RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Problem mit der Steuerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit der Steuerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Problem mit der Steuerung
benny088
Jungspund


Dabei seit: 28.08.2013
Beiträge: 15
Maßstab: 1:14,5

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.431
Nächster Level: 62.494

4.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo ich habe da ein Problem mit der Steuerung von meinem Bagger.
Ich baue mir gerade ein Schaeff Bagger um und will den mit einer
Graupner MC 10 Bedienen und er soll möglichst eine Eurosteuerung haben so wie in echt nun zu dem Problem ich kann alle Funktionen mit den beiden hebeln bedienen nur es fehlt mit dann noch das Fahrwek was ich gerne auf den beiden Hebelm zusätzlich hätte sprich vor und zurück wie bekomme ich das hin als Empfänger habe ich ein Graupner C17 mit 8 Kanälen der Arm wird mit Spindelantieben bestückt aus Messing und das Fahrwerk mit Servos ....
Hoffe es kann mir jemand helfen Danke

Dateianhang:
jpg b97f6813.s.jpg (3,45 KB, 139 mal heruntergeladen)
08.09.2013 23:32 benny088 ist offline E-Mail an benny088 senden Beiträge von benny088 suchen Nehmen Sie benny088 in Ihre Freundesliste auf
RE: Problem mit der Steuerung
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.545.430
Nächster Level: 19.059.430

514.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Benny,

ich habe das bei meinen Baggern so gelöst, dass zwei Regler über einen servobetätigten Schalter entweder auf den Arm oder eben aufs Fahrwerk wirken. Ist eigentlich ganz einfach zu realisieren:

Die Plusleitung vom Regler auf zwei Kabel aufteilen und an einen Fahrmotor und an einen vom Armantrieb anschließen. Dito mit dem zweiten Regler.

Die Minusleitungen der Regler an die mittleren Lötstellen von einem ON/ON Schalter anlöten. An den linken Lötstellen geht's dann zu einem, an den rechten Lötstellen zum anderen Motor. Mit einem Miniservo kann man dann den Schalter betätigen. Somit kann man dann mit den Hebeln entweder Graben oder Fahren.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seilbagger: 09.09.2013 17:59.

09.09.2013 17:57 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Problem mit der Steuerung

Views heute: 20.147 | Views gestern: 31.075 | Views gesamt: 249.961.037

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis