RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Knüppelbelegung Laderaupe / Radlader » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knüppelbelegung Laderaupe / Radlader
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fragezeichen Knüppelbelegung Laderaupe / Radlader
6x6laster
Jungspund


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 10
Maßstab: 1:16

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 66.586
Nächster Level: 79.247

12.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

ich hoffe das Thema ist hier richtig?!

Ich möchte die Knüppelbelegung am Sender für meine Laderaupe so einrichten wie beim Original, die auch über 2 Joysticks gefahren wird.

Soweit ich weis, liegen auf dem rechten Knüppel die Fahrfunktionen (vorwärts - rückwärts u. links - rechts).

Ich könnte mir vorstellen, dass man den linken Knüppel zurückziehen muß um das Hubgestell anzuheben und nach vorne drücken um das Hubgestell abzusenken.

Aber wie wird die Schaufel entleert bzw. hochgekippt?

Vielleicht gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann.

__________________
Gruß Ingo R.

Abwarten und TEE trinken!!
17.05.2006 12:37 6x6laster ist offline E-Mail an 6x6laster senden Beiträge von 6x6laster suchen Nehmen Sie 6x6laster in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

ich würde Dir empfelen auf den linken Knüpel fahren vor und zurück und rechts und links zu legen.
Auf den rechten Knüpel die Eurosteuerung wie beim Radlader nach vorne Hubwerk runter nach hinten Hubwerk hoch, nach links Schaufel einkippen und nach rechts Schaufel auskippen.

Fahren mit zwei Knüpeln und dan noch das Hubwerk bedienen ist eher schwirig.
17.05.2006 13:28
Walze
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja so habs ich auch.
Wie beim Fliegen:
Drücken runter, ziehen rauf.
Hubgerüst rechter Knüppel, fahren linker Knüppel.
17.05.2006 21:37
6x6laster
Jungspund


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 10
Maßstab: 1:16

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 66.586
Nächster Level: 79.247

12.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von 6x6laster
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für Eure Antworten!

So werde ich es wohl machen: rechter Knüppel Fahrfunktionen
linker Knüppel vor - zurück Hubwerk
linker Knüppel nach links Auskippen
linker Knüppel nach rechts Einkippen

Was für eine Knüppelei Augenzwinkern

Interessant wäre es noch zu wissen wie es beim Original ist.

__________________
Gruß Ingo R.

Abwarten und TEE trinken!!
18.05.2006 12:19 6x6laster ist offline E-Mail an 6x6laster senden Beiträge von 6x6laster suchen Nehmen Sie 6x6laster in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.782.045
Nächster Level: 13.849.320

67.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
....beim original, egal welcher hersteller, ist Fahren immer links, und Schaufel oder anbaugeräte immer rechts.

Rechter Hebel nach rechts ist auskippen, nach links einkippen, nach vorne ist Hub ab, und nach hinten hub auf.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
18.05.2006 12:57 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Knüppelbelegung Laderaupe / Radlader

Views heute: 258 | Views gestern: 26.069 | Views gesamt: 249.576.754

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis