RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Die Blauzähne kommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Blauzähne kommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
THW´ler
Routinier


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Sinsheim

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.264.118
Nächster Level: 1.460.206

196.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von THW´ler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

an meiner Blauzahn ging es auch mal wieder ein wenig weiter. Habe izwischen die gebrauchten Knüppel bekommen und diese auch eingebaut. Dann habe ich noch angefangen die Taster zu drehen. 2 Stück muss ich da aber noch machen.

Grüße
Benny

Dateianhänge:
jpg IMG_1546.jpg (86,34 KB, 597 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1547.jpg (84 KB, 594 mal heruntergeladen)
22.12.2012 12:27 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
carraro   Zeige carraro auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 369
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: 88515

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.788.142
Nächster Level: 2.111.327

323.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Benny,

baust du keine Taster/Schalter ein ?

__________________
Gruß Jonas
22.12.2012 20:29 carraro ist offline E-Mail an carraro senden Homepage von carraro Beiträge von carraro suchen Nehmen Sie carraro in Ihre Freundesliste auf
THW´ler
Routinier


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Sinsheim

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.264.118
Nächster Level: 1.460.206

196.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von THW´ler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hey Jonas,

doch, doch, Taster/Schalter und ein Schieberegler werden auch noch eingebaut. War nur noch nicht beim großen C einkaufen. Kommt also noch fröhlich

Grüße
Benny
23.12.2012 11:29 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
Trucker_Gerhard   Zeige Trucker_Gerhard auf Karte
Foren As


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 94
Maßstab: 1:14,5

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 478.056
Nächster Level: 555.345

77.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mir ist schon seit einiger Zeit eine Idee im Kopf herum gespukt und während des Wartens aufs Christkind habe ich sie mal realisiert. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich muss beim Wechseln der Modelle schon nachdenken, welche Funktionen ich auf welche Schalter gelegt habe.
Deshalb habe ich mir einen Halter gefräst und in Coreldraw eine Vorlage wie auf den Bildern zu sehen gezeichnet. Die wird nun für jedes Modell ausgefüllt und dann einlaminiert. Nun kann ich die Karte in den Halter einschieben und sehe über den Schaltern die Funktionen. Je Kästchen sind max. 2 Zeilen möglich

Auf den Bildern habe ich den Halter mal an die Fernsteuerung gehalten. Befestigung erfolgt dann durch Kleben oder mit Schrauben.
Was haltet Ihr von der Idee?
Verbesserungsvorschläge?

Hier mal der Halter




Hier die Karte




Und so sieht der Halter an der Blauzahn dann aus





__________________
Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
24.12.2012 16:19 Trucker_Gerhard ist offline E-Mail an Trucker_Gerhard senden Beiträge von Trucker_Gerhard suchen Nehmen Sie Trucker_Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.599.546
Nächster Level: 1.757.916

158.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sehr gute Idee! Übersichtlich und schneller Austausch ohne Fummelei!Herz

__________________
Harzliche Grüße von Andreas
24.12.2012 22:25 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
Ich hab es getan...
Kinghauler   Zeige Kinghauler auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-905.jpg

Dabei seit: 28.05.2010
Beiträge: 26
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Öhringen

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.069
Nächster Level: 157.092

25.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Bin nun auch stolzer Blauzahn Besitzer. fröhlich



__________________
Gruß
Ralf

RC-MSC-Öhringen e.V.
28.08.2013 10:29 Kinghauler ist offline E-Mail an Kinghauler senden Homepage von Kinghauler Beiträge von Kinghauler suchen Nehmen Sie Kinghauler in Ihre Freundesliste auf
Kinghauler   Zeige Kinghauler auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-905.jpg

Dabei seit: 28.05.2010
Beiträge: 26
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Öhringen

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.069
Nächster Level: 157.092

25.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Ich habe zwischenzeitlich meiner Blauzahn ein neues Zuhause gebaut! großes Grinsen

Hier das Ausgangsmaterial:



Ausgeschlachtet frisch vom pulvern.


Mit den ersten Einbauten. Für die 2 Joysticks und 8 Taster habe Ich schwarz gebürstete Aluplatten fräsen lassen. sabber


Das Display habe Ich von der Sendeplatine getrennt und mit einem Flachbandkabel nach oben versetzt.


Den Ausschnitt der EX-Batterie Anzeige habe Ich etwas vergrössert.


Vibrationsalarm bekam die Blauzahn auch.


Mithilfe meines Schneideplotters habe Ich die Beschriftung gemacht.



Sieht gleich viel wertiger aus als in dem alten Plastikgehäuse der F16.

__________________
Gruß
Ralf

RC-MSC-Öhringen e.V.
03.10.2013 21:45 Kinghauler ist offline E-Mail an Kinghauler senden Homepage von Kinghauler Beiträge von Kinghauler suchen Nehmen Sie Kinghauler in Ihre Freundesliste auf
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.854.625
Nächster Level: 2.111.327

256.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ralf,
das sieht nicht nur wertiger aus, sieht einfach super aus, tolles Design, geile Beschriftung und
dann noch drinnen total aufgeräumt, gefällt mir !!!

Gruß, Udo
04.10.2013 05:13 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Die Blauzähne kommen

Views heute: 13.106 | Views gestern: 17.079 | Views gesamt: 249.800.140

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis