RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Verbindung Felge RB Motoren Wie????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbindung Felge RB Motoren Wie?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verbindung Felge RB Motoren Wie?????
Christian S.   Zeige Christian S. auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 14
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Helmstadt bei Sinsheim

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 93.082
Nächster Level: 100.000

6.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Modellbaugemeinde

Ich hab mal ne gererelle Frage zu den RB Motoren. Rein Interesse halber. Wie macht man das eigenlich motor und felge verbinden. Klar Madenschraube aber wie genau. Das frag ich mich immer wieder wenn ich ein Stahl Radlader oder ähnliches sehe.
Kann mir das mal jemans aufreisen???
Und wie macht man die Motoren überhaupt am Rahmen (Blech) fest??
Oder Verpack ich die in ein Rohr so wie bei Rl dumper??

Mit freundlichen Grüßen
Christian

__________________
Gruß Christian

www.sturm-modelltechnik.de
20.07.2006 17:59 Christian S. ist offline E-Mail an Christian S. senden Beiträge von Christian S. suchen Nehmen Sie Christian S. in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
schau dir mal das Tema vom Schlepper an da ist alles genau zu sehen
Renault Altes
Die Motoren vebaust Du am besten in einem Rohr es gibt aber auch Halter für die Motoren, da halte ich aber nichts von wenn du die Motoren als Achsen einsetzen willst.
Desweiteren brauchst du Naben für die Felgen die du mit einer Madenschraube auf der Motorwelle befestigst.
20.07.2006 18:59
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.803.489
Nächster Level: 13.849.320

45.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
....da muss ich leider etwas wiedersprechen! die verbindung Welle / Nabe, mit einer Madenschraube ist denkbar schlecht! Um eine möglichst grosse Kraftübertragung zu erreichen, die auch von dauer ist, sollten 3 Madenschrauben verbaut werden, jeweils versetzt um 120 Grad sind.

gruss
bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
20.07.2006 20:28 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
also bei unseren büchsen oder laufräder die auf einer welle befestigt werden werden meistens zwei madenschrauben verwendet.

wenn allerdings die achse eine abflachung hat kann die madenschraube unter normalen umständen nicht durchrutschen und eine schraube reicht auch.
20.07.2006 21:54
rene   Zeige rene auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.742.294
Nächster Level: 1.757.916

15.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
jetzt ich mit wiedersprechen großes Grinsen
bernd, bei den RB motoren reicht eine madenschraube aus wenn sie mit sicherungsmittel eingesetzt ist und an der stelle wo die schraube sitz eine senkbohrung ist Augenzwinkern
bei den MFA motoren sieht das schon wieder anders aus, da hab ich 2 maden in senkbohrung und gesichert , ist bomben fest Augen rollen

__________________
www.modellkran.de

unsere IG ,die beste art abzuschalten Freude
www.ig-modellbau-bergisches-land.de
21.07.2006 22:25 rene ist offline E-Mail an rene senden Homepage von rene Beiträge von rene suchen Nehmen Sie rene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Verbindung Felge RB Motoren Wie?????

Views heute: 19.545 | Views gestern: 31.075 | Views gesamt: 249.960.435

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis