RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Es ruckelt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es ruckelt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Es ruckelt!
Helge   Zeige Helge auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 36
Maßstab: 1:8
Wohnort: Colbitz

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.769
Nächster Level: 242.754

31.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Modellbauer!
In meinem Radlader sind folgende Komponenten verbaut!
-Servonaut-Empfänger R9
- Fahrregler Getriebedoktor Crawler-Doppelfahrtenregler (2 Motore)
-Brushlessregler Hydraulikpumpe Jeti Spin 44 pro
Nun zum Problem:
Einzeln funktionieren die Regler problemlos.Im Zusammenspiel kommt es zu ruckeln und aussetzen beim fahren. Man sieht wie die der Empfänger gestört wird (LED blinkt rot) . Es geht soweit, dass sich die Einstellungen der Jetibox am Jeti komplett zurück setzen (Motor dreht links rum, falscher Akkutyp steht wieder drin usw.)
Fahrmotore sind entstört.
Über Tipps wäre ich dankbar! Die Messe rückt näher!

Gruß Helge
25.03.2014 07:34 Helge ist offline E-Mail an Helge senden Homepage von Helge Beiträge von Helge suchen Nehmen Sie Helge in Ihre Freundesliste auf
Ackerfahrer
Tripel-As


images/avatars/avatar-474.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 154
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hückelhoven

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 801.002
Nächster Level: 824.290

23.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Helge

Könnte mir vorstellen das die Spannung vom Empfänger einbricht. Versuche mal ein externes BEC. Sind doch schon einige Verbraucher eingebaut.

__________________
Gereon

Landmaschinenbauer
25.03.2014 08:33 Ackerfahrer ist offline E-Mail an Ackerfahrer senden Beiträge von Ackerfahrer suchen Nehmen Sie Ackerfahrer in Ihre Freundesliste auf
Kinghauler   Zeige Kinghauler auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-905.jpg

Dabei seit: 28.05.2010
Beiträge: 26
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Öhringen

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 131.980
Nächster Level: 157.092

25.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Helge,

welcher Regler versorgt Dein Empfänger mit Spannung?
Oder etwa beide?
Es sollte nur ein BEC aktiv sein d.h. bei einem Regler kannst Du das rote
Kabel aus dem Servostecker entfernen und isolieren.

__________________
Gruß
Ralf

RC-MSC-Öhringen e.V.
25.03.2014 10:13 Kinghauler ist offline E-Mail an Kinghauler senden Homepage von Kinghauler Beiträge von Kinghauler suchen Nehmen Sie Kinghauler in Ihre Freundesliste auf
Helge   Zeige Helge auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 36
Maßstab: 1:8
Wohnort: Colbitz

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.769
Nächster Level: 242.754

31.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Helge
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
-Gereon dein Tipp war Gold wert.
Ich hatte das falsche BEC vom Doppelfahrregler für die Spannungsversorgung gewählt! Dies kann nur 600mA. Dies reicht natürlich nicht!
Jetzt habe ich das vom Jetiregler dran. Dies kann 5A.
Es funktioniert alles bestens.
-Ralf ich hatte bloß ein BEC dran, aber eben das verkehrte!
Danke für eure Tipps!

Gruß Helge
25.03.2014 17:44 Helge ist offline E-Mail an Helge senden Homepage von Helge Beiträge von Helge suchen Nehmen Sie Helge in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Es ruckelt!

Views heute: 7.976 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.703.811

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis