RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Neu belegung von Funktionen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu belegung von Funktionen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neu belegung von Funktionen.
mc-umwelt
Grünschnabel


Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Österreich

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.219
Nächster Level: 29.658

3.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit bei Ebay einen RC Bagger im Maßstab 1:32, ein Volvo EC460B der auf RC Umgebaut wurde, angeschafft.

Nach dem ich mich über alles erkundigt habe. (Ladegeräte, Fensteuerung etc.) habe ich eine wichtige Sache nicht gefragt, da sie für mich als Bau-Mensch irgendwie selbstverständlich war.

Der Bagger bzw. die Fernsteuerung ist nicht mit der Euro Steuerung belegt, die Funktionen sind einfach "irgendwie" vergeben worden.

Ich habe mich beim Käufer erkundigt, der mir versicherte mit der nötigen Software und dem richtigen Know How, wäre es kein Problem.

Leider habe ich weder die Software noch das Know How, da es für mich die erste Berührung mit RC-Materie ist.

Die Fernsteuerung heißt Fly-Sky- Computer Transmitter.

Hat jemand vielleicht Infos für mich?

Mit freundlichen Grüßen, und Danke im Voraus..

Andreas
06.09.2015 15:00 mc-umwelt ist offline E-Mail an mc-umwelt senden Homepage von mc-umwelt Beiträge von mc-umwelt suchen Nehmen Sie mc-umwelt in Ihre Freundesliste auf
RE: Neu belegung von Funktionen.
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.816
Nächster Level: 22.308.442

1.620.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andreas,
Da braucht es schon die genaue Bezeichnung von FlySky gibt es schon ein paar Fernsteuerungen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
06.09.2015 15:08 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
RE: Neu belegung von Funktionen.
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.401.586
Nächster Level: 30.430.899

3.029.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da hat Sandro Recht, ein Bild würde auch helfen.

Im Prinzip sollte es allerdings reichen, die Servos und Fahrtregler am Empfänger umzustecken. Danach muss man allerdings evtl. noch trimmen und die Bewegungsrichtung einstellen.

Ich rate einfach mal, dass Du die FlySky FS-CT6B hast. Da einfach mal googeln, da gibt es viele Hilfe-Seiten und -Videos.

Diese Familie der Funken sind ganz okay vom Preis/Leistungs-Verhältnis. Allerdings muss man fast alle Einstellungen vom Computer mit USB und Spezialsoftware machen. Das wird z.B. hier erklärt:
http://www.mycoolheli.com/t6config.html
07.09.2015 20:59 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Neu belegung von Funktionen.

Views heute: 17.956 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.568.383

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis