RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Sonstige Bauteile, die nirgends reinpassen » Silikonrührgerät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silikonrührgerät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silikonrührgerät
Pascal1
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 44

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 190.059
Nächster Level: 195.661

5.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo, da hier sehr kreative Leute anzutreffen sind ,dachte ich ,ich frag einfach mal hier.

Ich möchte ein Silikonrührgerät bauen.

Zum aufbau:

Ein Gefäß ( 500ml/1000ml) auf eine Plattform unter der ein Motor mit montiertem Magnet sitzt. Im Gefäß ein Rührfisch.

Was denkt ihr welchen Motor ich da verwenden kann und wieviel rpm er haben sollte?

Das ganze soll mit 7-8 Volt laufen.

Danke schonmal für eure Anregungen.
02.09.2017 01:50 Pascal1 ist offline E-Mail an Pascal1 senden Beiträge von Pascal1 suchen Nehmen Sie Pascal1 in Ihre Freundesliste auf
RE: Silikonrührgerät
Ralph Cornell
Tripel-As


Dabei seit: 17.12.2015
Beiträge: 234

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 714.847
Nächster Level: 824.290

109.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo, Pascal!
Also, ein Rührgerät für Epoxy könnte ich noch verstehen, aber für Silicon? Meist Du nicht, daß Silicon etwas zu dickfüssig ist? Klar, es ist ärgerlich, wenn der Vernetzer nicht gleichmäßig untergemischt ist...
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

__________________
Murphy war ein verdammter Optimist!
02.09.2017 10:38 Ralph Cornell ist offline E-Mail an Ralph Cornell senden Beiträge von Ralph Cornell suchen Nehmen Sie Ralph Cornell in Ihre Freundesliste auf
Universum-Schierling
Eroberer


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 11.10.2009
Beiträge: 72
Wohnort: 84069 Schierling

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.559
Nächster Level: 453.790

71.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi, ich hab mir dafür einen billigen Ferm Drehmel gekauft , die Welle um 20cm verlängert, stirnseitig ein 3mm Loch gebohrt und dein stück Holz Spartel drangeschraubt.

Funktioniert wunderbar, natürlich muss das Silikon später mit unterdruck entlüftet werden.

Dazu nehme man eine Schüssel, macht in den Boden ein Loch fürn Staubsauger rein und stülpt das über das Gefäß mit Silikon.

Gruß Tobias

__________________
Mein YouTube Kanal, einfach mal reinschauen.
02.09.2017 14:38 Universum-Schierling ist offline E-Mail an Universum-Schierling senden Beiträge von Universum-Schierling suchen Nehmen Sie Universum-Schierling in Ihre Freundesliste auf
Pascal1
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 44

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 190.059
Nächster Level: 195.661

5.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pascal1
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hmm sollte möglichst mit akku zu betreiben sein...
03.09.2017 00:41 Pascal1 ist offline E-Mail an Pascal1 senden Beiträge von Pascal1 suchen Nehmen Sie Pascal1 in Ihre Freundesliste auf
Pascal1
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 44

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 190.059
Nächster Level: 195.661

5.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pascal1
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hmm sollte möglichst mit akku zu betreiben sein...
03.09.2017 00:41 Pascal1 ist offline E-Mail an Pascal1 senden Beiträge von Pascal1 suchen Nehmen Sie Pascal1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Sonstige Bauteile, die nirgends reinpassen » Silikonrührgerät

Views heute: 21.193 | Views gestern: 60.605 | Views gesamt: 250.022.688

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis