RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:24] Jcb Js330l » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jcb Js330l
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jcb Js330l
Sadwen
Grünschnabel


Dabei seit: 27.07.2013
Beiträge: 2
Maßstab: ---
Wohnort: Troisdorf

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 7.866
Nächster Level: 10.000

2.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Zusammen...

mein Name ist Marco und tummele mich seit kurzen hier rum.
Habe vor einiger Zeit mit dem Modellbau begonnen. Mein erstes Modell war der MAN von Tamiya....Einstiegsdroge wie bei vielen. Seit dem verschlinge ich Zeitschriften und Foreneiträne. auch bei Youtube bin ich Dauergast.

Da mich Baumaschinen schon seit Kindstagen interessieren möchte ich gerne einen bauen.
Ich stecke in der Planung ein Metallmodel eines JCB Raupenbagger in ein RC Model zu verwandeln. Habe mir die Funktion mit der Mikrohydraulik von wpraez vorgestellt. Anfangen wollte ich mit dem Unterwagen und da kommen schon die ersten Probleme.....welcher Motor? Da der Bagger zum Schluß so ca 3-4 Kg wiegen wird. Die Lösungen mit den Servos gefällt mir nicht so besonders.
Dann als nächtes der Drehkranz.....wie bauen.....mit oder ohne Durchführung....
welcher Antrieb usw.
Eine Überlegung ist den Unterwagen Eigenstäntig zu bauen....Meine mit eigenem Empfänger Akku und Regler.....was mir wahrscheinlich auch ein bisschen Platz im Oberwagen verschafft.
Muß ja doch ne Menge rein. Habe die Bauteile laut Maße mal aus Papier gebaut und in den Oberwagen verpflanzt....geht eng zu aber passt...

so das wars dann erst mal und hoffe auf eure Hilfe..


Gruß Marco
02.08.2013 17:39 Sadwen ist offline E-Mail an Sadwen senden Beiträge von Sadwen suchen Nehmen Sie Sadwen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:24] Jcb Js330l

Views heute: 53.907 | Views gestern: 104.921 | Views gesamt: 250.512.672

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis