RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:14,5] Baubericht über meinen kleinen Unimog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baubericht über meinen kleinen Unimog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baubericht über meinen kleinen Unimog
DucatiWerner
Jungspund


Dabei seit: 10.11.2012
Beiträge: 12

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.289
Nächster Level: 62.494

12.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Baubericht über meinen kleinen Unimog
Aaaalso, vor langer langer Zeit hab ich mal einen Bruder Unimog von einem Modellbaukollegen bekommen. Der, nicht der Kollege, lag ne Ewigkeit bei mir unnütz im Keller in ner Ecke rum.
Jetzt hat es mich nun doch mal in den Finger gejuckt ob ich draus nicht ein low budget Modell daraus machen könnte. Also ging ich an´s Werk.
In meiner Krabbelkiste befand sich noch ein Reely Leo X-Achsenpaar nebst Antrieb. Das und die Hütte vom Mog war die Basis für meinen „low budget“ Unimog.
Aber ich denke Bilder sagen mehr als Worte.
Angefangen hab ich mit dem Rahmen.




Dann kamen die Achsen dazu.


Nach einwenig Feilen und Sägen war die lenkung auch angepasst.



Die Inneneinrichtung und die Kotflügel wurden dann auch noch platziert.


Dann kam schon die Hütte drauf.
Hier noch mit dem kleinen Loch im Dach das später noch überarbeitet wurde.


Nachdem das Dach umgebaut wurde und Rückspiegel ebenfals angebracht wurden bekam der Mog eine Pritsche.










Als nächstes bekam er das Planengestell das ich aus Messing gemacht hab.




Aus Restbeständen wurde dann eine Plane von mir angefertigt.




Jetzt kommt ein größerer Akt. Meine selbst gemachte Felgen.
Ich wollte mal schon immer meine Felgen selbst machen und wie es der Zufall so will Hab ich von einem anderen lieben Modellbaukollegen zu meinem 60sten einen Kreisschneider geschenkt bekommen. Ich hab ja immer auf dem stillen Örtchen oder in der Badewanne die besten Ideen so auch in diesem Fall.
Ich fertigte mir mit dem Kreisschneider Scheiben in dem entsprechenden Durchmesser und klebte sie einfach zusammen. Aber schaut einfach selbst.

Hier eine Polyplatte mit den darauf gezeichneten Felgenringen.


Und hier die fertige Felge mit Felgenmitnehmer.









Und so schaut er im Moment noch aus.














Und hier mal ein Video von meiner ersten Testfahrt.

Da ich keinen Platz verschenke hab ich das gemacht. 8-) Augenzwinkern

Motorhaube zu ...



... und Motorhaube auf ...



... da is noch Platz für etwas Elo. Augenzwinkern



Und hier die letzten Bilders.







Und ein kleines Video mit dem Beleuchtungstest.

http://youtu.be/a5jtNR4og1I


Fortsetzung folgt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DucatiWerner: 12.09.2014 19:38.

12.09.2014 19:37 DucatiWerner ist offline E-Mail an DucatiWerner senden Beiträge von DucatiWerner suchen Nehmen Sie DucatiWerner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:14,5] Baubericht über meinen kleinen Unimog

Views heute: 57.005 | Views gestern: 100.274 | Views gesamt: 250.410.849

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis