RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:10] U2150L der DGzRS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen U2150L der DGzRS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RE: Ein paar neue Teile von Shapeways
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.862.680
Nächster Level: 2.111.327

248.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Matthias,

die Shapeways Geschichte bleibt interessant, ihr beiden (Tom) solltet auf jedenfall weiter über Eure Erfahrungen berichten.

Ich nehme an das Du trotz selbst gebohrter Löcher nicht wieder versuchen wirst Gewinde zu schneiden sondern deine Messingbuchsen einsetzt ?

Gruß, Udo
17.05.2015 03:06 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
RE: Ein paar neue Teile von Shapeways
MatthiasR
Doppel-As


Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 101
Maßstab: 1:10

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 415.658
Nächster Level: 453.790

38.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MatthiasR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von manufa mog
Hallo Matthias,

die Shapeways Geschichte bleibt interessant, ihr beiden (Tom) solltet auf jedenfall weiter über Eure Erfahrungen berichten.

Ich nehme an das Du trotz selbst gebohrter Löcher nicht wieder versuchen wirst Gewinde zu schneiden sondern deine Messingbuchsen einsetzt ?

Gruß, Udo


Mit dem Thema "Gewindeschneiden" in diesem Material bin ich durch Augenzwinkern
Bei grösseren Durchmessern könnte man das ja möglicherweise unfallfrei hinbekommen, aber bei M2 werde ich das nicht noch einmal versuchen. Also gleich Messingbuchsen einsetzen...

Ansonsten: Ja, ich werde weiter über meine Erfahrungen mit den 3D-Druck-Teilen berichten, und ich hoffe, Tom wird das auch tun. Das Thema ist ja doch noch sehr neu - und man muss sich erstmal herantasten, was geht und was nicht.

Grüße

Matthias
17.05.2015 12:40 MatthiasR ist offline Beiträge von MatthiasR suchen Nehmen Sie MatthiasR in Ihre Freundesliste auf
Kleine Fortschritte
MatthiasR
Doppel-As


Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 101
Maßstab: 1:10

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 415.658
Nächster Level: 453.790

38.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MatthiasR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das "bischen noch fehlender Kleinkram" an dem Trailer hält irgendwie länger auf als geplant. Das ist so wie so ein Windows-Fortschrittsbalken, der sich erst rasend schnell bewegt und dann minutenlang bei 99% hängenbleibt... Augen rollen

Aber etwas ist es parallel dazu auch an dem Unimog weitergegangen: Ich habe die schon vor einiger Zeit gelieferten Differentialgehäuseteile fast fertig bearbeitet. Es müssen nur noch innen die Lagersitze und die Muffen für die Achsrohre ausgedreht werden. Das will ich erst unmittelbar vor dem Löten machen - dann muss ich sie vor dem Löten nicht extra nochmal blank machen.
Alle Gewinde sind gebohrt, diesmal gleich in eingesetzte Messingbuchsen.

Dann habe ich noch zwei Klauenkupplungen für die Differentialsperren gefräst. Ist mit einem manuellen Teilapparat und mit einem 2 mm-Fräser (der schon beim scharf angucken abbricht) ein Geduldsspiel, aber es ist geschafft fröhlich

Grüße

Matthias

Dateianhänge:
jpg IMG_4977f.jpg (140,47 KB, 161 mal heruntergeladen)
jpg IMG_4980f.jpg (127 KB, 156 mal heruntergeladen)
25.01.2016 20:37 MatthiasR ist offline Beiträge von MatthiasR suchen Nehmen Sie MatthiasR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:10] U2150L der DGzRS

Views heute: 7.407 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.123.168

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis