RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:14,5] Cat D 9 R » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cat D 9 R
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.089.166
Nächster Level: 55.714.302

3.625.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja wenn mann nur eine Dremel hat kann mann nicht viel machen . traurig
Ich weiß das von mir Früher . ( Vor 30 Jahre ) . Aber du gibst dein bestes . TOP .

Gruß Kalle
28.04.2013 12:35 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Frank76   Zeige Frank76 auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-602.gif

Dabei seit: 24.08.2010
Beiträge: 26
Maßstab: ---
Wohnort: Langwedel ( Nähe Bremen )

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 130.496
Nächster Level: 157.092

26.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@ Rolf

Es gibt noch eine möglichkeit um die Motoren doch noch rein zu bekommen .
Ich kenne ja beide Getriebmotoren und du könntes zb. auch die RB35 Motoren vom Getriebe trennen und diese tauschen mit den Motoren von Planetengetriebe-Motor .
Ich habe mal eben nachgemessen und dadurch würdes du 8-9mm in der länge pro Getriebemotor sparen .

Must halt aber alle 4 Getiebemotoren zerlegen , die Ritzeln der Motoren passen sowie die Verschraubung .
Ist aber etwas fummelkram .


gruss Frank

__________________
Es muss nicht immer tausende Euro Kosten und was ist gegen gute Handarbeit auszusetzten verwirrt

" Messing , so einfach wie genial" Herz
28.04.2013 13:21 Frank76 ist offline Beiträge von Frank76 suchen Nehmen Sie Frank76 in Ihre Freundesliste auf
mabuse19
Routinier


Dabei seit: 18.12.2008
Beiträge: 447
Maßstab: 1:16
Wohnort: 77972 Mahlberg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.517.906
Nächster Level: 2.530.022

12.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Rolf

verfolge deine Beiträge mit großem Interesse. Doch gerade bei deinen Arbeiten mit dem Dremel drängt sich mir ein in der heutigen Zeit fast schon vergessenes Fertigungsverfahren auf mit dem man solche Löcher mit einer wesentlich höheren Präzision herstellen könnte. Richtig! ich meine Feilen. Mit einer entsprechenden Halbrundfeile würde das um einiges besser gehen.


Gruß, Matthias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mabuse19: 28.04.2013 13:23.

28.04.2013 13:22 mabuse19 ist offline E-Mail an mabuse19 senden Beiträge von mabuse19 suchen Nehmen Sie mabuse19 in Ihre Freundesliste auf
RE: Motoren
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.614.747
Nächster Level: 19.059.430

444.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von oparolf
Alles Planen bringt nix, die Motoren sind zu lang, ich kann die Flucht der Turas nicht erreichen, fehlen 1- 2 cm. siehe Fotos, werde meine erste Idee mit den Kegelrädern machen. Muss ich nur die riesen Löcher zu machen, kommt noch etwas Alublech dazu.

Grüße Rolf


Hallo Rolf,

ich habe mal bei meiner Raupe nachgemessen. Innerer Abstand der Rahmenwangen: 85mm. Die Kettenmitten haben einen Abstand von 140mm. Ich meine, die RB35 in einem Rohr wären hier echt besser gewesen, schließlich ist deine Raupe ja sogar noch größer. Das Drehen der Motoren ist möglich.

Für ein Kegelradgetriebe ist der Bauaufwand nicht ohne, schließlich entstehen dort erhebliche Kräfte, die in einem stabilen Lager aufgefangen werden müssen. Und ich meine, ein solches Lager kann man nicht in Teilsegmenten in ein Kunststoffgehäuse setzen, da sind Risse ja direkt schon vorprogrammiert. Ein solches Lager müsste stabil und separat für sich zusammengesetzt und als Einheit eingebaut werden.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


28.04.2013 13:25 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
RE: Motoren
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.614.747
Nächster Level: 19.059.430

444.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Rolf,

ich weiß jetzt nicht, welche Motoren er hier verwendet hat, aber für einen Bruder läuft die doch ganz gut. Und die ist ja noch etwas kleiner als deine.

https://www.youtube.com/watch?v=XhKofmi1mqs

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


28.04.2013 13:36 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
RE: Motoren
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.614.747
Nächster Level: 19.059.430

444.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Rolf,

und diese läuft mit umgebauten Servos:
http://www.youtube.com/watch?v=g6ioXe_rYfU&feature=youtu.be

Dateianhang:
jpg IMG_0082.jpg (72 KB, 326 mal heruntergeladen)


__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seilbagger: 28.04.2013 13:50.

28.04.2013 13:48 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.179.091
Nächster Level: 1.209.937

30.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von oparolf
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mal zusammenfassen, der Dremel ist 1 Woche alt, vorher ging das alles mit Feile und Pucksäge.

Frank, die Puhlerei mit Motorumbauen, sowas fang ich garnicht an.

Der Lagerbock, auf den Fotos ist zu Sehen, das ich einen AluKäfig in die Raupe gesetzt habe und denke mal das der Stabil genug ist, die Seiten sind 5 mm der Boden 3 mm

Innen ist zwischen dem Alu 85 mm, Kettenmitte ist 160 mm an den Leiträdern, aber diese Abmessungen sind für mich Unbedeutend.

Fazit: ich hätte die RB 35 behalten sollen, die waren billiger und ich hätte mir 3 Wege zun Conrad gespart und vor allem, viel Unnütze arbeit, sowie Löcher flicken, zum glück habe ich diese Schrott D9 hier, da kann ich einiges von den Rädern verwenden.

Aber das "Kölsche Grundgesetz" kommt wieder zu tragen. "Et hät noch immer jot jejange" Un et kütt wie et kütt.

Indiesem Sinne Grüße Rolf

__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf
28.04.2013 14:58 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.587.278
Nächster Level: 30.430.899

2.843.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Rolf!

> > Alles Planen bringt nix, die Motoren sind zu lang,

Dass die Motoren zu lang sind, wundert mich nicht. Was meinst Du mit "Alles Planen bringt nix"? Die Abmessungen der Motoren hast Du gewusst, bevor Du sie gekauft hast, den Platz in der Raupe hast Du auch gewusst.


> Innen ist zwischen dem Alu 85 mm, Kettenmitte ist 160 mm an den Leiträdern, aber diese Abmessungen sind für mich Unbedeutend.

Warum sagst Du das? Die Abmessungen sind sehr wichtig, wie Du ja gemerkt hast. Vor dem Kauf überlegen, ob es passt und wie Du es montierst.


> die Seiten sind 5 mm der Boden 3 mm

Ist für nen Bruderumbau schon sehr massiv. Meines Erachtens massiver als nötig, wenn Du andere tragende Teile aus Kunststoff lassen willst.
28.04.2013 16:16 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.179.091
Nächster Level: 1.209.937

30.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von oparolf
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jens, Unbedeutend in dem Sinne, weil ich vorher 10 cm Innenbreite gemessen habe und da dachte ich das ist Platz ohne Ende und jeder beteiligte hier meinte, ich soll die RB 35 einbauen, das die Achsen nicht mittig sind, habe ich erst Später gesehen, zu bemerken ist noch, das ist meine erste Raupe die ich Umbaue, genau so wie der Bagger und die fehler mache ich immer nur einmal, Spitze ist natürlich, das nachher jeder weiß, wie ich es besser nicht gemacht hätte, aber das Entergebniss ist wichtig und wenn ich alles dreimal ändere.

Und die Alubleche sind für mich Nötig, weil ich einiges raus geschnitten habe und ich denke mal lieber 5 mm als 2 mm, der Kunststoff ist Stellenweise keinen mm dick, also da muss was rein.

Schau dir die Fotos an, die Sagen alles.

Grüße Rolf

__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf
28.04.2013 18:47 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.587.278
Nächster Level: 30.430.899

2.843.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich hatte überlegt, ob ich was sagen soll, wollte aber nicht der Schwarzmaler sein, schließlich hast *Du* die Raupe vor Dir zum Messen - nicht ich. Außerdem bin ich auch nicht immer online, um alles immer sofort zu lesen.

Letztendlich hast alleine Du die Verantwortung für Deinen Umbau. Wenn Du nicht bemerkst, dass die RB35 exzentrisch sind, oder dass der neue Motor zu lang ist, dann ist das Dein Fehler. Wenn Du das Drehen der RB35 doof findest, oder 5mm Alu für nötig hälst, dann ist das Dein gutes Recht, aber Du kannst nicht erwarten, dass andere Leute Deine Präferenzen kennen.

> die fehler mache ich immer nur einmal

Naja, Du hast jetzt schon zweimal Motoren gekauft, ohne in deren Abmessungen zu schauen und ohne Dir zu überlegen, wie Du sie montierst. Achso, den ersten Fehlkauf der Carson-Motoren, wo Du dem Händler die Schuld gibst, hatte ich glatt vergessen.
Den Fehler "unüberlegt unpassende Motoren gekauft" hast Du also schon dreimal gemacht.


Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Umbau.
28.04.2013 19:48 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Bagger Uli
Doppel-As


Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 109
Maßstab: ---
Wohnort: liebenburg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 524.518
Nächster Level: 555.345

30.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Aber Rolf steht zu seinen Fehlern,das sollte doch auch gesagt werden und ist nicht beratungsresistent wie manch anderer!!!

Gruß Uli
28.04.2013 20:12 Bagger Uli ist offline E-Mail an Bagger Uli senden Beiträge von Bagger Uli suchen Nehmen Sie Bagger Uli in Ihre Freundesliste auf
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.179.091
Nächster Level: 1.209.937

30.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von oparolf
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jens, was willst du mir eigentlich mit deinem beitrag Sagen, gehören hier nur Erfolgserlebnisse rein, oder wie soll ich das verstehen, wenn ich mich auf andere hinweise Verlasse und Motoren kaufe, brauch ich nicht noch lange Messen, aber das war mein Fehler und die Carson Motoren ist immer noch das gleiche Foto im Angebot und das ist fast schon betrug, da wird was gezeigt, was nicht bestandteil der Lieferung ist.

Gut, ich weis nicht, warum ich mich hier Rechtfertigen soll.

Ich denke fast, das ich mal weniger berichten sollte und zum Schluss ein Video von der fertigen Raupe mache, aber da werden sicher auch noch "Mängel" gefunden.

Grüße Rolf

__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf
28.04.2013 22:19 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.587.278
Nächster Level: 30.430.899

2.843.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
> gehören hier nur Erfolgserlebnisse rein

Nein, wie kommst Du denn dadrauf?



> wenn ich mich auf andere hinweise Verlasse und Motoren kaufe, brauch ich nicht noch lange Messen,

Äh, doch - die Verantwortung kann Dir niemand abnehmen, wie Du gemerkt hast.



> immer noch das gleiche Foto im Angebot und das ist fast schon betrug

Denke ich immernoch nicht. Das Foto zeigt auch Teile des Chassis - hätte das auch dabei sein sollen?




> Gut, ich weis nicht, warum ich mich hier Rechtfertigen soll.

Hat niemand gesagt oder gemeint, dass Du das sollst. Ich weiß nichtmal, wofür Du Dich rechtfertigen möchtest?


> Ich denke fast, das ich mal weniger berichten sollte und zum Schluss ein Video von der fertigen Raupe mache,

Kannst Du ganz so machen, wie Du möchtest. Wir haben hier alles von Schritt-für-Schritt Bauberichten bis hin zu Modellvorstellungen.
Ich persönlich denke, dass jeder Erbauer von (auch kritischem) Feedback profitieren kann.



> aber da werden sicher auch noch "Mängel" gefunden.

"Mängel" oder Mängel? Wie ich schon sagte: Ich halte eine kritische Diskussion für vorteilhaft, werde mich aber in Zukunft nicht aufdrängen.
29.04.2013 03:33 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Norge
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2010
Beiträge: 71
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 349.827
Nächster Level: 369.628

19.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Rolf,
Schau mal wie der Kollege es gelöst hat.
Vielleicht kannst du von der Idee ja was gebrauchen?
http://rc-baustelle.de/thread.php?postid=21496#post21496

Gruß
Thorsten
29.04.2013 08:09 Norge ist offline E-Mail an Norge senden Beiträge von Norge suchen Nehmen Sie Norge in Ihre Freundesliste auf
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.179.091
Nächster Level: 1.209.937

30.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von oparolf
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Thorsten, da ist nicht all zu viel zu Sehen und er hat wohl mit Zahnrädern gearbeitet, ich wollt einen direkt Antrieb machen, ich habe noch andere Motoren die sind kürzer, mal abwarten wenn die hier sind.

Grüße Rolf

__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf
29.04.2013 11:10 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.323.339
Nächster Level: 11.777.899

1.454.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Kettenräder würden auch funktionieren. Der Conrad hat ja diese kleine Kette im Angebot (obwohl die beim Mädler wohl günstiger sein dürfte, aber es da einen Mindestbestellwert gibt).

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
29.04.2013 14:02 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.179.091
Nächster Level: 1.209.937

30.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von oparolf
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Markus, ich habe noch zwei andere Motoren gekauft, die sind kürzer, aber ich habe da schon so viel rausgeschnibelt und wieder reingesetztich muss erst mal in ruhe alles Sacken lassen. Ich werde die Löcher wohl mit Alurund zumachen und neue Löcher Bohren.

Bei Conrad habe ich auch diese Zahnriemen gesehen, das ginge auch noch.

Grüße Rolf

__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf
29.04.2013 14:29 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.323.339
Nächster Level: 11.777.899

1.454.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich bin mir sicher, das du das hinbekommst! Weiterhin frohes schaffen!

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
29.04.2013 15:00 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Buggyfahrer
Eroberer


Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 57

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 261.022
Nächster Level: 300.073

39.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bei Veroma gibt es das Getriebeset von der Carsonladeraupe auch einzeln, da hast Du eine einbaufertige Lösung mit 2 Kegelrädern, so dass das Längenproblem gelöst sein sollte. Die passenden Motoren hast ja schon mal bestellt.

Alternativ gibt es in der "Bucht" auch Panzergetriebe für 1:16 Panzer, die könnte man sich auch mal ansehen.

Beide Lösungen kommen preislich wohl ähnlich, günstiger wäre sicher mit den rb und der exzentrischen Achse zu leben.

Ein Getriebe selbst zu dremeln halte ich aber für nicht machbar.
29.04.2013 15:35 Buggyfahrer ist offline E-Mail an Buggyfahrer senden Beiträge von Buggyfahrer suchen Nehmen Sie Buggyfahrer in Ihre Freundesliste auf
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.179.091
Nächster Level: 1.209.937

30.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von oparolf
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Buggy, ich hatte die Carson Motoren gekauft und dachte, das die Winkel und Zahnräder im Preis enthalten sind, war nicht so, die Teile kosten 165 € zusätzlich, da bin ich fast Umgefallen und habe die Motoren zurück gesendet.

Wurde mir schon als Vorwurf gemacht. großes Grinsen

Ich warte mal auf die anderen Motoren und schau mir das in Ruhe an.

Grüße Rolf

__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf
29.04.2013 16:40 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:14,5] Cat D 9 R

Views heute: 260.523 | Views gestern: 233.511 | Views gesamt: 253.919.602

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis