RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:12] Fendt 380 GTA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fendt 380 GTA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fendt 380 GTA
bimichel
Doppel-As


Dabei seit: 01.01.2010
Beiträge: 120
Maßstab: 1:8
Wohnort: Wadrill/Saarland

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 629.455
Nächster Level: 677.567

48.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Modellbaukolegen

Versuche mich an einem Fendt 380 GTA in 1:12. Fendt wird aus 0,5mm Blech gebaut. Er bekommt nur Hinterradantrieb ,Frondlader,Beleuchtung,Front und Heckkraftheber und wenn ich es hinbekomme Front und Heckzapwelle, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.Habe mit ein paar Teilen begonnen seht aber selber

Kotflügel :

Habe zuerst eine Holzschablone auf Maß geschnitten dann die einzelteile mit Zwingen angebacht un Verschweißt.















Boden und Hechscheibe gesnitten und Verschweißt.













Habe eine weitere Schablone geschnitten, beide Kotflügel mit einer Schraubzeinge an die Schablone festgemacht und Rückfenster geschweißt.
Boden mit Zwinge fixiert und Verschwießt.Boden nach vorn Verlängert.














Aus 6 mm breiten Streifen wird die Kabine auch nach Schablonen Verschweißt.









So das ist der Stand heute nun noch ein Bild vom Original






gruß von der Saar


Micha
15.01.2013 20:59 bimichel ist offline E-Mail an bimichel senden Beiträge von bimichel suchen Nehmen Sie bimichel in Ihre Freundesliste auf
benman22
Haudegen


images/avatars/avatar-1106.jpg

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 534
Maßstab: 1:12
Wohnort: braunschweig

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.146.681
Nächster Level: 3.609.430

462.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Micha,

frei nach dem Motto: " Ich bau dann mal los " ....... großes Grinsen

Schönes Modell baust du da.....mach weiter so.......

Bin mal gespannt auf deinen Antrieb und den Unterbau.....

MfG Benny
15.01.2013 21:29 benman22 ist offline E-Mail an benman22 senden Beiträge von benman22 suchen Nehmen Sie benman22 in Ihre Freundesliste auf
Mkuu Tomasi
Foren As


Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 91
Maßstab: 1:12
Wohnort: Finkenwerder

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 469.873
Nächster Level: 555.345

85.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich bin auch gespannt. Werde es weiter beobachten :-)
15.01.2013 21:36 Mkuu Tomasi ist offline E-Mail an Mkuu Tomasi senden Beiträge von Mkuu Tomasi suchen Nehmen Sie Mkuu Tomasi in Ihre Freundesliste auf
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.632.936
Nächster Level: 3.025.107

392.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Micha ,

Sieht doch schon mal super aus , baust du nach dem Plan vonm Vth Shop ?
Bin auf deinen Frontlader gespannt .

Vg

Björn

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
16.01.2013 08:48 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
Norge
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2010
Beiträge: 71
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 349.202
Nächster Level: 369.628

20.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi,
Wollte auch gerade sagen, da gab es doch ein Plan und einen Bericht in einer AMT aus den 80er oder 90er Jahren.
Mein Vater hatte die Zeitung, leider wurde sie vor ein paar Jahren beim Umzug aussortiert. Ich glaube der damalige Erbauer hat den Frontlader Mechanisch realisiert. Schade das ich den Bericht nicht mehr habe.

Was du bisher gebaut hast, sieht gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß
Thorsten

Zitat:
Original von CAT 365
Hallo Micha ,

Sieht doch schon mal super aus , baust du nach dem Plan vonm Vth Shop ?
Bin auf deinen Frontlader gespannt .

Vg

Björn
16.01.2013 09:10 Norge ist offline E-Mail an Norge senden Beiträge von Norge suchen Nehmen Sie Norge in Ihre Freundesliste auf
bimichel
Doppel-As


Dabei seit: 01.01.2010
Beiträge: 120
Maßstab: 1:8
Wohnort: Wadrill/Saarland

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 629.455
Nächster Level: 677.567

48.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bimichel
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs


Ja ich baue nach einem alte Plan der aber mehr Recht als Schlecht ist .
Sind zwar alle Ansichten drauf aber wenn man sie miteinander vergleicht stellt man schnell fest das die Zeichnungen einen Maßunterschied von bis zu 2cm Unterschied haben . Aber dasist nicht so schlimm ,da ein Ort weiter ein Original
steht. Da werde ich mal die Tage vorbeigehen und Bilder machen.
Zum Antrieb sei zu sagen es werden 2 Grtriebemotoren.
Frontlader wird wohl aus Messing oder Alu.


gruß von der Saar

Micha
20.01.2013 14:57 bimichel ist offline E-Mail an bimichel senden Beiträge von bimichel suchen Nehmen Sie bimichel in Ihre Freundesliste auf
RE: Fendt 380 GTA
bimichel
Doppel-As


Dabei seit: 01.01.2010
Beiträge: 120
Maßstab: 1:8
Wohnort: Wadrill/Saarland

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 629.455
Nächster Level: 677.567

48.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bimichel
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Habe mal ein bissel Weitergebaut seht selber.





Werde Morgen mal ein paar Teile vom Frontlader anfangen wenns was neues gibt melde ich mich wieder.


gruß von der Saar


Micha
22.01.2013 18:20 bimichel ist offline E-Mail an bimichel senden Beiträge von bimichel suchen Nehmen Sie bimichel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:12] Fendt 380 GTA

Views heute: 30.329 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.354.022

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis