RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Noch ein Bruder..oder der Weg zum 1:8 Bagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch ein Bruder..oder der Weg zum 1:8 Bagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noch ein Bruder..oder der Weg zum 1:8 Bagger
Tender
Eroberer


Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 56
Wohnort: nahe Wien

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 188.171
Nächster Level: 195.661

7.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

wie in meinem Vorstellungsbericht schon angekündigt möchte ich ja einen Bagger in 1:8 bauen
doch um mich ein wenig in die Thematik einzubasteln habe ich begonnen einen Bruder Cat umzubauen

da ich faul bin und leider im Moment sehr wenig Zeit habe zum Basteln und beim Cad noch nicht wirklich so fit bin wie ich es gerne möchten tun tät habe ich mir die Frästeile von RC4Truck besorgt.
ich habe zwar schon seit 15 Jahren eine Cnc Fräse ( f30 Umbau) jedoch noch mit dem guten alten PC-dreh wo man noch wie mit Beistift und Milimeterpapier umgeht
aber ich bin schon fleißig am zeichnen und mach3 en

so aber zu den Frästeilen..was soll ich sagen...so begeistert war ich nicht aber mit einigermaßen Geduld und einem guten Feilensatz passen dann auch die wasserstrahlgeschnittenen Cnc Teile einigermaßen zusammen und man kann sie verkleben und mit Endfest backen


Im Bildanhang ist das Untergestell fertig der Drehkranz und die Hydraulik Zylinder.
Ventile sind von Robbe ( konnte ich günstig beim Auktionshaus ergattern)..auch hier...Prinzipiel schön Aufgebaut nur mit den Toleranzen nehmens die bei Robbe nicht so genau...die Dichtflächendistanz stellt man mittels Gefühl und Schraubensicherung mittels Quetschung vom Dicht O-Ring ein...naja auch hier ein wenig verbessern und vor allem entgraten dann gehen sie auch leichtgängig
was ich schön fand sind die Steuerhalbmonde die sind auch in der Tiefe zunehmend...für gefühlvolleres steuern um den Einschaltpunkt...aber sonst ...
aber wer schon mal einen Robbezylinder gesehen hat der weiß auch das die es mit entraten etc nicht so genau nehmen

der Arm und Stiel sind gerade beim backen

eine Frage hab ich noch welche Akkus verwendet Ihr? reichen 2700mA Lipo...viel größer bringe ich leider nicht mehr unter im Oberwagen

und zum Auswiegen hätte ich auch noch eine Frage...genau Drehkranz Mitte? oder etwas nach hinten um beim Anreißen noch nicht zu kippen?

übrigens schmutzig ist er auch schon... first roll out...fast zufriedenstellend..die Federn von der Kettenspannung sind ein wenig zu lasch..aber das lässt sich sehr einfach beheben

mfg Gerhard

Dateianhänge:
jpg Hydpump.jpg (93,39 KB, 298 mal heruntergeladen)
jpg seite.jpg (98,05 KB, 314 mal heruntergeladen)
jpg seitlich.jpg (98 KB, 292 mal heruntergeladen)
jpg unterseite.jpg (106 KB, 305 mal heruntergeladen)
jpg ventilblock.jpg (104,24 KB, 291 mal heruntergeladen)
jpg Zylinder.jpg (91 KB, 295 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tender: 01.03.2015 16:33.

01.03.2015 15:58 Tender ist offline E-Mail an Tender senden Beiträge von Tender suchen Nehmen Sie Tender in Ihre Freundesliste auf
Tender
Eroberer


Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 56
Wohnort: nahe Wien

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 188.171
Nächster Level: 195.661

7.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tender
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
noch eine Frage

stimmen übrigens die Ketten so wie ich sie montiert habe? die Turas sind hinten? oder?
ja und unten fehlt noch der Deckel zum verschließen


mfg
Gerhard
01.03.2015 16:12 Tender ist offline E-Mail an Tender senden Beiträge von Tender suchen Nehmen Sie Tender in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Noch ein Bruder..oder der Weg zum 1:8 Bagger

Views heute: 4.800 | Views gestern: 72.983 | Views gesamt: 250.870.267

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis