RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] Tamiyia Merceds Benz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tamiyia Merceds Benz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tamiyia Merceds Benz
Ralf Müller
Jungspund


Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 17
Maßstab: 1:14,5

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 111.944
Nächster Level: 125.609

13.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Heute habe ich meinen Bestellten Tamyia Merceds Benz erhalten .
Gekauft über Ebay Sofortkauf von MBS .
Absolute Rekordverdächtige lieferung muss ich hier an der stelle sagen .
Mittwoch per Sofortkauf das Modell gesichert und den Betrag gleich Online überweissen ,Donnerstag war Feiertag und Heute das Modell hier :ok
Anbei mal schnell 2 Bilder gemacht





Dem MB wird noch eine Dritte Antriebsachse spendiert und wird mit Sicherheit ein Baufahrzeug .
Geplant ist ein Wechselbrücken Fahrzeug als Sattelzug und als normaler 3 Achser mit Kippbrücke .

__________________
MfG Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf Müller: 27.05.2006 13:53.

27.05.2006 13:53 Ralf Müller ist offline Beiträge von Ralf Müller suchen Nehmen Sie Ralf Müller in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.826.611
Nächster Level: 13.849.320

22.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
....na dann, gutes gelingen beim zusammenbauen großes Grinsen

Gruss
bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
27.05.2006 14:02 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Holger K.
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ralf,

jetzt mal als nicht Lkw-Fachmann. Du baust eine 3-Achs Zugmaschine wo du einen Wechselbrückenauflieger und Kippbrückenauflieger dahinter hängen kannst, oder verwirrt

Lässt du den Antriebsstrang (Motor/Achsen) Original???
27.05.2006 14:46
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das wird ja ein vielseitiges Fahrzeug, bei uns fährt so einer Container und Kippsattel.

Baust Du auch eine angetriebene Lenkerachse ein ?
27.05.2006 17:30
Ralf Müller
Jungspund


Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 17
Maßstab: 1:14,5

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 111.944
Nächster Level: 125.609

13.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ralf Müller
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Den Motor werde ich gegen einen Truckpuller tauschen .
Der LKW bekommt einen Wechselrahmen .
Idee ist das ich einen 3 Seitenkipper aufbauen kann und einen Tandem Kippanhänger zuhänge .
Zudem soll ein Wechselrahmen mit einer Sattelkupplung montierbar sein so das ich einen 2 Achs Sattelkipper anhänge .
Bei der Version mit dem 3 Seitenkipper muss ich noch überlegen wie ich das mache da ich ja platz für den Kippantrieb brauche ,desweiteren soll der Kippmotor nicht Sichtbar sein wen ich auf Sattelplatte umrüste .

Wen jemand eine Idee hat nur her damit Augenzwinkern

__________________
MfG Ralf
27.05.2006 18:06 Ralf Müller ist offline Beiträge von Ralf Müller suchen Nehmen Sie Ralf Müller in Ihre Freundesliste auf
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.157.020
Nächster Level: 7.172.237

1.015.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ralf,

da bin ich auf den Bau gespannt großes Grinsen

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
27.05.2006 19:24 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
sepp
Eroberer


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 55
Maßstab: 1:14,5

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.391
Nächster Level: 369.628

7.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Gibt es schon was neues??
09.12.2006 19:03 sepp ist offline E-Mail an sepp senden Beiträge von sepp suchen Nehmen Sie sepp in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.826.611
Nächster Level: 13.849.320

22.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ja, lass uns nicht Dumm sterben! Wir wollen Bilder sehen großes Grinsen

Gruss
bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
09.12.2006 19:53 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Ralf Müller
Jungspund


Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 17
Maßstab: 1:14,5

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 111.944
Nächster Level: 125.609

13.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ralf Müller
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es gibt nichts neues als auf den Bilder ganz oben zu sehen ist .

__________________
MfG Ralf
09.12.2006 23:42 Ralf Müller ist offline Beiträge von Ralf Müller suchen Nehmen Sie Ralf Müller in Ihre Freundesliste auf
sepp
Eroberer


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 55
Maßstab: 1:14,5

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.391
Nächster Level: 369.628

7.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
gibt es hier den schon was neues
14.03.2007 21:40 sepp ist offline E-Mail an sepp senden Beiträge von sepp suchen Nehmen Sie sepp in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.577.370
Nächster Level: 19.059.430

482.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Ralf Müller
Den Motor werde ich gegen einen Truckpuller tauschen .
Der LKW bekommt einen Wechselrahmen .
Idee ist das ich einen 3 Seitenkipper aufbauen kann und einen Tandem Kippanhänger zuhänge .
Zudem soll ein Wechselrahmen mit einer Sattelkupplung montierbar sein so das ich einen 2 Achs Sattelkipper anhänge .
Bei der Version mit dem 3 Seitenkipper muss ich noch überlegen wie ich das mache da ich ja platz für den Kippantrieb brauche ,desweiteren soll der Kippmotor nicht Sichtbar sein wen ich auf Sattelplatte umrüste .

Wen jemand eine Idee hat nur her damit Augenzwinkern


Hallo Ralf,

wenn du mit Spindel kippst, kannst du den Motor ja auch unter die Kipperbrücke legen. Dann ist er weg, wenn du auf Sattel änderst.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


15.03.2007 19:21 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] Tamiyia Merceds Benz

Views heute: 52.490 | Views gestern: 49.103 | Views gesamt: 250.844.974

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis