RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:8] Konnte nicht wiederstehen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konnte nicht wiederstehen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cool Konnte nicht wiederstehen...
mc.joe   Zeige mc.joe auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 89
Maßstab: 1:8
Wohnort: ...in Hessen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 458.562
Nächster Level: 555.345

96.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

nach einer laaaaaangen Suche im Netz bin ich endlich fündig geworden und habe bei Ebay für 75 € zugeschlagengroßes Grinsen
Und heute kam das Paket:







Der Fahrer war jedoch nicht mir in der Kiste. Ein erster kleiner Laufversuch mit 6V bei ca. 0,7A:



Und nun ein paar Eckdaten dazu:
Willys Jeep der Firma Veroma.
Karosserie Länge: 40 cm
Karosserie Breite: 26,5 cm
Gesamthöhe: 24,5 cm
Spurbreite 22 cm
Radstand 24,5 cm

Den gab es vor kurzem schon einmal als Bausatz in der Bucht, ist aber für gut 160 € übern Tisch gegangen. War mir aber ehrlichgesagt zuviel Kohleunglücklich

Den habe ich vor vielen Jahren einmal im Conrad-Laden in FFM gesehen. Seit daher hat er mir schon gefallen. Der wurde meines Wissens auch vom Conrad mal vertrieben.

Es gibt aber noch viel an dem Fahrzeug zu tun:

Die Reifen müssen ersetzt werden. Diese wurden schief verklebt. Mal schaun wo ich die herbekomme. Der Getriebekasten muss komplett ausgetauscht werden.geschockt
Die Antriebsachse hat einen Durchmesser von 9mm (was für'n blödes Maß) und ist weder gleit- noch kugelgelagert. Die Achse wird jeweils durch den Getriebekasten nach außen geführt, die Bohrung im Kasten sind ebenfalls 9mm. Da hakt es.
Die Achse wird dann durch ein Kunststoffrohr geführt, welches auf der Blattfeder befestigt ist. Der Durchmesser des Rohres ist ebenfalls nur 9mm.

Das verbaute Untersetzungsgetriebe wird jeweils auch nur durch eine kleine Halterung am Getriebekasten geführt. Wirkt nicht unbedingt vertrauenserweckend...

Ob der verbaute Motor drin bleibt, weis ich noch nicht. Scheint ein 12V Motor zu sein.
Ein erster Fahrversuch auf'm Hof zeigte, dass die Geschwindigkeit passt, sprich er ist nicht zu schnell.

Auch an der Lenkung muss gearbeitet werden. Am Lenkhebel, der am rechten Rad vorne befestigt ist, muss die Aufnahme des Kugelkopfes weggemacht werden und der Kugelkopf weiter nach innen gesetzt werden.
So wie es im Moment angebracht ist, schleift der Kugelkopf an der Reifenflanke. Kann so nicht bleiben.

Sobald der Wagen überholt wird, kommen neue Bilders...

Gruß
der Jo

__________________
MAN KAT 1, Plateauanhänger, Willy-Jeep
MC 22 2G4, MC 20 2G4, MC 16 2G4
Videos

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mc.joe: 27.08.2014 19:46.

27.08.2014 19:19 mc.joe ist offline E-Mail an mc.joe senden Beiträge von mc.joe suchen Nehmen Sie mc.joe in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.048.515
Nächster Level: 55.714.302

3.665.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Der habe ich schon mal vor 30 Jahre gekauft . Auf der intermodellbau Dortmund . Der Kamm früher von einer Firma aus Holland Reifen express .

Gruß Kalle
27.08.2014 20:38 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
RE: Konnte nicht wiederstehen...
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.562.440
Nächster Level: 30.430.899

2.868.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Glückwunsch!

Als ich vor Jahren mal auf der Suche nach nem Jeep war, tauchten die ab und an mal auf, aber nie in dem guten Zustand.

Leider nicht sonderlich gut konstruiert, aber das ist für Dich ja nichts Ernstes!

Wenn die Räder mit Sekundenkleber verklebt sind, kannst Du den im Backofen / kochenden Wasser auflösen, gibt es auf Youtube ein paar Tutorials.

Bei dem Alter kann es aber auch ein anderer Kleber sein, dann kenne ich keine Tipps.
27.08.2014 22:49 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.612.014
Nächster Level: 6.058.010

445.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Könnte auch Cyanid-Kleber sein. Der ist nicht so prickelnd.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cyanide .

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder
28.08.2014 00:26 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.562.440
Nächster Level: 30.430.899

2.868.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Kann das sein, dass Du das mit Cyanoacrylaten verwechselst?

CA-glue ist die gängige englische Abkürzung für Sekundenkleber

http://de.wikipedia.org/wiki/Cyanacrylate

Die sind meistens ziemlich ungiftig (aber nicht die Dämpfe einatmen), manche werden sogar von Chirurgen verwendet.
28.08.2014 01:22 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.803.668
Nächster Level: 22.308.442

1.504.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von JensR

Die sind meistens ziemlich ungiftig (aber nicht die Dämpfe einatmen), manche werden sogar von Chirurgen verwendet.


Nicht nur die, ist auch mein erster Griff wenn in der Werkstatt die rote Suppe fließt.

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
28.08.2014 23:57 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.612.014
Nächster Level: 6.058.010

445.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von JensR
Kann das sein, dass Du das mit Cyanoacrylaten verwechselst?

CA-glue ist die gängige englische Abkürzung für Sekundenkleber

http://de.wikipedia.org/wiki/Cyanacrylate

Die sind meistens ziemlich ungiftig (aber nicht die Dämpfe einatmen), manche werden sogar von Chirurgen verwendet.


Nein, ich meinte es wirkich so.
Wir haben den Mist für O-Ring-Verklebungen verwendet.
Hält wie Sau aber hochgradig giftig.
In Deutschland war der Kleber eigentlich verboten,
aber wir haben ihn als "Beipack" aus Italien bekommen.

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder
29.08.2014 01:12 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
Buggyfahrer
Eroberer


Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 57

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.753
Nächster Level: 300.073

39.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So einen hab ich auch in der Bucht geschossen, aber mit einfachen RC Komponenten und schön lackiert. Hab 120 gezahlt, Baubeticht will ich auch machen wenn ich mal Zeit hab, soll aber in Richtung 4x4 Scaler werden, mit Axialachsen. Die Hütte ist toll gemacht, das Fahrwerk weniger.

Weshalb ich schreibe: Wenn Du den Überrollbügel umdrehst, sieht es besser aus, also die Traverse hinter dem Fahrersitz Augenzwinkern

Freue mich schon auf mehr Bilder.
29.08.2014 11:13 Buggyfahrer ist offline E-Mail an Buggyfahrer senden Beiträge von Buggyfahrer suchen Nehmen Sie Buggyfahrer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:8] Konnte nicht wiederstehen...

Views heute: 33.563 | Views gestern: 219.013 | Views gesamt: 252.671.412

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis