RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » LKW Fabrik » LKW-Fabrik Prototype - SLT 4663 10x6*6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW-Fabrik Prototype - SLT 4663 10x6*6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LKW-Fabrik Prototype - SLT 4663 10x6*6
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.210
Nächster Level: 824.290

113.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte nun hier ein Thema bezüglich dem LKW-Fabrik Referenzfahrzeug beginnen. Wie Ihr in der Überschrift bereits gelesen habt, wird dies eine SLT mit der Achskonfiguration 10x6*6. Im Original gibt es dieses Fahrzeug so (noch) nicht, aber Ihr wisst ja, der Kunde ist König und wenn der Kunde eine 5-Achs SLT 4663 mit ein paar Extras haben möchte, bekommt er sie auch fröhlich . Gleichzeitig habe ich so die Möglichkeit, die Komponenten, die wir anbieten werden, nicht nur einzeln, sondern auch verbaut/funktionsfähig zu präsentieren.

Nun aber erstmal ein Bild, was als ungefähre Basis geplant ist. Über die Firmenfarben muss ich mir noch ein paar Gedanken machen, aber ich tendiere sehr stark zu weiß fröhlich . Zudem wird er auf allen gelenkten Achsen Breitreifen bekommen. Auch über etwas bewegliches hinter dem Schwerlastturm denkt der Kunde nach Augenzwinkern .

Nun noch ein paar Daten zum Modell. Der Rahmen ist, wie all unsere Rahmen aus V2A hergestellt, das Fahrerhaus wird in der Super-Scale-Variante verbaut. Das Fahwerk ist voll luftgefedert und erhält unser Schwerlast-Antriebspaket, bestehend aus einem 1000W BL Motor, einem 6-Gang-Getriebe und unseren Schwerlast-Achsen. Des Weiteren bekommt er eine Hydraulikanlage mit Anschlüssen vorne/hinten und am Schwerlastturm.

Technische Daten Modell:
Länge Anfang Registerkupplung bis Ende Schwerlastkupplung: 1173mm
Breite ohne Spiegel: 312mm
Höhe: 496mm
Gewicht: ~90kg


Reifen sowie Felgen wurden im CAD zum 5-Achs-Schwerlastrahmen hinzugefügt:





Auch unsere Heavy Duty Hinterachsen wurden dementsprechend platziert. Diese bilden unser erstes "richtiges" Highlight-Produkt aufgrund ihrer einzigartigen Ausstattung:
  • Stahl-Gehäuse
  • 20-/24-fach kugelgelagert
  • gehärtetes Innenleben
  • Außenplanetengetriebe
  • ständig im Ölbad laufendes Differential
  • hydraulisch zuschaltbare Differentialsperre serienmäßig

Die Montage des Rahmen hat begonnen:



Ich werde in den nächsten Tagen sowohl die Achsen als auch die Reifen/Felgen in einem eigenen Thread vorstellen fröhlich .
Für Fragen und/oder Kritik stehe ich Euch jederzeit gerne zu Verfügung!


Gruß Moritz

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz@LKW-Fabrik: 07.04.2014 17:47.

06.04.2014 22:42 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Miho
Doppel-As


images/avatars/avatar-945.jpg

Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 146
Maßstab: 1:10
Wohnort: Waldkirchen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 768.000
Nächster Level: 824.290

56.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Herz
Schöne Sache. Viel Erfolg mit dem Bau.
Ich werd immer mal wieder reinschauen.

__________________
Gruß
Miche

Liebherr R9100 im Rohbau - M1:10
Liebherr LR634 M1:14,5

3D.Werkstatt zeichnen.scannen.drucken
07.04.2014 17:33 Miho ist offline E-Mail an Miho senden Beiträge von Miho suchen Nehmen Sie Miho in Ihre Freundesliste auf
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.210
Nächster Level: 824.290

113.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Miho
Herz
Schöne Sache. Viel Erfolg mit dem Bau.
Ich werd immer mal wieder reinschauen.

Vielen Dank! Freut mich, wenn Du immer mal weider schaust fröhlich !

Gruß Moritz

__________________

07.04.2014 21:05 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Mivoc
Jungspund


Dabei seit: 08.10.2010
Beiträge: 10

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.390
Nächster Level: 62.494

13.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Interessant interessantd das ganze smile

Für welchen späteren Einsatzzweck ist der kleine denn vorgesehen?

Gruß
14.04.2014 16:48 Mivoc ist offline E-Mail an Mivoc senden Beiträge von Mivoc suchen Nehmen Sie Mivoc in Ihre Freundesliste auf
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.210
Nächster Level: 824.290

113.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Mivoc
Interessant interessantd das ganze smile

Für welchen späteren Einsatzzweck ist der kleine denn vorgesehen?

Gruß

Danke fröhlich . Er bekommt sowohl einen 11-Achs Broshuis SL, sowie ein Modulsystem als Anhänger und Sattelauflieger.

Gruß Moritz

__________________

14.04.2014 19:50 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Mivoc
Jungspund


Dabei seit: 08.10.2010
Beiträge: 10

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.390
Nächster Level: 62.494

13.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
sowas hätte ich ja gerne mal als Mulde für die Baustelle großes Grinsen

Falls ihr mal vorhabt eine wirklich gute Umsetzung von einem MB SK auf die Beine zu stellen, sag mal bescheid, da hätte ich wohl interesse dran smile
14.04.2014 22:37 Mivoc ist offline E-Mail an Mivoc senden Beiträge von Mivoc suchen Nehmen Sie Mivoc in Ihre Freundesliste auf
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.210
Nächster Level: 824.290

113.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Mivoc
sowas hätte ich ja gerne mal als Mulde für die Baustelle großes Grinsen

Falls ihr mal vorhabt eine wirklich gute Umsetzung von einem MB SK auf die Beine zu stellen, sag mal bescheid, da hätte ich wohl interesse dran smile

Entscheidend dabei ist eigentlich nur das Fahrerhaus. Alle übrigen Komponenten werden erhältlich sein - dem Baukastenprinzip sei Dank. Einzig das SK-Fahrerhaus ist das "ausgefallene" Teil fröhlich . Fahrerhäuser die von uns auf den Markt kommen sind erst einmal die beiden bekannten Deutschen in den gängigen Ausführungen - Fernverkehr und Baustelle. Diese werden unter Lizenz gefertigt, was es uns ermöglicht, in einer nie dagewesenen Originalgetrue zu bauen!

Muldenaufbauten sowie -auflieger wird es selbstverständlich auch geben.

Gerne können wir uns hierzu per PN oder Mail unterhalten Augenzwinkern ...

Gruß Moritz

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz@LKW-Fabrik: 14.04.2014 22:47.

14.04.2014 22:45 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
RE: LKW-Fabrik Prototype - SLT 4663 10x6*6
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.688.678
Nächster Level: 22.308.442

1.619.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Moritz@LKW-Fabrik
Ich werde in den nächsten Tagen sowohl die Achsen als auch die Reifen/Felgen in einem eigenen Thread vorstellen fröhlich .
Für Fragen und/oder Kritik stehe ich Euch jederzeit gerne zu Verfügung!
Gruß Moritz


Gibts schon Bildmaterial zu den Achsen ?

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
14.04.2014 23:27 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Achsen
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.210
Nächster Level: 824.290

113.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Sandokahn
Gibts schon Bildmaterial zu den Achsen ?

Hi Sandro!
Wir überarbeiten aktuell die Differentialdeckel. Die ersten waren mehr zweckmäßig als Scale. Ich möchte aber stets beides vereinen und deshalb habe ich mich dazu entschlossen, sie zu überarbeiten.
Die Achsen sind unser erstes Highlight-Produkt und da muss im Bezug auf Ausstattung, Haltbarkeit und Optik einfach alles passen. Es dauert aber nicht mehr lange fröhlich .

Zu den Reifen: Sobald wir die Beschriftung vom Lizenzgeber haben, werde ich auch diese in einem gesonderten Thread vorstellen, denn auch hier versuchen wir neue Maßstäbe zu setzen.

Gruß Moritz

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz@LKW-Fabrik: 15.04.2014 19:24.

15.04.2014 19:16 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.090.601
Nächster Level: 11.777.899

687.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ohne irgendwas schlecht reden zu wollen, warum ließt man seit Wochen immer nur Sachen wie unglaublich toll alles werden soll und sieht praktisch fast nichts? Wäre es nicht besser fertige Teile zu präsentieren? Die CAD Zeichnungen von dem nackten Rahmen sind schnell gemacht. Wenn ihr bald schon auf dem Markt sein wollt, werdet ihr bestimmt weiter sein, als auf den Bildern zu sehen ist, oder? Warum dann nicht wenigstens davon ein paar Bilder?

Bitte nicht falsch auffassen, ich will hier nichts schlecht reden! Interessiert mich nur, wie ihr da weiter vorgehen wollt.

__________________
Grüße Fabian
15.04.2014 19:36 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.210
Nächster Level: 824.290

113.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Kawoom
Ohne irgendwas schlecht reden zu wollen, warum ließt man seit Wochen immer nur Sachen wie unglaublich toll alles werden soll und sieht praktisch fast nichts? Wäre es nicht besser fertige Teile zu präsentieren? Die CAD Zeichnungen von dem nackten Rahmen sind schnell gemacht. Wenn ihr bald schon auf dem Markt sein wollt, werdet ihr bestimmt weiter sein, als auf den Bildern zu sehen ist, oder? Warum dann nicht wenigstens davon ein paar Bilder?

Bitte nicht falsch auffassen, ich will hier nichts schlecht reden! Interessiert mich nur, wie ihr da weiter vorgehen wollt.

Hallo Fabian!
So habe ich es auch nicht aufgefasst fröhlich . Gerade das CAD ist der aufwendigste Teil. Natürlich ist ein Rahmen alleine recht "schnell" im CAD erstellt, allerdings muss auch hier vorher alles standartisiert werden. Alle anderen Teile, besonders natürlich Funktionskomponenten oder auch das Fahrerhaus, verschlingen 100te von Stunden und Simulationen. Da erzähle ich Dir sicher nichts neues Augenzwinkern . Auch an diesen Phasen möchte ich den Modellbauer teilhaben lassen. Beim Baubericht des Referenzfahrzeugs noch mehr wie bei den einzelnen Produkten. Diese stelle ich, wie z.B. bei den Rahmen, erst vor, wenn Sie fertig sind. Oder ich präsentiere sie bewusst als Produkt-Vorschau um denen, die vllt. verzweifelt nach Komponenten suchen, zu zeigen, es gibt jemanden, der sich dem Maßstab angenommen hat und qualitativ hochwertigste Produkte liefert bzw. in nächster Zukunft liefern wird.

Sicher könnte man auch erst alles fertig machen und dann präsentieren. Allerdings ist mir wichtig, die Entstehung solch eines Produktes genauso zu dokumentieren, wie später das fertige Produkt selbst. Der Plan war von Anfang an Komponente für Komponente anzubieten.

Auch die Entscheidung das Fahrerhaus unter Lizenz zu fertigen, hat die Dinge maßgeblich geändert. Für den Kunden unter Umständen zum Schlechteren wegen der daraus resultierenden Verzögerung. Für mich allerdings zum Besseren, da das Fahrerhaus dadurch eine noch nicht dagewesene Originalgetreue besitzen wird. Diesen Anspruch habe ich an mich und vor allem an meine Produkte gestellt. Im Endeffekt ist es immer eine Abwägung von Pro und Contra.

Gruß Moritz

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz@LKW-Fabrik: 15.04.2014 20:37.

15.04.2014 20:21 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.688.678
Nächster Level: 22.308.442

1.619.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Noch mal zu deiner Achse, gibts die auch für Scania mit dem CHarakteristischen Ölfilter hinten drauf ?

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
10.05.2014 00:57 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.210
Nächster Level: 824.290

113.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Sandokahn
Noch mal zu deiner Achse, gibts die auch für Scania mit dem CHarakteristischen Ölfilter hinten drauf ?

Hi Sandro!
Hast Du davon mal ein Bild für mich?

Gruß Moritz

__________________

10.05.2014 13:02 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.688.678
Nächster Level: 22.308.442

1.619.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hier ab Seite 20 KLICK

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
12.05.2014 00:22 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.210
Nächster Level: 824.290

113.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Sandokahn
Hier ab Seite 20 KLICK

Hey Sandro!
Danke für den Link. Ist zwar nicht geplant, da Vorlage vorerst die beiden großen deutschen Hersteller Mercedes und MAN waren. Allerdings lässt sich dieses Detail bei Bedarf recht leicht umsetzen.
Mal schauen wie die Nachfrage nach Scania ausfallen wird Augenzwinkern ...

Gruß Moritz

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz@LKW-Fabrik: 12.05.2014 14:17.

12.05.2014 06:56 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Bremsen
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.210
Nächster Level: 824.290

113.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ihr Lieben!
Die ersten Scale-Teile für die Achsen des SLT sind verfügbar. Da der Actros 2 auch gleichzeitig das LKW-Fabrik Referenz-Fahrzeug ist, möchten wir natürlich auch zeigen, welche SuperSCALE-Levels man erzielen kann. Trotz einer sehr üppigen Grundausstattung gibt es immer noch zusätzliche SuperSCALE-Sets, die das Fahrzeug weiter aufwerten und somit noch näher an das Original heranbringen. In unserem Referenzfahrzeug werden wir alle Sets verbauen, um Euch einen Einblick zu verschaffen, wie Scale ein LKW-Fabrik Modell werden kann.

Ihr seht hier die Bremsattrappen der Vorder- (vorne) sowie Hinterachsen (hinten), die bei all unseren Achsen zum Lieferumfang gehören:



Die Teile werden noch um Schrauben, Schläuche etc. ergänzt. Ich denke mit den Details wie z.B. den Bremsbelägen entsteht ein wirklich schöner und einzigartiger SuperSCALE-Look großes Grinsen .

LG Moritz

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz@LKW-Fabrik: 10.09.2014 17:35.

10.09.2014 17:32 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Bremsen vormontiert
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.210
Nächster Level: 824.290

113.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So Ihr Lieben, weiter geht's!
Ich habe die Bremsen inzwischen einmal vormontiert. Es fehlen noch der letzte Schliff, im wahrsten Sinne des Wortes und die entsprechenden Schläuche inkl. Farbe natürlich Augenzwinkern .

Die Bremsen werden bereits montiert geliefert, einzig die Schläuche müssen nach dem Lackieren noch montiert und verlegt werden. Auch diese gehören bei jeder Achse selbstverständlich zum Lieferumfang.





All unseren Achsen liegen diese SuperSCALE-Teile bei. Damit aber noch nicht genug, zusätzlich gibt es, wie bereits erwähnt, weitere SuperSCALE-Sets, mit denen sich das Modell noch weiter aufwerten lässt.

Bei Fragen stehen wir Euch jederzeit gerne zu Verfügung!


LG Moritz

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz@LKW-Fabrik: 10.09.2014 17:34.

10.09.2014 17:33 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.688.678
Nächster Level: 22.308.442

1.619.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Werden die Teile dann noch in Alu gegossen, oder bleiben sie gedruckt?

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
10.09.2014 23:49 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.210
Nächster Level: 824.290

113.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Sandokahn
Werden die Teile dann noch in Alu gegossen, oder bleiben sie gedruckt?

Hallo Sandro!
Die bleiben vorerst gedruckt Augenzwinkern .

Gruß Moritz

__________________

10.09.2014 23:52 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Neuer Rahmen
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.210
Nächster Level: 824.290

113.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ihr Lieben!
Da wir, wie Ihr wisst, nun auch Actros II Fahrgestelle anbieten, muss unser Referenz-Brummer natürlich auch in den Genuss der neuen Rahmen kommen. Aus diesem Grund haben wir gleich "Nägel mit Köpfen" gemacht und auch unserem 5-Achser einen entsprechenden Rahmen spendiert. Wir haben uns dabei an die Original-Zeichnungen gehalten. Einzig der erhöhte und verstärkte hintere Bereich des Längträgers ist nach Vorbild ES-GE. Da es dort bereits diverse 5-Achs-Umbauten gibt, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. So schaute das Ganze im CAD aus:



Der Radstand ist die typische 2.600mm-Version. Zudem verfügt der Rahmen entsprechend der Fahrzeugnutzung über entsprechende Verstärkungsbleche (rote Bleche) der Längsträger, sowie ein Heavy Duty Schwerlastheck, auch dieses ebenfalls mit entsprechenden Verstärkungen (gelbe Bleche) ausgestattet.

Inzwischen sind die Teile angekommen und ich habe mit der Montage begonnen fröhlich :








LG Moritz

__________________

17.03.2015 16:29 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » LKW Fabrik » LKW-Fabrik Prototype - SLT 4663 10x6*6

Views heute: 22.778 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.573.205

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis