in Dunkelheit mit den eigenen Scheinwerfern herumfahren soll.
Es gibt eine "Micro" Variante mit 19x19mm und eine "Nano" mit 14x14mm. Beide werden mit 0,0001Lux und 1/2"-Chip beworben, beide haben etwa den gleichen Preis. Kleiner würde mir natürlich besser gefallen, spricht irgendetwas dagegen? Oder gegen diese Kameras insgesamt?
18.12.2020 09:34 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
Ralph Cornell
Tripel-As


Dabei seit: 17.12.2015
Beiträge: 234

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 712.055
Nächster Level: 824.290

112.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Leute dürften Wissen, wovon sie reden.
Bei einem Bodenfahrzeug würde mir nur die Vibration Sorgen bereiten - Die Kamera hat, glaube ich, Autofocus, und könnte durch eben die Vibration beim Fahren irritiert werden.

__________________
Murphy war ein verdammter Optimist!
19.12.2020 09:27 Ralph Cornell ist offline E-Mail an Ralph Cornell senden Beiträge von Ralph Cornell suchen Nehmen Sie Ralph Cornell in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.777.546
Nächster Level: 55.714.302

3.936.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Guck mal hier

https://youtu.be/-9kmU-sgBWw
https://youtu.be/2PkhRKuVt_Y

Der ist super .

Und ich möchte ganz gerne meinen Bagger über diese Video Brille steuern und Fahren .
Mit der beweglichen Kamera .
Und da war ich bei dem Modellbau Belinski in Dortmund . Und er sagte mir was von diesem Spezielen übertragungs Teil das kostet alleine 700-800 Euro wegen der bild Qualität .
Das hat mir erst mal geschockt . Alleine eine HD Kamera reicht nicht .
Aber egal wenn der Bagger fertig ist , kommt die Anlage ins Fahrer Haus .
Gruß Kalle

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Baggerkalle: 19.12.2020 17:19.

19.12.2020 13:33 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 881
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.567.607
Nächster Level: 6.058.010

490.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tömchen
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Lange nichts mehr hören lassen...

Den Sender hatte ich ja noch vor Weihnachten im Haus, war bei Conrad reduziert auf 21€.
Die Foxeer Nano V2 Starlight danach bestellt, bei n-factory für ~38€, kam auch schnell.
Beim Monitor habe ich mir einen gebrauchten 5802 besorgt. Die schwirren vielfach auf ebay (neu aus China) herum für minimal ca. 60€, aber mir schien der Versand aus China zu lange. Das Herumtändeln mit dem gebrauchten (auch 60€), bis ich den mal bezahlt hatte und er zugeschickt war, hat aber auch bis fast Mitte Januar gedauert.

Dann mal alles zusammen provisorisch ausprobiert - funktioniert prima! Sender und Kamera wurden jedoch so warm, daß sei sich immer vom billigen doppelseitigen Klebeband lösten, mit dem sie befestigt waren.

Also eine immer noch sehr provisorische, aber etwas bessere Montage am Fahrzeug gebastelt.
Gestern abend dann Probefahrt.

Video

Die Lichtempfindlichkeit ist super. Wenn ich da noch etwas breiter strahlende Zusatzscheinwerfer installiere (die jetzigen Hauptscheinwerfer fokussieren durch die LED-Linsen recht stark), dann geht das sehr gut.
Empfang macht auch überhaupt keine Probleme. Ich hatte zuerst den Empfängermonitor hochgetragen ins Erdgeschoß, der zeigte durch die Stahlbetondecke das Bild vom Modell, das noch unten im Keller stand!
Der eingebaute Akku des Monitors hält auch noch gut eine dreiviertel Stunde.

Fazit:
Zuerst träumte ich davon, eine Fahrerfigur mit Kamera statt Kopf zu bauen, und darin die Schwenkmechanik zu verstecken.
Jetzt denke ich erstens, das Schwenken ist vielleicht nicht unbedingt nötig, die Kamera erfaßt zumindest den Blick durch die gesamte Frontscheibe.
Zweitens werde ich sie eher doch in die Mitte montieren, und so weit wie es geht hinten oben. Dann ist der Blickwinkel auf den Boden vor dem Modell (oder auf Anbaugeräte) noch besser.
Schwenken schaun wir dann mal...

Gruß
Tom.
24.01.2021 08:20 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Kennt sich jemand mit FPV aus?

Views heute: 11.832 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.562.259

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis