RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Sonstige Maschinen und Werkzeuge » Pulverbeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pulverbeschichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pulverbeschichten
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.341.461
Nächster Level: 8.476.240

134.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
vor zwei Wochen habe ich einen Backofen vom Bäcker aus unserem Ort bekommen. Der erste Eindruck war, man ist das Teil groß, aber nach längeren betrachten ist er trotzdem zu klein. Der Backraum ist zwar 60cm breit und 45cm tief aber nur 30 cm hoch.
Nach längeren Suchen im Internet habe ich ein paar selbstsgebaute gesehen und habe mich entschlossen auch einen selber zu bauen. Die Außenmaße sollen 100 cm hoch 80cm breit und 60cm tief werden. Zwei Stahlkästen aus 1mm Blech die in einander gesteckt werden und 5 cm Steinwolle dazwischen. Zwei Türen mit 5 cm Steinwolle dazwischen und je eine Scheibe.
Als Heizung sollen 3 Heizwendeln mit je 1500W unten und rechts und links angebaut werden. Zur Steuerung wird ein Temperatur Controller und ein Timer über ein Schütz an 380 Volt eingebaut. Ich weis aber nicht ob eine kleine Entlüftung eingebaut werden muß das kein Wärmestau ensteht?

Dateianhänge:
jpg Temperatur_Controller.jpg (26 KB, 160 mal heruntergeladen)
jpg Timer.jpg (29,14 KB, 156 mal heruntergeladen)
jpg 20150510_085621_2.jpg (147,22 KB, 163 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Tuerk
31.05.2015 19:19 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
RE: Pulverbeschichten
hethw
Mitglied


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 11.03.2012
Beiträge: 36
Maßstab: 1:8
Wohnort: Eddesse

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 159.154
Nächster Level: 195.661

36.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Eine Be-Entlüftung solltest du schon haben wie jeder Ofen.
Ich weiß ja nicht wie dicht du deinen Ofen bauen wirst, aber warme Luft dehnt sich aus! Dann würde ein Überdruck entstehen.

Gruß Swen
31.05.2015 19:31 hethw ist offline E-Mail an hethw senden Beiträge von hethw suchen Nehmen Sie hethw in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Sonstige Maschinen und Werkzeuge » Pulverbeschichten

Views heute: 30.452 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.626.059

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis