RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Suche Sender » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Sender
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mkuu Tomasi
Foren As


Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 91
Maßstab: 1:12
Wohnort: Finkenwerder

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 468.091
Nächster Level: 555.345

87.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mkuu Tomasi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für Deine Antwort! Die hat mir sehr geholfen. Ich denke, dass 2,4 GHz fast ein Muss ist, wenn ich Eure Berichte so lese. Die alten Fernbedienungen waren ihrezeit ja das Nonplusultra. Aber gut, damals war ein 286er auch was tolles.
18.11.2012 15:18 Mkuu Tomasi ist offline E-Mail an Mkuu Tomasi senden Beiträge von Mkuu Tomasi suchen Nehmen Sie Mkuu Tomasi in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.437.812
Nächster Level: 30.430.899

2.993.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Kommt drauf an, wo man mit seinen Modellen fährt - bei vielen mittleren Treffen fährt kaum noch einer 40MHz...

> dass hauptsächlich nur Jens geantwortet hat liegt wohl daran, dass er Ahnung hat... Zunge raus

#hahah# Danke smile

Die geringe Anzahl von Antworten liegt wohl auch daran, dass das ein *sehr* weites Feld ist und jeder seine eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse hat. Außerdem ist generell die Elektronik-Seite nicht so furchtbar beliebt, glaube ich?
18.11.2012 16:15 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 360.707
Nächster Level: 369.628

8.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens,

das mag sein.
Elektronik ist halt nix "greifbares". So´n paar Elektronen die da hi- und herschwirren und keiner weiß so genau, was die da grad machen - Bömische Dörfer halt. Geht mir aber genauso.
Andererseits gehört sie m.E. ebenso zum Hobby wie ein Schraubenzieher, ähm Schraubendrehen natürlich. In meiner (Jugend-)Zeit als Modelleisenbahner war alles elektrisch und mit Relais war man schon gut dabei. Kamen dann auch noch ein paar SRK´s war man schon fast ein King... Augenzwinkern
Heute fährt fast keiner seine Modellbahnanlage mehr ohne sog. Digitalsteuerungen - die Zeiten ändern sich halt. Vor Jahren war alles programmierbare an einer FB "Hexenwerk" schließlich sollte man mechanisch korrekt bauen und dann musste man auch nix an Software einstellen.

Im Truckmodellbau werden zunehmend fertig konfektionierte Lösungen (Bussysteme, kpl. Schaltbausteine, etc.) eingesetzt und klar, die nehmen einem schon einiges an Sorgen und schlaflosen Nächten ab. Ist ja auch gut so. Beileibe nicht jeder kann auf allen Gebieten unseres schönen Hobbys ein Meister sein.

Drum gilt nach wie vor:
Wer Fragen hat soll sie stellen. Irgendjemand hier im Forum wird schon ´ne Antwort oder einen Lösungsansatz parat haben. Darum geht es. Sich aushelfen und über den Tellerand schauen... Herz


In diesem Sinne


LGT
P.S.
Nochmal zum Thema, Thomas:
Ob du nun mit 40MHz oder mit 2.4GHz fährst. An der Bedienung ändert sich beileibe nix. Zum Glück sind viele der Kollegen mittlerweile auf Brixl, 2.4GHz, Bluetooth oder was weiß ich noch was unterwegs. Da haste auf Veranstaltungen dann Glück, denn kaum jemand schlägt sich noch mit Kanälen ´rum. Und so ist die gute alte 40MHz-Funke schon wieder im Fokus. Denn viele hatt(b)en sie und haben nun "upgegradet".
Aber dir nützt dieses ganze Getue nix. Deine Funke braucht ´ne vernünftige Lösung. Und sie einfach in die Tonne zu kloppen, obwohl sie´s noch täte und allemal gut genug ist wäre Unsinn.

Ich hoffe daher mit vielen Wort wenig gesagt zu haben: Solange nur das HF-Modul hin ist und dir die Funke reicht heißt die Lösung für dich Umstieg. Alles andere wäre aus meiner Sicht quatsch. Aber halt nur meine Meinung...
18.11.2012 17:32 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
Mkuu Tomasi
Foren As


Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 91
Maßstab: 1:12
Wohnort: Finkenwerder

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 468.091
Nächster Level: 555.345

87.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mkuu Tomasi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Heute habe ich eine Royal MC in der Bucht ersteigert. Das sollte erstmal die Basis werden. Dann werde ich auch schnell sehen, ob es tatsächlich am HF-Modul lag.
Das Jeti-Modul ist das TU2, oder? Mal sehen, ob man nicht aus den beiden alten Sendern einen schönen zaubern kann. Das ist ja doch aus Teil des Modellbaus.
18.11.2012 22:26 Mkuu Tomasi ist offline E-Mail an Mkuu Tomasi senden Beiträge von Mkuu Tomasi suchen Nehmen Sie Mkuu Tomasi in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.582.922
Nächster Level: 6.058.010

475.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von TomTom
In meiner (Jugend-)Zeit als Modelleisenbahner war alles elektrisch und mit Relais war man schon gut dabei. Kamen dann auch noch ein paar SRK´s war man schon fast ein King... Augenzwinkern



Ich stell mir gerade nen Sender mit den Komponenten vor. Augenzwinkern
Groß, wie ein Einfamilienhaus und drauf steht Konrad Zuse. großes Grinsen
Und die Antenne ist ein 12 m Mast. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Sorry, hat mit dem Startthema nix zu tun.

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkwind: 19.11.2012 01:46.

19.11.2012 01:42 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 360.707
Nächster Level: 369.628

8.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@Felix:

hast ja Recht! Herz

Ich wollte nur mal loswerden, dass die ganze Elektronik eben doch irgendwo hilfreich sein kann. Über Zweck und Daseinsberechtigung im Einzelfall lässt sich ebenso streiten, wie über die Sache mit der Henne und dem Ei...


LGT
19.11.2012 09:05 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
Mkuu Tomasi
Foren As


Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 91
Maßstab: 1:12
Wohnort: Finkenwerder

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 468.091
Nächster Level: 555.345

87.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mkuu Tomasi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich bin immer fasziniert, was heutzutage geht. Die Akkus können eine unglaubliche Leistung abgeben und sind bei gleicher Größe mit immer mehr Ah ausgestattet. Die Empfänger sind klein geworden und die Motoren haben richtig Power.
Und die Fernsteuerungen können so unglaublich viel. Bald kann man das Fahrzeug bestimmt mit dem Iphone steuern und hat unendlich viele Kanäle.

Wenn die Fernsteuerung da ist, werde ich vom Umbau mal berichten.
19.11.2012 11:47 Mkuu Tomasi ist offline E-Mail an Mkuu Tomasi senden Beiträge von Mkuu Tomasi suchen Nehmen Sie Mkuu Tomasi in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.437.812
Nächster Level: 30.430.899

2.993.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
> Bald kann man das Fahrzeug bestimmt mit dem Iphone steuern

geht schon seit einiger Zeit Augenzwinkern

> und hat unendlich viele Kanäle.

Unendlich vielleicht nicht, aber ein paar tausend ist kein großes Problem.


> Wenn die Fernsteuerung da ist, werde ich vom Umbau mal berichten.

Wir sind gespannt smile
19.11.2012 14:34 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Mkuu Tomasi
Foren As


Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 91
Maßstab: 1:12
Wohnort: Finkenwerder

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 468.091
Nächster Level: 555.345

87.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mkuu Tomasi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie geht das mit dem Iphone?
Und hattest Du einen Bericht, wie man die Playstationknöpfe an die Fernbedienung montiert? Mit einem Knöpfchen sollte man doch sehr gefühlvoll links/rechts und vorwärts/rückwärts steuern können.
19.11.2012 14:54 Mkuu Tomasi ist offline E-Mail an Mkuu Tomasi senden Beiträge von Mkuu Tomasi suchen Nehmen Sie Mkuu Tomasi in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.437.812
Nächster Level: 30.430.899

2.993.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
iphone gibt es mittlerweile sehe viele Lösungen:

https://www.google.com/search?q=iphone+control+RC


> Und hattest Du einen Bericht, wie man die Playstationknöpfe an die Fernbedienung montiert? Mit einem Knöpfchen sollte man doch sehr gefühlvoll links/rechts und vorwärts/rückwärts steuern können.

Knöpfchen?
Was meinst Du?
Für feinfühliges Steuern sind die großen Kreuzknüppel besser als Daumensticks.

Wenn Du mit "Knöpfchen" nur Schalter meinst, dann ist damit ein feinfühliges Steuiern i.d.R. nicht möglich.
19.11.2012 16:22 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 360.707
Nächster Level: 369.628

8.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Thomas,

guckst du:
sanft drücken

Ne geile Idee. Ob´s praktikabel ist müsste man im Liveversuch sehen...


LGT
19.11.2012 16:34 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
Mkuu Tomasi
Foren As


Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 91
Maßstab: 1:12
Wohnort: Finkenwerder

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 468.091
Nächster Level: 555.345

87.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mkuu Tomasi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jens, ich meinte diese pilsförmigen Köpfe auf den Kontrollern. Die sehen sehr komfortabel aus.
Danke für die Hilfe mit Google. Ich war einfach zu hohl, abgelenkt, müde, um mal selber drauf zu kommen.
19.11.2012 21:51 Mkuu Tomasi ist offline E-Mail an Mkuu Tomasi senden Beiträge von Mkuu Tomasi suchen Nehmen Sie Mkuu Tomasi in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.437.812
Nächster Level: 30.430.899

2.993.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hängt von der Marke ab, meistens sind das analog-Sticks.
Die sind okay, habe ich an meiner umgebauten Funke.
Aber nicht so genau steuerbar wie ein normaler Kreuzknüppel, finde ich.

Außerdem kann man wegen ihrer Bauform auch nicht auf beiden Kanälen 100% geben, sondern nur x^2+y^2=radius^2 (kreisförmige Begrenzung des Sticks)
19.11.2012 22:15 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Mkuu Tomasi
Foren As


Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 91
Maßstab: 1:12
Wohnort: Finkenwerder

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 468.091
Nächster Level: 555.345

87.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mkuu Tomasi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Dann lasse ich die normalen Knüppel dran, nehme einen für das Gas und den anderen für das Lenken. Und dann werde ich versuchen die beiden übrigen Kanäle auf Schieberegler umzubauen, die ich irgendwo auf der Funke unterbringen muss.
20.11.2012 15:59 Mkuu Tomasi ist offline E-Mail an Mkuu Tomasi senden Beiträge von Mkuu Tomasi suchen Nehmen Sie Mkuu Tomasi in Ihre Freundesliste auf
Mkuu Tomasi
Foren As


Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 91
Maßstab: 1:12
Wohnort: Finkenwerder

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 468.091
Nächster Level: 555.345

87.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mkuu Tomasi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Heute kam die gebrauchte Fernsteuerung an. Mit der Fernsteuerung kamen noch 2 HF-Module mit 35 und 40 MHz und Empfänger. Alles mal hin und her gestöpselt und am Ende ist die Lösung:
Der Sendequarz ist kaputt, alles andere funktioniert einwandfrei.
22.11.2012 20:08 Mkuu Tomasi ist offline E-Mail an Mkuu Tomasi senden Beiträge von Mkuu Tomasi suchen Nehmen Sie Mkuu Tomasi in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.437.812
Nächster Level: 30.430.899

2.993.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ha! Naja, immerhin hast Du jetzt zwei Funken und kannst eine umbauen Augenzwinkern
22.11.2012 20:14 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Mkuu Tomasi
Foren As


Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 91
Maßstab: 1:12
Wohnort: Finkenwerder

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 468.091
Nächster Level: 555.345

87.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mkuu Tomasi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das ist gar nicht schlimm. Aus zwei Sendern wird dann einer, der genau das macht, was ich will :-)

Ich habe angefangen mal angefangen meine alte Funke zu zerlegen und auf meine Fahrzeuge anzupassen. Mit der zweiten Funke konnte ich nun endlich mal den linken Kreuzknüppel zum Gasknüppel umfunktionieren, da ich nun eine passende Feder mit Umlenkhebel über habe. Vorher war der linke Hebel in der Längsbewegung gerastert.

Als ich mich so ganz intensiv mit der Elektronik beschäftige, fiel mir ein, dass ich noch Softmodule für die Funke rum liegen habe. Es gab damals verschieden programmierte Bausteine (1984!), die man z.B. für Heli, Nurflügler, usw. nehmen konnte. Und ich hatte seit Jahren noch einen Baustein für Funktionsmodelle, bei welchem alle Mischer ausgeschaltet sind. Perfekt! Die Kreuzknüppel geben die ersten vier Funktionen, dann kommen Schieberegler links und rechts und dann zwei 3-Wege-Kipphebel. Die Trimmer sind bei dem Funktionsmodul auch zu Schiebereglern umfunktioniert. Dann hat man sechs Schieberegler zur Verfügung, wenn man über das Zusatzempfängermodul Nautic von 1984 verfügt, welches ich leider nicht habe. Aber von den vier Funktionen der Kreuzknüppel brauche ich nur zwei. Ich könnte die übrig gebliebenen auch zu Schiebereglern umbauen. Mal gucken, ob ich dafür die Trimmer nicht nur einfach an die Anschlüsse der beiden übrigen Kreuzknüppel löten muss.

Jeti habe ich angeschrieben und einfach gefragt, was ich brauche. Mal sehen, was die Kollegen sagen.
23.11.2012 08:53 Mkuu Tomasi ist offline E-Mail an Mkuu Tomasi senden Beiträge von Mkuu Tomasi suchen Nehmen Sie Mkuu Tomasi in Ihre Freundesliste auf
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 360.707
Nächster Level: 369.628

8.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Mkuu Tomasi
.
.
.

Jeti habe ich angeschrieben und einfach gefragt, was ich brauche. Mal sehen, was die Kollegen sagen.


Hi,

die werden verkaufen wollen... Augen rollen

Im Ernst:
Sie werden schreiben, dass du ein TU2EX-Modul brauchst, einen EX-Empfänger mit entsprechender Kanalzahl sowie ggf. die JetiBox Mini (das als Mindestanforderung).
Je nach Gusto kannste dann mit den Messeinrichtungen EX nach belieben Geschwindigkeiten, Drehzahlen, Höhe über Grund, Strom, Spannung, verbrauchte Akkukapazität und weiteres messen, in Echtzeit übertragen und anzeigen lassen...

Ich für meinen Teil würde jederzeit wieder zu den Produkten von Jeti greifen...

Was Licht- und Zusatzfunktionen angeht, habe ich in meinem Lkw das Funtronix-System verbaut. Ebenso genial wie Spitze (finde ich jedenfalls). Dieses Paket werde ich mit den bald verfügbaren IR-Übertragungselementen erweitern...
Das nur mal so als Anregung, wenn´s um Multiswitch etc. geht.


LGT
23.11.2012 09:32 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
Mkuu Tomasi
Foren As


Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 91
Maßstab: 1:12
Wohnort: Finkenwerder

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 468.091
Nächster Level: 555.345

87.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mkuu Tomasi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Vielen dank für Deine Antwort! Wenn Ihr die Jeti-Sachen empfehlen könnt, werde ich mir das mal ganz genau durch den Kopf gehen lassen. Ich finde das Modellwechseln an der Funke sehr interessant. Muss ich mir mal anschauen.
Das funtronix Lichtset schaue ich mir gleich mal an.
23.11.2012 10:43 Mkuu Tomasi ist offline E-Mail an Mkuu Tomasi senden Beiträge von Mkuu Tomasi suchen Nehmen Sie Mkuu Tomasi in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.437.812
Nächster Level: 30.430.899

2.993.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
> Mal gucken, ob ich dafür die Trimmer nicht nur einfach an die Anschlüsse der beiden übrigen Kreuzknüppel löten muss.

Wenn Du mit Trimmer die Schieberegler meinst: Sollte gehen. Musst gucken, welche der drei Leitungen an den Poti-Schleifer geht.

Wenn Du mit Trimmer die Trimmung der Kreuzknüppel meinst, weiß ich nicht genau, was Du vorhast.
23.11.2012 16:14 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Suche Sender

Views heute: 11.550 | Views gestern: 17.079 | Views gesamt: 249.798.584

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis