RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Dreibackenfutter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dreibackenfutter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreibackenfutter
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.338.168
Nächster Level: 8.476.240

138.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
für meine Drehmaschine brauche ich ein neues Dreibackenfutter. Heute ist mir leider ein Teil beim abstechen um die Ohren geflogen. Das Futter hat einen Schlag bekommen das die Schnecke vom Futter an einer Stelle verbogen sein muß. Beim einspannen von einem Teil merkt man richtig das da was klemmt. Das Teil war im Durchmesser etwas zu groß und es haben von den Backen nur 2 Zähne gegriffen. Ein Futter von Bison ist eigentlich das beste? Kennt jemand die Futter von Zentra, das ist wohl ein Nachbau von Bison ?? Die Backen passen jedenfals in das Futter von Bison und Zentra.
Gibt es da vieleicht noch ander gute Hersteller von Drehfutter??

__________________
MfG Tuerk
23.11.2016 21:45 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
RE: Dreibackenfutter
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.851.502
Nächster Level: 2.111.327

259.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Tuerk,

mein 125mm Dreibackenfutter ist von Bison (made in Poland),
mein 125mm Vierbackenfutter ist von Zentra (made in Germany).
Beide sind O.K., ich finde aber das, das Bison etwas besser verarbeitet ist.
Es ist leichtgängiger und besser entgratet. Preislich tut sich da soweit ich weiß auch nicht viel.

Gruß, Udo
24.11.2016 20:21 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.338.168
Nächster Level: 8.476.240

138.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Udo,
das Zentra kostet 173,- und das Bison 270,- was ich so im Internet gefunden habe.

__________________
MfG Tuerk
24.11.2016 21:54 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.851.502
Nächster Level: 2.111.327

259.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Tuerk,

ich würde trotzdem das Bison nehmen.

Gruß, udo
25.11.2016 12:12 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.338.168
Nächster Level: 8.476.240

138.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Udo,
ich glaube auch das wird das Beste sein.

__________________
MfG Tuerk
26.11.2016 10:01 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.522.096
Nächster Level: 10.000.000

477.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Forkardt und Röhm als Keilstangenfutter sind zwar die Elite aber auch reichlich teuer.


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
26.11.2016 11:24 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.338.168
Nächster Level: 8.476.240

138.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
heute kam das neue Futter und ein neuer Flansch. Das Futter läuft wunderbar rund und genau. Ich hatte zum testen nur ein kurzes Stück Silberstahl. Mit der Meßuhr war kurz nach dem Futter kein ausschlagt zu erkennen und bei 100 mm war es etwa 0,01. Ich bin begeistert von der Qualität und das alles geschliffen ist und absolut spielfrei ist. Freude Freude Freude

Dateianhang:
jpg 20161203_200659_2.jpg (147,36 KB, 142 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Tuerk
03.12.2016 20:50 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Dreibackenfutter

Views heute: 12.147 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.562.574

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis