RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Stahl/Leimbach Liebherr 922 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stahl/Leimbach Liebherr 922
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stahl/Leimbach Liebherr 922
darkmichi2
Jungspund


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 21
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Norwegen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.744
Nächster Level: 100.000

16.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Baumaschinen Piloten,

da ich neu hier bin, ersmal einn Satz über mich Persöhnlich.
Ich bin der Michael 26 Jahre jung und lebe nun schon 8 Jahre in Norwegen.
(Deshalb bitte ich Rechtschreibfehler zu ignorieren)

Vor ca. 6 Jahren hat mein Vater, sich einen Stahl/Leimbach Liebherr 922 gekauft.
Diesen hat er und ich angefangen aufzubauen. Ca. 2 Monate nach dem beginn. Wurde mien Vater schwer Herzkrank. Deshalb wurde der Bagger nie fertiggestellt.
Also über all die Jahre stand der Bagger nun im Keller und ist vor sich hin gerottet (wenn man das so sagen kann).
Nun vor einem Jahr, ist mein Vater nach sehr vielen Gesundheitlichen problemen verstorben.

So nun zum eigentlichen Thema.
Ich habe mir nun gedacht den Bagger aufzubauen. Jedoch gestaltet sich das sehr schwierig. Über die Jahre sind da ein paar teile abhanden gekommen. Zu dem hat mein Vater da ein paar sehr unüberlegte dinge getan. Da wäre z.b. das er in den Drehkranz 2 löcher gebohrt hat um so eine 360 grad drehung zu verhindern. Desweiteren ist durch den Umzug das komplette innenleben, Schrauben, hülsen usw. verschwunden. Sprich keine Hydraulik, kein Schwenkmotor, Akku und auch keine Elektronik. Aber etwas ist dann doch noch vorhanden. Weil ich es schon eingebaut habe. 2 Rb35 Motoren für die Ketten sowie eine Rul auf dem Dach.

Da mir aber an dieser Erinnerung viel liegt, will ich ihn wieder im "Neuen" Glanz erscheinen lassen.
Da ich eher der Modell Truck spezialist bin, betrete ich hier absolutes Neuland
.
Deshalb stehen hier ein paar offene fragen, auf die ich eine Antwort zu finden hoffe.

Welche Hydraulik teile soll ich verbauen? Pumpe, Steuerventil, Schläuche, Kupplungen, Zylinder.
Welche Zylindermaße müsste ich da genau kaufen?
Gibt es eine möglichkeit einen Drehkranz, evtl. Hülsen für die Hydraulikzylinder (ich meine dass wo die Zylinder am Ausleger, Arm gehalten werden) heute noch zu bekommen?
Oder wäre es besser zu versuchen einen Monoausleger zu bekommen?
Welchen Kettenregler, Schwenkregler und Hydraulikpumpen Steuerung wäre denn geeignet für diesen Bagger, dieses vorhaben?
Was würde noch alles im einzelen fehlen um das Projekt auf die Ketten oder in den Garten zu bekommen?
Ich habe mich schon etwas über dieses Thema belesen. Deshalb weis ich das wir hier über eine menge Geld sprechen. Aber das ist es mir allemal wert.
Ich würde mich sehr über eure hilfe freuen.

Hier noch ein Bild. Der Hydraulikzylinder passt von der Größe sowie vom Hub nicht. Bekomme den Arm leider nicht viel weiter ausgefahren. Desweiteren kenne ich den Hersteller nicht.




Mit freundlichen Grüßen
Michael

__________________
Fahrzeuge:
Tamiya Scania 6x4 (100%)
Tamiya Mercedes Actros 1851 Gigaspace (70%)
Anhänger:
Carson Goldhofer (100%)
Carson Kofferauflieger (95%)
Baumaschine:
Stahl Liebherr 922 (45%)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darkmichi2: 30.06.2013 13:18.

30.06.2013 13:17 darkmichi2 ist offline E-Mail an darkmichi2 senden Beiträge von darkmichi2 suchen Nehmen Sie darkmichi2 in Ihre Freundesliste auf
Marcel2612
Routinier


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 430
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Velbert

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.170.870
Nächster Level: 2.530.022

359.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Michael, herzlich Willkommen hier!

Das mit deinem Vater tut mir sehr Leid. Umso besser kann ich verstehen, dass du nochmal Geld in deinen Liebherr Bagger investieren möchtest.

Wo genau im Drehkranz wurden denn zwei Löcher gebohrt? Auf den Fotos sieht es so aus, also ob direkt im Zahnrad ein Loch wäre. Das is natürlich schlecht, kannst du da mal Detailbilder reinstellen?

Pumpe, Schläuche, Kupplungen und Zylinder könntest du direkt bei Leimbach bestellen. Wenn du da anfragst, dann müssten man dir eigentlich alles nötige anbieten können. Bei den Steuerventilen wären die von Meinhardt eine Überlegung wert, ich weiß nur nicht ob der im Moment liefern kann.

Der Drehkranz ist ebenfalls bei Leimbach immer noch zu kaufen (soweit ich weiß).

Beim Kettenregler kommts wohl auf deine Fernsteuerung an. Wenn du zwei Linearschieber hast, dann kannst du damit die Ketten steuern, also würden da einfache Thor Regler reichen. Falls nicht wird das ganze recht kompliziert.

Als Schwenkregler würde ich einen Servonaut MFR nehmen, soll ja möglichst gefühlvoll steuerbar sein.

Für die Pumpe bietet sich der Servonaut BMA Pumpenregler an.

Was jetzt sonst noch fehlt kann man aus der Ferne schlecht sagen.

Ich hoffe dass ich schon mal etwas helfen konnte.
30.06.2013 13:28 Marcel2612 ist offline E-Mail an Marcel2612 senden Beiträge von Marcel2612 suchen Nehmen Sie Marcel2612 in Ihre Freundesliste auf
Dumper 123
Foren As


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.12.2012
Beiträge: 92
Maßstab: 1:13,2

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 384.877
Nächster Level: 453.790

68.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Dass mit deinem Vater tut mir auch sehr leid unglücklich .


Ich schliese mich Marcel an ,er hat das gut erklärt.

Freue mich auf die Baufortschritte deines Baggers.


Lg Max.
30.06.2013 13:34 Dumper 123 ist offline E-Mail an Dumper 123 senden Beiträge von Dumper 123 suchen Nehmen Sie Dumper 123 in Ihre Freundesliste auf
darkmichi2
Jungspund


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 21
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Norwegen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.744
Nächster Level: 100.000

16.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von darkmichi2
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Vielen Dank für euer Mitgefühl.

@ Marcel2612 +
Ich habe dir mal Zwei Bilder vom Drehkranz gemacht. Das problem dabei ist noch das er das eine Loch so tief gebohrt hat, das wenn du das innere Lager rausnimmst, du nach aussen schauen kannst Augen rollen
Ich benutze zur Zeit für meine Lkw´s die Aurora 9 von Hitec
diese hat meines wissens nach, an den seiten jeweils einen Schieber. Diese würde ich auch gerne für den Kettenbagger benutzen. Beim Kettenregler dachte ich eigentlich an einen Servonaut M220. Weil ich eben nur Servonaut in meine Lkw´S einbaue. Würde sich das so unkompliziert realisieren lassen? Nach dem Servonaut MFR und BMA werde ich schauen wenn ich weis ob ich meine Funke überhaupt benutzen kann. Beim Steuerventil, hab ich schon so viel über Ulrich Meinhardt gelesen jedoch im netz keine genauen angaben gefunden.
Wegen der Hydraulik werd ich mal morgen bei Herrn Leimbach durchrufen wenn ich dazu komme. rotes Gesicht



@ Dumper 123
Vielen dank auch für dein Mitgefül.
Danke auch für dein Tipp

Um euch mal zu zeigen was ich normal an Modellbau mache habe ich mal ein Foto von einem meiner Gespanne gemacht.


__________________
Fahrzeuge:
Tamiya Scania 6x4 (100%)
Tamiya Mercedes Actros 1851 Gigaspace (70%)
Anhänger:
Carson Goldhofer (100%)
Carson Kofferauflieger (95%)
Baumaschine:
Stahl Liebherr 922 (45%)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darkmichi2: 30.06.2013 14:05.

30.06.2013 14:03 darkmichi2 ist offline E-Mail an darkmichi2 senden Beiträge von darkmichi2 suchen Nehmen Sie darkmichi2 in Ihre Freundesliste auf
Marcel2612
Routinier


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 430
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Velbert

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.170.870
Nächster Level: 2.530.022

359.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Der Drehkranz sieht schon recht übel aus großes Grinsen
Mit einem recht langen Ritzel könnte das noch gehen, aber das müsste man halt ausprobieren. Ich wüsste jetzt nicht wie man das reparieren könnte.

Der M220 von Servonaut ist zwar ein super Teil, aber der kostet mal eben 200 Teuros. Für eine gebrauchte Futaba FC-16 mit Empfänger UND zwei Thor4 Fahrtreglern bezahlst du in der Regel die Hälfte davon. Die Thor4 müssten für die Ketten auch völlig ausreichen, schließlich willst du mit einem Kettenbagger ja keine Kilometer zurücklegen.

Der Ulrich Meinhardt hat keine Homepage, ich kann dir mal die Email Adresse von ihm geben.

Dein Gespann sieht übrigens super aus!
30.06.2013 14:14 Marcel2612 ist offline E-Mail an Marcel2612 senden Beiträge von Marcel2612 suchen Nehmen Sie Marcel2612 in Ihre Freundesliste auf
Dumper 123
Foren As


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.12.2012
Beiträge: 92
Maßstab: 1:13,2

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 384.877
Nächster Level: 453.790

68.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja stimmt der Drehkranz hat schon bessere Zeiten gehabt , großes Grinsen .

Halt doch mal in ebay die Augen offen, da kann immer was brauchbares für deinen Bagger dabei sein.


Ja dein Gespann ist echt geil Herz
30.06.2013 14:30 Dumper 123 ist offline E-Mail an Dumper 123 senden Beiträge von Dumper 123 suchen Nehmen Sie Dumper 123 in Ihre Freundesliste auf
darkmichi2
Jungspund


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 21
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Norwegen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.744
Nächster Level: 100.000

16.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von darkmichi2
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Na gut dann werd ich mal bei Herrn Leimbach nach ersatz fragen.
Die Hydraulik anlage werd ich beim Dänen holen der vertreibt Leimbach.
Würde dort dann die Hydraulikpumpe 12V/380ml./min kaufen. Das Steuerventil werde ich mal versuchen bei U. Meinhardt zu bekommen wenn du mir seine E-Mail Adresse gibst. Sollte er nicht liefern können wird es wohl auch ein Leimbach (oder ist das nicht gut?)
Ansonnsten hab ich auf der Einkaufsliste ein Servonaut MFR, BMA und SMT für die Ohren sowie ein Lautsprecher und 2 Thor 4, Den Fahrersitz und die Joysticks damit es nicht so lehr im Führerhaus ist. Fehlen noch Hydraulikschläuch (welchen würdest du da empfehlen?) Und das wichtigste die Zylinder, nippel da bräuchte ich auch eine Einkaufshilfe bzw. Beratung. Eine neue Funke brauch ich dann auch noch. Wobei sich das als sehr schwierig gestalten könnte da so gut wie niemand auf ebay nach Norwegen schickt und hier die F14, F16 nicht vertrieben wird. Ein RB35 Motor brauch ich auch noch. Sollte ich da den 1:600 nehmen? Das müsste es doch fast schon gewesen sein. Fällt dir noch was ein was da jetzt noch fehlt ausser Funke, Zylinder, Hydraulikschläuche, Nippel und RB35?

Lg.
Michi

__________________
Fahrzeuge:
Tamiya Scania 6x4 (100%)
Tamiya Mercedes Actros 1851 Gigaspace (70%)
Anhänger:
Carson Goldhofer (100%)
Carson Kofferauflieger (95%)
Baumaschine:
Stahl Liebherr 922 (45%)
30.06.2013 14:36 darkmichi2 ist offline E-Mail an darkmichi2 senden Beiträge von darkmichi2 suchen Nehmen Sie darkmichi2 in Ihre Freundesliste auf
hrsmodel   Zeige hrsmodel auf Karte
Routinier


Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 413
Maßstab: 1:10
Wohnort: Zittau

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.522.329
Nächster Level: 2.530.022

7.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Michi,

bezüglich der Nippel, da kann ich dir www.landefeld.de sehr empfehlen. Da suchst du nach Nippeln von SMC und bekommst das was du brauchst und nicht solche Packungen wo dann etliche übrig sind.

Gruß Helmut
30.06.2013 15:41 hrsmodel ist offline E-Mail an hrsmodel senden Homepage von hrsmodel Beiträge von hrsmodel suchen Nehmen Sie hrsmodel in Ihre Freundesliste auf
darkmichi2
Jungspund


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 21
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Norwegen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.744
Nächster Level: 100.000

16.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von darkmichi2
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo hrsmodel,

ich glaube ich habe Tomaten auf den Augen. Ich finde dort rein garnichts für den Modellbau. Ps aber der Name SMC kommt mir bekannt vor ich glaube von der Firma sind die Hydraulikzylinder die ich habe.

Lg.
Michi

__________________
Fahrzeuge:
Tamiya Scania 6x4 (100%)
Tamiya Mercedes Actros 1851 Gigaspace (70%)
Anhänger:
Carson Goldhofer (100%)
Carson Kofferauflieger (95%)
Baumaschine:
Stahl Liebherr 922 (45%)
30.06.2013 16:46 darkmichi2 ist offline E-Mail an darkmichi2 senden Beiträge von darkmichi2 suchen Nehmen Sie darkmichi2 in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.344.138
Nächster Level: 11.777.899

1.433.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bitteschön: Klick.

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
30.06.2013 17:17 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.169.973
Nächster Level: 55.714.302

3.544.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bau den Drehkranz aus , und auseinander . Die löcher kannst du mit flüssig Metall zumachen . Und dann nach arbeiten .

Gruß Kalle
30.06.2013 17:25 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
darkmichi2
Jungspund


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 21
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Norwegen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.744
Nächster Level: 100.000

16.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von darkmichi2
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Vielen dank Markus

Das hat mir sehr weitergeholfen.

__________________
Fahrzeuge:
Tamiya Scania 6x4 (100%)
Tamiya Mercedes Actros 1851 Gigaspace (70%)
Anhänger:
Carson Goldhofer (100%)
Carson Kofferauflieger (95%)
Baumaschine:
Stahl Liebherr 922 (45%)
30.06.2013 17:29 darkmichi2 ist offline E-Mail an darkmichi2 senden Beiträge von darkmichi2 suchen Nehmen Sie darkmichi2 in Ihre Freundesliste auf
darkmichi2
Jungspund


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 21
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Norwegen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.744
Nächster Level: 100.000

16.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von darkmichi2
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Baggerkalle
Bau den Drehkranz aus , und auseinander . Die löcher kannst du mit flüssig Metall zumachen . Und dann nach arbeiten .

Gruß Kalle


Die Idee ist gut und gefällt mir. Jedoch gibt es da 2 Probleme.
1. Die Zähne sind wieso auch immer etwas abgenutz.
2. Wo bekomm ich flüssiges Metall her? Bei meinem glück in letzter Zeit würde ich mir bei selber Herstellen das Haus abbrennen.

Lg.
Michi

__________________
Fahrzeuge:
Tamiya Scania 6x4 (100%)
Tamiya Mercedes Actros 1851 Gigaspace (70%)
Anhänger:
Carson Goldhofer (100%)
Carson Kofferauflieger (95%)
Baumaschine:
Stahl Liebherr 922 (45%)
30.06.2013 17:31 darkmichi2 ist offline E-Mail an darkmichi2 senden Beiträge von darkmichi2 suchen Nehmen Sie darkmichi2 in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.169.973
Nächster Level: 55.714.302

3.544.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also Flüssigmetall gibt es von Loctite . Hat nichts mit Feuer zu tun . Kostet ca. 18-20 euro . Mußt du Google .

Gruß kalle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baggerkalle: 30.06.2013 17:48.

30.06.2013 17:48 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.344.138
Nächster Level: 11.777.899

1.433.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich hab z.B. das 3471 von Loctite, das 3475 wäre mit Aluminiumpulver und weniger geeignet für den Zahnkranz. Mal kurz ein Link dazu, nur damit du weißt, wie das Produkt aussieht. Preislich geht´s noch teurer, bisschen günstiger aber auch. Ob das auch das von Kalle vorgeschlagene Produkt ist, weiß ich nicht.
An deiner Stelle aber erst mal anfragen, was das Teil bei Leimbach kostet, evtl. könnte man das defekte Zahnrad auch durch ein selbst nachbearbeitetes Standartteil ersetzen.

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kette1zu8: 30.06.2013 18:00.

30.06.2013 17:59 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.169.973
Nächster Level: 55.714.302

3.544.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es geht doch in erster line das loch zu zu machen . Ich hatte mal ein Flüssig metall in Silber Ist aber schon Jahre her . Das war super , mit dem Härter angerührt . TOP . Ich habe mal einen Satz Felgen gehabt wo der lochkreis nicht stimmte . Die löcher zu gemacht , die felge von innen und ausen nach gedreht , und die löcher waren weg .
30.06.2013 18:07 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Marcel2612
Routinier


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 430
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Velbert

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.170.870
Nächster Level: 2.530.022

359.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ein Zahnrad mit 75 Zähne, Modul 1, kostet bei Mädler mit Märchensteuer und Versand 34,33€. Müsste halt noch ausgedreht werden.
30.06.2013 18:16 Marcel2612 ist offline E-Mail an Marcel2612 senden Beiträge von Marcel2612 suchen Nehmen Sie Marcel2612 in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.169.973
Nächster Level: 55.714.302

3.544.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Genau das meinte ich .
30.06.2013 18:17 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
darkmichi2
Jungspund


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 21
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Norwegen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.744
Nächster Level: 100.000

16.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von darkmichi2
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Vielen Dank für all eure Vorschläge. Nach dem Loctite 3471 habe ich mal geschaut. Macht einen guten Eindruck. Aber bevor ich mich da jetzt genau festlege, werd ich erstmal mit Herrn Leimbach sprechen. Wenn nämlich der Kranz 150 euro oder vieleicht sogar noch billiger ist, wäre es doch schade das Loctite für 53 euro zukaufen.

Werde euch aber morgen dann meinen entschluss wissen lassen.
Morgen werde ich dann auch die ganzen Sachen die ich brauche Bestellen. Da ich zur Zeit die Maße der Orginal Zylinder nicht weiß und ich diese gleich mitbestellen möchte. Warte ich damit dann auch erstmal ab. Da kann ich dann auch gleich noch eine Nacht wegen der Funke vergehen lassen. Aktuell sieht es so aus. Eine Robbe Futaba F 14 kostet bei uns hier neu mit Versand 220 Euro (ohne Linearschieber) die F 16 truck und Boat 280 Euro (mit Linearschieber) die Fx 20 gerademal 420 Euro (auch mit Linearschieber) deshalb muss ich da erst nochmal in mich gehen. Ich weiß die F 14 ist eine der besten Funken jedoch schon etwas älter und leider noch mit 40mhz. Wobei die FX 20 ja schon im 21 Jahrhundert angekommen ist (2,4 Ghz) sicher kann man da auch bei der F 14 nachhilfe schaffen jedoch zu einem weit teureren Preis.

Lg.
Michi

__________________
Fahrzeuge:
Tamiya Scania 6x4 (100%)
Tamiya Mercedes Actros 1851 Gigaspace (70%)
Anhänger:
Carson Goldhofer (100%)
Carson Kofferauflieger (95%)
Baumaschine:
Stahl Liebherr 922 (45%)
30.06.2013 19:03 darkmichi2 ist offline E-Mail an darkmichi2 senden Beiträge von darkmichi2 suchen Nehmen Sie darkmichi2 in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.641.361
Nächster Level: 19.059.430

418.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Michi,


der Kranz kostet um die 100€

Die F14 habe ich auch mit 40 MHz, die funktioniert seit Jahren fehlerfrei. Beim Conrad gabs die zwischendurch schon mal für 120€.

Das einzige was mich selber an den alten Funken etwas stört ist die lange Antenne, da sind die neuen 2,4 GHz mit ihren Stummeln etwas angenehmer.

Meine Meinung halt.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


01.07.2013 17:48 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Stahl/Leimbach Liebherr 922

Views heute: 27.244 | Views gestern: 76.724 | Views gesamt: 255.231.818

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis