RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Frage: Relai über Fernsteuerung schalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage: Relai über Fernsteuerung schalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frage: Relai über Fernsteuerung schalten
Phil_Maschinenbauer
Jungspund


Dabei seit: 17.02.2013
Beiträge: 13
Maßstab: 1:16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.021
Nächster Level: 62.494

9.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
ich baue gerade an meinem Schaeff HR16 und möchte,
da ich mit meiner Graupner MX-12 und meinem Empfänger GR-12 nur 6 Kanäle ansteuern kann,
ein Relai ansteuern damit ich meine 8 benötigten Funktionen realisieren kann.
Wenn jemand einen Tipp hat wie das geht, bitte ich um eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Phillip
07.02.2014 22:54 Phil_Maschinenbauer ist offline E-Mail an Phil_Maschinenbauer senden Beiträge von Phil_Maschinenbauer suchen Nehmen Sie Phil_Maschinenbauer in Ihre Freundesliste auf
RE: Frage: Relai über Fernsteuerung schalten
caos   Zeige caos auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 03.09.2006
Beiträge: 67
Maßstab: 1:10
Wohnort: osterreich achau

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 431.335
Nächster Level: 453.790

22.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Phillip
eine kleine Erklärung was du schalten möchtest wäre nicht schlecht ,ob du damit Servos oder Schalter steuern willst.
Wenn du nur was ein aus schalten willst kannst du von Cti denn 4 Fachschalter nehmen. damit kannst du mit 1 Kanal 4 Funktionen schalten.Bei Servos wirds schon schwerrer bzw . kommt drauf an ob das Servo die Stellung halten kann wenn es stromlosgeschaltet wird
mfg Walter

__________________
caos
09.02.2014 09:43 caos ist offline E-Mail an caos senden Homepage von caos Beiträge von caos suchen Nehmen Sie caos in Ihre Freundesliste auf
RE: Frage: Relai über Fernsteuerung schalten
Phil_Maschinenbauer
Jungspund


Dabei seit: 17.02.2013
Beiträge: 13
Maßstab: 1:16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.021
Nächster Level: 62.494

9.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Phil_Maschinenbauer
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi,

danke einmal für die Antwort.
Also ich möchte zwischen Mikrogetriebemotoren umschalten.
In der einen Stellung des Relai möchte ich die ersten vier und
in der zweiten Stellung die zweiten vier steuren können.
Ich hab für die Motoren natürlich auch vier Fahrtregler,
die vor dem Relai hängen.
Das ganze möchte ich über einen Schalter an der Fernsteuerung umschalten.
Ich hoffe das reicht als Info.

MfG Phillip

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phil_Maschinenbauer: 09.02.2014 21:28.

09.02.2014 21:25 Phil_Maschinenbauer ist offline E-Mail an Phil_Maschinenbauer senden Beiträge von Phil_Maschinenbauer suchen Nehmen Sie Phil_Maschinenbauer in Ihre Freundesliste auf
RE: Frage: Relai über Fernsteuerung schalten
Uwe P.   Zeige Uwe P. auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-633.jpg

Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.184
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen/NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.547.678
Nächster Level: 8.476.240

928.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,

dann benötigst Du einen 2Kanal Schalter mit dem Du ein Relais mit vier mal Um Kontakt

ansteuerst.Hier brauch vom jeweiligen Regler zum Motor nur eine Ader umgeschaltet werden.

Wenn du dann noch einen 2 K. Memory Schalter benutzt, kannst du noch eine Beleuchtung

schalten.Im Sender benõtigst du dann einen Taster (ein) aus(ein).

Bei deinem 6K. Sender ist dann noch ein Kanal frei.


Gruss

__________________
Uwe P. www.youtube.com/watch?v=d7i4BvxV-G4 uwep@blauzahn-rc.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe P.: 11.02.2014 08:04.

09.02.2014 21:48 Uwe P. ist offline E-Mail an Uwe P. senden Beiträge von Uwe P. suchen Nehmen Sie Uwe P. in Ihre Freundesliste auf
RE: Frage: Relai über Fernsteuerung schalten
Phil_Maschinenbauer
Jungspund


Dabei seit: 17.02.2013
Beiträge: 13
Maßstab: 1:16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.021
Nächster Level: 62.494

9.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Phil_Maschinenbauer
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Vielen Dank für die Antwort, das hilft mir sehr weiter!
mfG Phillip
10.02.2014 21:51 Phil_Maschinenbauer ist offline E-Mail an Phil_Maschinenbauer senden Beiträge von Phil_Maschinenbauer suchen Nehmen Sie Phil_Maschinenbauer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Frage: Relai über Fernsteuerung schalten

Views heute: 22.941 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.674.592

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis