RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Empfehlung für eine Steuerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Empfehlung für eine Steuerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Empfehlung für eine Steuerung
Teck-trac   Zeige Teck-trac auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 24.11.2013
Beiträge: 16
Maßstab: 1:16
Wohnort: Owen

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.977
Nächster Level: 62.494

1.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Zusammen,

Ich suche eine bezahlbare Steuerung für meine zukünftigen Projekte.

Die Steuerung sollte auch zur für Modelle geeignet sein die mehrere proportionale Kanäle beanspruchen wie z.B. Bagger. Des weiteren sollte Sie auch kompatibel mit kleinen Empfängern sein da ich auch Modelle in 1:32 damit betreiben will.
Wie ich schon in einem älteren Beitrag geschrieben habe befindet sich eine Spektrum DX6i in meinem Besitz. Mit der wird es allerdings schon schwierig den von mir geplanten Kompaktlader zu steuern da dieser auf der Stelle drehen soll.Außerdem soll damit bald der Truck meines Neffen gesteuert werden und damit auch ihm überlassen werden.

könnt Ihr mir Tipps bzw. Epfehlungen für eine geeignete Steuerung geben?

Danke schon mal und liebe Grüße,

Jens

__________________
Alle sagen es geht nicht, und dann kam einer und hat's gemacht!!!
06.02.2014 13:43 Teck-trac ist offline E-Mail an Teck-trac senden Beiträge von Teck-trac suchen Nehmen Sie Teck-trac in Ihre Freundesliste auf
RE: Empfehlung für eine Steuerung
mabuse19
Routinier


Dabei seit: 18.12.2008
Beiträge: 447
Maßstab: 1:16
Wohnort: 77972 Mahlberg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.508.603
Nächster Level: 2.530.022

21.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens,

für die DX6i gibt es für ca. 5€ einen Umbausatz mit dem alle Steuerknüppel auf selbstneutralisierend umgebaut werden können. Somit ist es auch dann kein Problem mehr auf der Stelle zu drehen.


Auch mit der DX6i ist es möglich einen Bagger zu steuern, wenn man die Ausgänge der Fahrtregler über ein Relais auf 2 Ebenen legt. die Funktionen müssen dann aber sinnvoll kombiniert werden.

Hier habe ich das schon mal beschrieben:

http://www.rc-baustelle.de/attachment.php?attachmentid=20852

Um mehrere Modellen gleichzeitig betreiben zu können habe ich mir vor kurzem die Multiplex Samrt Flexx gekauft. Und ich muß sagen, dass das Teil für den Preis echt okay ist. Also für einen CAT216B und dergleichen reicht das vollkommen aus. Ist natürlich keine HighEndSteuerung aber das kann sie für den Preis auch gar nicht sein und trotzdem hat sie einen ausreichenden Funktionsumfang.

Gruß, Matthias
06.02.2014 17:13 mabuse19 ist offline E-Mail an mabuse19 senden Beiträge von mabuse19 suchen Nehmen Sie mabuse19 in Ihre Freundesliste auf
RE: Empfehlung für eine Steuerung
Uwe P.   Zeige Uwe P. auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-633.jpg

Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.184
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen/NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.561.646
Nächster Level: 8.476.240

914.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens,

ein top Bausatz ist die Blauzahn http://www.geier-modellbau.de/

Diese FB wird allen Ansprüchen gerecht !

Wenn Ihr hier über die Sender der DX Serie sprecht,

kann ich dir nur die Fr Sky Taranis empfehlen

http://fpv-community.de/showthread.php?2...enTX-8-Sprachen

Diese FB kann auch prima für den Funktionsmodellbau verwendet werden.

Und wenn Du diese FB für unter 200 Euronen bekommst,hast Du

nichts falsch gemacht.

Gruß

__________________
Uwe P. www.youtube.com/watch?v=d7i4BvxV-G4 uwep@blauzahn-rc.de
06.02.2014 17:39 Uwe P. ist offline E-Mail an Uwe P. senden Beiträge von Uwe P. suchen Nehmen Sie Uwe P. in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.361.034
Nächster Level: 8.476.240

115.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
ich kann Uwe nur Recht geben, die Blauzahn Herz Herz Herz ist das richtige für unsere Zwecke und wenn Du Hilfe bei der programmierung brauchst einfach Frank fragen.

__________________
MfG Tuerk
06.02.2014 18:12 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Uwe P.   Zeige Uwe P. auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-633.jpg

Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.184
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen/NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.561.646
Nächster Level: 8.476.240

914.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

hier noch einige Infos zum Taranis X9D Sender.

Hadwaremäßig läßt sich dieser um weitere 8 Prop.Kanäle (PPM 1-8)

ausbauen.(ges. 24 Kanäle) keine Ebenenumschaltung. Durch die freie

Programmierung (open Source) lassen sich auch für den Funktions-

modellbau viele Funktionen programmieren (hydr.Pumpensteuerung Prop.)

Hier werden die Modelle über den Modellspeicher gebunden,ein Wechsel

auf ein anderes Modell ist in 5-8 Sek.erledigt.

usw

Augenzwinkern

Gruss

__________________
Uwe P. www.youtube.com/watch?v=d7i4BvxV-G4 uwep@blauzahn-rc.de
07.02.2014 20:56 Uwe P. ist offline E-Mail an Uwe P. senden Beiträge von Uwe P. suchen Nehmen Sie Uwe P. in Ihre Freundesliste auf
Bagger Uli
Doppel-As


Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 109
Maßstab: ---
Wohnort: liebenburg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 522.249
Nächster Level: 555.345

33.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Ich glaube im Moment gibt es nichts besseres zu diesen Preis.
http://www.mhm-modellbau.de/part-FrSky-X...CFTCWtAodcngAAQ
Gruß Uli
08.02.2014 06:45 Bagger Uli ist offline E-Mail an Bagger Uli senden Beiträge von Bagger Uli suchen Nehmen Sie Bagger Uli in Ihre Freundesliste auf
Teck-trac   Zeige Teck-trac auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 24.11.2013
Beiträge: 16
Maßstab: 1:16
Wohnort: Owen

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.977
Nächster Level: 62.494

1.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Teck-trac
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Zusammen,

vielen, vielen Dank für eure tolle Hilfe!schild-sensationell Ja die Taranis X9D wäre genau mein Ding! Wäre auch absolut im finanziellen Rahmen.
Habe gestern mal geschaut aber auf die schnelle leider im Internet nichts gefunden. muss mal vertieft auf die Suche gehen, wenn es meine Arbeitszeiten zu lassen.

Die Blauzahn ist mit Sicherheit auch toll, aber ob dies für mich, als absoluter Anfänger was RC betrifft, so geeignet ist. Das schöne ist halt das ich mein Pult so gestalten könnte wie ich möchte, also auch was die Anordnung der Schalter betrifft. Es wär ja zum Beispiel möglich nen "Blinkerhebel" an die linke Seite zu montieren, wie bei einem KFZ (nur so als Beispiel) oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße,

Jens

__________________
Alle sagen es geht nicht, und dann kam einer und hat's gemacht!!!
08.02.2014 10:18 Teck-trac ist offline E-Mail an Teck-trac senden Beiträge von Teck-trac suchen Nehmen Sie Teck-trac in Ihre Freundesliste auf
Uwe P.   Zeige Uwe P. auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-633.jpg

Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.184
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen/NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.561.646
Nächster Level: 8.476.240

914.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens,

ja das alles ist bei der Blauzahn möglich.

Dieser Bausatz ist auch speziell auf den Truck/Baumaschinen

bereich abgestimmt.Das ist bei der Taranis nicht so.

Bei der BZ musst Du dir nur darüber im klaren sein, alles selbst

aufzubauen.


Gruß

__________________
Uwe P. www.youtube.com/watch?v=d7i4BvxV-G4 uwep@blauzahn-rc.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe P.: 08.02.2014 10:29.

08.02.2014 10:29 Uwe P. ist offline E-Mail an Uwe P. senden Beiträge von Uwe P. suchen Nehmen Sie Uwe P. in Ihre Freundesliste auf
Uwe P.   Zeige Uwe P. auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-633.jpg

Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.184
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen/NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.561.646
Nächster Level: 8.476.240

914.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Noch ein Nachtrag zur Blauzahn,

es gibt bald einen neuen Sender Bausatz.

Dieser hat ein größeres Display und an ihm lassen sich

mehr Geber anschließen.


Gruss

__________________
Uwe P. www.youtube.com/watch?v=d7i4BvxV-G4 uwep@blauzahn-rc.de
08.02.2014 10:58 Uwe P. ist offline E-Mail an Uwe P. senden Beiträge von Uwe P. suchen Nehmen Sie Uwe P. in Ihre Freundesliste auf
Uwe P.   Zeige Uwe P. auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-633.jpg

Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.184
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen/NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.561.646
Nächster Level: 8.476.240

914.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

und hier noch ein oder zwei Inspirationen

zur neuen Blauzahn Plus Augen rollen

Dateianhang:
jpg rps20140209_203451.jpg (79,27 KB, 240 mal heruntergeladen)


__________________
Uwe P. www.youtube.com/watch?v=d7i4BvxV-G4 uwep@blauzahn-rc.de
09.02.2014 20:41 Uwe P. ist offline E-Mail an Uwe P. senden Beiträge von Uwe P. suchen Nehmen Sie Uwe P. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Empfehlung für eine Steuerung

Views heute: 7.841 | Views gestern: 120.969 | Views gesamt: 250.261.411

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis