RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Material und deren Bearbeitung » Zahnräder fräsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zahnräder fräsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zahnräder fräsen
Blaubär
Haudegen


Dabei seit: 17.12.2007
Beiträge: 605
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bergisch Gladbach

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.616.076
Nächster Level: 4.297.834

681.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
ich habe versucht ein Zahnrad zu fräsen.
War nicht so toll. Ich habe den Wabeco Zahnformfräser weggefräst.
Drehzahl und Vorschub war weit unter Datenblatt.
Kann es sein,daß der Fräser so sch ...ße ist.

Mit welchem Fräser habe ich wohl gefräst.



Mein Wunschzahnrad hat 12 Zähne, Modul 0,7 bei einer Zahnbreite von 5 mm und 2 Naben .

Gruß, Christian

Dateianhang:
jpg DSC09612K.jpg (145 KB, 289 mal heruntergeladen)
13.02.2016 18:08 Blaubär ist offline E-Mail an Blaubär senden Beiträge von Blaubär suchen Nehmen Sie Blaubär in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.357.694
Nächster Level: 8.476.240

118.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Cristian,
ich habe auch schon mal von Wabeco Zahnformfräser gekauft und wieder zurück gegeben, die Dinger kannst Du voll vergessen. Bei Ebää gibt es welche aus der ehemals UdSSR, die Teile sind 1000 mal besser als die China Dinger.
Oder Du nimmt richtig viel Geld in die Hand und kaufst welche aus Made in Germany. Bei den Fräsern aus Germany sind die Schnittdaten auch echt zum anwenden. Du kannst die Schnittdaten nicht mit den Chinadinger anwenden das geht auf jeden Fall vorn Baum.
Was hast Du den für ein Material für die Zahnräder??


aaaa der linke wars

__________________
MfG Tuerk

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tuerk: 13.02.2016 19:49.

13.02.2016 19:47 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Blaubär
Haudegen


Dabei seit: 17.12.2007
Beiträge: 605
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bergisch Gladbach

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.616.076
Nächster Level: 4.297.834

681.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Blaubär
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
der Test war in Messing mit einem Hauch von Edelstahl.
Soll heißen ,die Aufspannung für den Ritzelrohling war aus 1.4305 und die habe ich leicht angekratzt.
Natürlich habe ich unter Bohrmilch gefräst.
Fertig soll das mal so aussehen. Das Kugellager zentriert, und ein Querstift ist die Verdrehsicherung.



Gruß,
Christian

Dateianhang:
jpg DSC05569K.jpg (127 KB, 239 mal heruntergeladen)
13.02.2016 20:19 Blaubär ist offline E-Mail an Blaubär senden Beiträge von Blaubär suchen Nehmen Sie Blaubär in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.357.694
Nächster Level: 8.476.240

118.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Cristian,
mit den Fräsern aus Russland habe ich Zahnräder aus Silberstahl gefräst, schön langsam und kühlen. Dein 1.4305 hat ja Schwefel mit drinn wegen dem besseren zerspanen, sollte ja eigentlich gehen.

__________________
MfG Tuerk
13.02.2016 20:53 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.734.529
Nächster Level: 22.308.442

1.573.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sieht aus als wären die Fräser aus HSS-B B wie Butter.

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
13.02.2016 22:21 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Material und deren Bearbeitung » Zahnräder fräsen

Views heute: 64.749 | Views gestern: 60.605 | Views gesamt: 250.066.244

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis