RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:14,5] Noch ne Bruder CAD D10 Raupe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch ne Bruder CAD D10 Raupe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noch ne Bruder CAD D10 Raupe
DucatiWerner
Jungspund


Dabei seit: 10.11.2012
Beiträge: 12

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.485
Nächster Level: 62.494

12.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschlossen doch einen Bericht über den Umbau meiner kleinen Raupe zu schreiben.
Eigentlich bin ich über den Umbau in einem anderen Forum darauf gestoßen. Das hat mich denn mal auch gereitzt.
Na ja, schreiben werd ich nicht viel. Bilder sagen ja mehr als Worte.

Und los geht´s.

So hat sie mal am Anfang ausgesehen.



Und so nach ca. 1/2 Stunde.





Platz schaffen für die beiden Servos die als Antrieb dienen.









Als nächstes kamen die Antriebsräder dran.









Die Antriebsräder wurden mit Metallspachtel ausgefüttert. Die Servohörner konnten nämlich dan mittels Schrauben darann befestigt werden.

Als nächstes kam die Hebe und Senkmechanik mittels eines minniservos dran.





Und wenn ich schon dabei bin schwenken wir doch gleich mal das Schild auch noch. Augenzwinkern









Gefahren wird mit einem 6V Empfängeraccu. Einen Schalter um das ganze einzuschalten hab ich auch gleich eingebaut.



Weil die Ketten als durchrutschten hab ich das hier gemacht.
Die "Flügelchen" wurden natürlich noch nachbearbeitet bis die Kette sauber lief.



Und so hab ich´s gemacht.





Nu läuft die Kette sauber.

Als nächstes hab ich noch das Licht eingebaut. Bei Gelegenheit, wenn mein Basteletat es wieder zu lässt werd ich von
CTI "dieses Modul" einbauen. Das Modul von Conrad ist zu groß.











Nu kann sie für den Einsatz bei der Bundeswehr in Olivgrün lakiert werden.
Hier die neuesten Bilder. Bitte nicht wundern weil die Bilder so glänzen. Die Farbe ist noch feucht
und es wurde Kunstlicht benutzt.







Tja, nu braucht´s noch das Schaltmodul dann isse fertig.

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen. Wollt halt mal was anderes machen.
23.11.2012 23:26 DucatiWerner ist offline E-Mail an DucatiWerner senden Beiträge von DucatiWerner suchen Nehmen Sie DucatiWerner in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.810.109
Nächster Level: 22.308.442

1.498.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schaut aber gut aus , mein Neffe hat ja auch noch seine Laderaupe hier stehen Augen rollen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
23.11.2012 23:56 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
RE: Noch ne Bruder CAD D10 Raupe
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.606.180
Nächster Level: 19.059.430

453.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Werner,


das Teil ist sehr gut gelungen, die Nato-Farbe steht der auch gut.

Aus den Bruder-Modellen kann man wirklich was machen.

Allerdings ist das eine D5, keine D10 Augenzwinkern

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


24.11.2012 18:10 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
RE: Noch ne Bruder CAD D10 Raupe
mabuse19
Routinier


Dabei seit: 18.12.2008
Beiträge: 447
Maßstab: 1:16
Wohnort: 77972 Mahlberg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.516.556
Nächster Level: 2.530.022

13.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Werner,

schöne Raupe die du da gebaut hast. Auch die Bilderserie über den Bau läßt keine Fragen offen.

Ich persönlich mag es auch Bruder-Modelle umzubauen. Mit relativ wenig Bauaufwand und Kosten lassen sich ansprechende Modelle bauen.


Gruß, Matthias
24.11.2012 18:40 mabuse19 ist offline E-Mail an mabuse19 senden Beiträge von mabuse19 suchen Nehmen Sie mabuse19 in Ihre Freundesliste auf
Mkuu Tomasi
Foren As


Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 91
Maßstab: 1:12
Wohnort: Finkenwerder

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 470.400
Nächster Level: 555.345

84.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das ist ein toller Baubericht und dieses Bruder-Modell finde ich auch reizvoll. Vielen dank für die ganzen Bilder.
Mich würde interessieren, wie der Fahreindruck ist. Sind die Servos stark genug die Raupe an zu treiben, auch wenn die Raupe Erde schiebt?
24.11.2012 20:31 Mkuu Tomasi ist offline E-Mail an Mkuu Tomasi senden Beiträge von Mkuu Tomasi suchen Nehmen Sie Mkuu Tomasi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:14,5] Noch ne Bruder CAD D10 Raupe

Views heute: 266.635 | Views gestern: 229.249 | Views gesamt: 253.133.733

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis