RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:12] Liebherr 974B Litronic im Eigenbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebherr 974B Litronic im Eigenbau 12 Bewertungen - Durchschnitt: 7,3312 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael H.   Zeige Michael H. auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 19
Maßstab: ---

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.588
Nächster Level: 157.092

29.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie ich ihn finde? Na Erste Sahne Herz Herz


Bin ja selber grad in der Planung des Baus eines 974er in 1:14,5....
WEiß nicht ob ich die C Serie noch abwarten kann/will, soll ja dieses Halbjahr noch rauskommen.

Original hab ich auch keins zum vermessen, hab alle brauchbaren Bilder ausm I-net zusammengesucht (sind ca. 120 Stück) und mit Hilfe der pdf Datei dann die ersten CADs vom Bagger erstellt.

Unter und Oberwagen stimmen, Drehkranz, Turas etc. ist auch schon alles gezeichnet, bin grad am rumrechnen welche Übersetzungen, welche passende Motoren etc...


Aber beim Ausleger wirds happig, die Seitenansicht inkl. Kinematik passt, nur dann 3D gesehen fehlen mir die Masse, die genauen Masse von den Zylinder sprich von den einzelnen Durchmessern würde da unter Verwendung der Bilder schonmal viel weiterhelfen.

Naja jetzt fang ich dann mal mit dem Rest an und werd ja bald 18 dann steht ner Fahrt zum Vermessen des Originals nix mehr im Wege.


Also wenn du die Bilder und CADs haben willst (sind ca. 40mb) musst es nur sagen.

__________________
Gruß euer

Michael
21.06.2006 20:43 Michael H. ist offline E-Mail an Michael H. senden Beiträge von Michael H. suchen Nehmen Sie Michael H. in Ihre Freundesliste auf
maroehl   Zeige maroehl auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 46
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 310.211
Nächster Level: 369.628

59.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sieht super aus! Und steckt auch schon viel arbeit drin!
Aber irgendwie erscheinen mir die Proportionen ein wenig komisch. So ragt das Gegengewicht für meinen Geschmack etwas weit raus, ebenso ist die "Lücke" hinter der Kabine auch irgendwie viel zu groß.
Wenn ich z.B. mit dem hier vergleiche....
Nimm´s mir bitte nicht übel! rotes Gesicht Kann ja auch am Blickwinkel des Fotos liegen....

__________________
Gruß Malte winker
21.06.2006 20:43 maroehl ist offline E-Mail an maroehl senden Homepage von maroehl Beiträge von maroehl suchen Nehmen Sie maroehl in Ihre Freundesliste auf
Ulrich
Jungspund


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 11
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Augsburg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.214
Nächster Level: 79.247

6.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Guck mal hier...


http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=107

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=5730

Bilderrechte beim jeweiligewn User, weshalb ich sie hier auch nicht direkt einsetze!!!

A Dios!

__________________
www.fmb-geiger.de
21.06.2006 21:00 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Baggerbaer   Zeige Baggerbaer auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 45
Maßstab: 1:12

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 295.973
Nächster Level: 300.073

4.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerbaer
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo.

Naja Malte ganz so unrecht hast du nicht.
Die Lücke ist wirklich etwas groß, aber es ist noch nicht verschraubt also änderbar.

Man tut sich sehr schwer, wenn man kaum Bilder hat, umd vorallem nicht messen kann.
Aber die Korrektur dieses Mankos ist bereits in Arbeit!

Danke!

Auch ein Danke an Ulrich.

Die Bilder helfen mir super weiter.
Bis dann, Joerg
22.06.2006 12:33 Baggerbaer ist offline E-Mail an Baggerbaer senden Beiträge von Baggerbaer suchen Nehmen Sie Baggerbaer in Ihre Freundesliste auf
Lebenszeichen
Baggerbaer   Zeige Baggerbaer auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 45
Maßstab: 1:12

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 295.973
Nächster Level: 300.073

4.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerbaer
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

ja ich lebe noch, hatte ein paar Probleme mit der DSL Leitung!

Ich suche mal wieder Hilfe bei euch.

Nachdem nun meine Poblem mit der Kette und dem Antrieb wohl gelöst ist, komme ich wieder zu meine Sorgenkind zurück:
der Hydraulik.

Wer kennt sich mit Drehventilen aus?
Kann mir jemand weiterhelfen dabei?
Wäre klasse wenn einer was dazu weiß.

Habe hier im Forum nen Bericht gelesen, wo einer von uns, diese Art von Ventil zu Kauf anbietet.

Aber der Erzgeiz verbietet mir das bis jetzt noch, also wer weiß wie diese Ventile funktionieren oder hat ne Skizze oder CAD Zeichnung dazu???

Danke für die Unterstützung im voraus.

Es werden auch wieder Bilder eingestellt. vom Unterwagen mit Bodenplatten sobald diese Fertig sind.


Grüße Joerg
14.07.2006 15:07 Baggerbaer ist offline E-Mail an Baggerbaer senden Beiträge von Baggerbaer suchen Nehmen Sie Baggerbaer in Ihre Freundesliste auf
RE: Lebenszeichen
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.851.178
Nächster Level: 16.259.327

2.408.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo Joerg,
Drehschieber Ventile sind keine Hexerei, wie bei allen Ventilen ist eine sehr genaue Bearbeitung notwendig.

Ich habe dir mal eine Skizze von der funktionsweise gemacht, wenn fragen dazu sind........

Gruss
Bernd

Dateianhang:
jpg Drehschieberventile.jpg (150 KB, 1.974 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
14.07.2006 17:57 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Weiterbau
Baggerbaer   Zeige Baggerbaer auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 45
Maßstab: 1:12

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 295.973
Nächster Level: 300.073

4.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerbaer
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Gemeinschaft.

Ich sitze hier immer noch rum, und überlege wie es bei mir mit Ventilen( habe mir jetzt mal eines von U.Meinhardt zugelegt), weitergehen wird.
Auch der Schnellwechsler benötigt noch Denkarbeit.

Wer möchte, darf mir gerne Vorschläge zusenden, bin für jede Hilfe dankbar! verwirrt verwirrt verwirrt

Wer ausserdem noch versch. Bidler von einem 974B oder besser noch C schon oder noch wo hat, bitte melden.

Danke und Grüße

Joerg
20.08.2006 10:31 Baggerbaer ist offline E-Mail an Baggerbaer senden Beiträge von Baggerbaer suchen Nehmen Sie Baggerbaer in Ihre Freundesliste auf
RE: Weiterbau
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.851.178
Nächster Level: 16.259.327

2.408.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Joerg,

guck mal hier http://www.mp-modellbau.de.vu/
auf dieser seite findest du eine kleine anleitung, um div. dinge selber zu bauen.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
20.08.2006 11:17 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
RE: Weiterbau
drehspan
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 32

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.845
Nächster Level: 242.754

26.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Baggerbaer
Hallo Gemeinschaft.

Ich sitze hier immer noch rum, und überlege wie es bei mir mit Ventilen( habe mir jetzt mal eines von U.Meinhardt zugelegt), weitergehen wird.
Auch der Schnellwechsler benötigt noch Denkarbeit.

Wer möchte, darf mir gerne Vorschläge zusenden, bin für jede Hilfe dankbar! verwirrt verwirrt verwirrt


Hallo Joerg,

kauft Dir am besten auch noch die restlichen Ventile bzw. einen kompletten Ventilblock. großes Grinsen Das einzelne nimmt der Meinhardt bestimmt wieder zurück.

Grüße
Ulrich
20.08.2006 16:10 drehspan ist offline E-Mail an drehspan senden Beiträge von drehspan suchen Nehmen Sie drehspan in Ihre Freundesliste auf
Neuigkeiten
Baggerbaer   Zeige Baggerbaer auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 45
Maßstab: 1:12

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 295.973
Nächster Level: 300.073

4.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerbaer
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen.

Ich habe nun den Antrieb getestet, er läuft ziemlich gut.
Dadurch dass ich "über" ne Kette antreibe, weiß ich ich noch net, ob es sich bewährt mit dem aufbau.
Wer hat damit schon Erfahungen gemacht.
Ich überlege auch, ob ich es umbauen soll auf einen Kardanantrieb, wie Buddelbaer es getan hat.

Wer hat nen Tip oder ne Idee, oder denkt ihr, ich soll es so lassen?
Ab und zu hängt halt das blöde Kettenschloß an der Glocke zum Antrieb ein, und blockiert ihn komplett.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Für Hilfe bin ich immer Dankbar.

PS: Meine Drehventile sind nun auch fertig, es folgt demnächst der große Dichtigkeitstest, bin mal gespannt.

Wer hat ne Idee wie man am besten den Antrieb zur Pumpe macht?

Grüße Joerg
08.10.2006 17:56 Baggerbaer ist offline E-Mail an Baggerbaer senden Beiträge von Baggerbaer suchen Nehmen Sie Baggerbaer in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf   Zeige Maulwurf auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-258.gif

Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 112
Maßstab: 1:12

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.072
Nächster Level: 824.290

72.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
den Antrieb zur Pumpe, na direkt mit einem Bürstenlosen Außenläufer.
08.10.2006 22:16 Maulwurf ist offline E-Mail an Maulwurf senden Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.162
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.033.927
Nächster Level: 16.259.327

2.225.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also ich finde deinen Bagger erst sahne!!! top

Da kann ich es immer weniger abwarten bis ich meinen bekomme !!!!

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
09.10.2006 22:04 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Spassbremse   Zeige Spassbremse auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-225.jpg

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 61
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Neuwied

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 395.341
Nächster Level: 453.790

58.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mahlzeit !

Also zunächst mal ein Riesenkompliment, was da zu Hause entsteht !

zur Pumpe : Zwischen Motor und Pumpe natürlich noch ne Kupplung wie z.B. von www.Conrad.de (auch wenns ne Apotheke ist). Denn die gleicht dann etwaigen Versatz und leichte Unwuchten aus. Da kannst Du was ich bisher so gelesen habe ruhig die Kunststoffvariant nehmen, die hätte auch noch den Vorteil, das Sie kaputt geht, wenn sich unnatürlich hohes Drehmoment aufbaut.

Mfg Spassbremse
14.10.2006 20:03 Spassbremse ist offline E-Mail an Spassbremse senden Beiträge von Spassbremse suchen Nehmen Sie Spassbremse in Ihre Freundesliste auf
geschockt Neuigkeiten
Baggerbaer   Zeige Baggerbaer auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 45
Maßstab: 1:12

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 295.973
Nächster Level: 300.073

4.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerbaer
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen.

Nach langem und gründlichem Studium diverser Bilder entstehen gerade neue Zylinder aus Messing.
Sie werden eine 12er Kolbenstange und nen 18 Kolben besitzen.
Die Maße des Stange kommen daher, weil ich leider nur ne 12er hartverchromte Stahlstange bekommen habe.
Aussderdem sollten da dann jetzt auch die Abstreifer gut reinpassen.

Wenn noch jemand ein paar Detailfotos von Hydraulizylindern aus dem Haus Liebherr hat, bitte her damit.
Wer weiß am besten wie die Ölzuführung vorne am Zylinder am besten zu machen ist?

Und wer hat ne Ahnung wo ich ein gutes und günstiges Druckbegrenzungsventil herbekomme.
Es sollte in den Abmessungen nicht zu groß sein , sonst geht mir der Platz noch aus smile smile

Also Leute bin mal gespannt wer mir weiterhelfen kann!

PS: Neue Bilder folgen!!!!

Grüße Joerg
17.11.2006 20:54 Baggerbaer ist offline E-Mail an Baggerbaer senden Beiträge von Baggerbaer suchen Nehmen Sie Baggerbaer in Ihre Freundesliste auf
liebherr-fanat


images/avatars/avatar-31.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 64
Maßstab: 1:10

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 426.610
Nächster Level: 453.790

27.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Fals es dir auch noch was hilft:

Klick mich

(c) wie immer bei mir b Cool

__________________
[CENTER]Alle Bilder Unterliegen meinem Copyright!!!![/CENTER]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von liebherr-fanat: 17.11.2006 21:10.

17.11.2006 21:06 liebherr-fanat ist offline E-Mail an liebherr-fanat senden Homepage von liebherr-fanat Beiträge von liebherr-fanat suchen Nehmen Sie liebherr-fanat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie liebherr-fanat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von liebherr-fanat anzeigen
Dingo   Zeige Dingo auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 316
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Lehrte

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.073.563
Nächster Level: 2.111.327

37.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jörg,

zu den Zylindern kann ich nichts sagen, den Druckregler bekommst Du beim Ulrich.

Übrigens, ein top Teil, was Du da baust.

__________________
Gruß, Helmut

meine HP

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
17.11.2006 21:33 Dingo ist offline E-Mail an Dingo senden Homepage von Dingo Beiträge von Dingo suchen Nehmen Sie Dingo in Ihre Freundesliste auf
Baggerbaer   Zeige Baggerbaer auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 45
Maßstab: 1:12

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 295.973
Nächster Level: 300.073

4.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerbaer
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen.
Ich habe nun auch die Drehdurchführung fertig gestellt und es kommen auch bald neue Bilder rein.

Die Drehdurchführung ist ein Kunststoff Drehteil mit Aussendurchmesser von ca. 80 mm, und einer Höhe von knapp 12 mm.
Ich habe auf der oberen Planfläche 4 Ringnuten eingestochen, 4 mm breit und 2 mm tief.

In die Mitte der Nut habe ich ein Loch gebohrt wo ich die Kabel nach unten in den Unterwagen durchführen kann.

Dann habe ich aus einem harten Kupferrundmaterial Ringe eingestochen die genau die Maße der Nuten im Kunststoffteil haben und diese dann, 2 mm stark, abgestochen.

Ist ne Heidenarbeit und das Material läßt sich auch noch schlecht bearbeiten.

Na egal, es ist ja vollbracht.

Am Schluss habe ich an die Kupfenbahnen, dann noch die Kabel angelötet und durchgesteckt und dann ein paar Bilder davon gemacht.

Die Bilder kommen dann in den nächsten paar Tagen hier rein, wie auch die ersten Bilder vom neuen Löffelzylinder.

Grüße euer Baggerbaer --> Joerg
24.11.2006 20:14 Baggerbaer ist offline E-Mail an Baggerbaer senden Beiträge von Baggerbaer suchen Nehmen Sie Baggerbaer in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Na dann las uns nicht so lange auf Bilder warten.
24.11.2006 21:08
Bilder
Baggerbaer   Zeige Baggerbaer auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 45
Maßstab: 1:12

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 295.973
Nächster Level: 300.073

4.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerbaer
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen

Hier die versprochenen Bilder.







Ich hoffe, man kann nun erkennen, dass es Zylinder von Liebherr sind, oder??

Grüße Joerg
25.11.2006 12:15 Baggerbaer ist offline E-Mail an Baggerbaer senden Beiträge von Baggerbaer suchen Nehmen Sie Baggerbaer in Ihre Freundesliste auf
Baggerbaer   Zeige Baggerbaer auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 45
Maßstab: 1:12

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 295.973
Nächster Level: 300.073

4.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerbaer
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd

Leider sind die Abnehmer noch in Arbeit, ist bischen stressig gerade, deswegen komme ich zu nichts, ausserdem helfe ich gerade nem Bekannten bei der Konstruktion eines Radladers.

Aber kann mir von euch jemand sagen, wie man Abstreifen von Reiff so beweglich hinbekommt, dass man sie über die Kolbenstange bringt.
Diese Dinger sind dermaßen steif, dass ich nicht weiß wie ich es anstellen soll, wer weiß Rat.

Ansonsten habe ich durch den Tip von Reinhard (Budelbär), von hier nochmal viele Grüße an Ihn, bei Hanh&Kolb ein Hohnsystem gefunden für die Handbohrmaschine.
Werde meine Zylinden nun innen noch hohnen wegen der Oberfläche, muss nur kucken wie ich an das Ding rankomme.

Mein Ventilblock ist nun auch fertig, die Bilder kommen noch rein.
Er ist größe als der ich als Muster mir besorgt habe, wegen der Durchflußmenge.

Mein Druckbegrenzungventil bedorge ich mir , denke ich bei Drehspan, der super Qualität liefert.
Noch ne Fraeg an Ihn: Reicht der Durchfluß deines Ventils für 1:12 aus oder nicht.

Ansonsten wünsche mal alles Gute an alle die das hier lesen.

Grüße

Joerg
03.12.2006 12:11 Baggerbaer ist offline E-Mail an Baggerbaer senden Beiträge von Baggerbaer suchen Nehmen Sie Baggerbaer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:12] Liebherr 974B Litronic im Eigenbau

Views heute: 159.696 | Views gestern: 260.739 | Views gesamt: 253.585.264

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis