RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:8] Zeppelin ZM 19 in 1:6,6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeppelin ZM 19 in 1:6,6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeppelin ZM 19 in 1:6,6
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.606.638
Nächster Level: 1.757.916

151.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Unten erstmal ein Bild vom Original! Auf meinem Schreibtisch habe ich dann noch das obligatorische conrad-Modell seit Jahren stehen.
Der krumme Maßstab kommt durch die schon vorhandenen 150 mm Geländereifen zustande, die ich seit Anfang der 90er Jahre liegen habe. Damals gab es auch noch schwarze Kunststoff-Felgen dafür. Liegt also schon so locker 20 Jahre rum und ruft seit ich hier registriert bin immer lauter nach dem Baggerbau! Da ich mit meinen 56 Lenzen noch das Zeichnen von Hand gelernt habe und die passende Zeichenmaschine im Büro meiner (armen) Frau steht wird nicht zuviel am PC konstruiert. Ich bin da mehr der probieren bis paßt Mensch (Abschneiden bis paßtgroßes Grinsen ) bin.
Da ich auch des Schweißens nicht mächtig bin aber auch der Eiffelturm (u.A.) geschraubt ist und trotzdem hält, werde ich mich der Schraub-/Klebetechnik zuwenden. D.h. zumindest für den Arm. Für die diversen Schaufeln, den Schnellwechsler und den Unterwagen wird eine befreundete Karroseriewerkstatt heimgesucht. Der Oberwagenaufbau wird nach jetziger Planung in Messing erstellt. Das hat den Vorteil von kaufbaren Scharnieren und der Möglichkeit die Teile zu löten. Wenn es an die Hydraulik geht muß ich dann parralel auf zwei Baustellen arbeiten, da mein 1:8 Abrollkipper noch auf die Fertigstellung seiner Hydraulik wartet. (Ein paar Jahre Arbeitslosigkeit haben die Fertigstellung extrem verzögert). Bauzeit für alles steht noch in den Sternen.
Den letzten Anschub hat der Fund eines Original Baggers in Sehnde bei Hannover gebracht. Um den bin ich zwei Stunden mit Fotoapparat und Block/Stift drumrum und drüberweg gekrochen! Außerdem haben ich bei Fa. Sennebogen als Hersteller in der Kundendienstabteilung einen Modellbauer gefunden der mich mit Zeichnungen versorgt hat. In den nächsten Wochen muß ich dann noch mit Eurer hoffentlich aktiven Hilfe einige technische Dinge klären und dann gehts los!

Mehr dann noch nachher, da Frauchen Hunger hat!

Dateianhang:
jpg ZM 19.jpg (114 KB, 799 mal heruntergeladen)


__________________
Harzliche Grüße von Andreas
11.11.2012 19:43 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.307.818
Nächster Level: 11.777.899

1.470.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ui, mal wieder ein Radbagger, und dann noch ein recht großer Maßstab. Da bleib ich auf jeden Fall dran, also immer schön alles berichten Augen rollen

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
11.11.2012 20:03 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Bastie83
Routinier


images/avatars/avatar-32.gif

Dabei seit: 11.05.2012
Beiträge: 362
Maßstab: 1:14,5

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.587.821
Nächster Level: 1.757.916

170.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das schreit auf jeden fall nach einem interessanten Bericht.
Besonders der Maßstab großes Grinsen
Bin begeistert besonders weils endlich mal ein Bagger ohne ketten ist Zunge raus

Wie groß wird denn das gute Stück ???

__________________
Man kann ja ruhig blöd sein,
man muss sich nur zu helfen wissen Augen rollen

MFG Sebastian großes Grinsen
11.11.2012 20:45 Bastie83 ist offline E-Mail an Bastie83 senden Beiträge von Bastie83 suchen Nehmen Sie Bastie83 in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.028.869
Nächster Level: 55.714.302

3.685.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Der ist schon groß 19 -20 Tonnen . Ich habe das orginal schon gefahren ( mit gearbeitet ) .

Gruß Kalle
11.11.2012 22:18 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.606.638
Nächster Level: 1.757.916

151.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Actros-Fan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo bastie83, bitte nicht erschrecken, so wie ich als ich die ersten Pläne auf Modellfertigmaß gedruckt habe.

Fahrstellung: Länge: 107 cm Höhe: 56 cm Breite: 38 cm

Gestreckt: Länge: 174 cm Höhe: 44 cm Breite: 38 cm


Wenn ich den später mal transportieren will, wird mein Polo wohl ne Anhängerkupplung brauchen!großes Grinsen
Aber das ist ja noch ein wenig hin!
Zu erst muß ich mal den Antrieb mit AP-Achsen durchplanen. Da ich beruflich einen (Kies-)Kipperzug fahre habe ich ja täglich Bagger vor Augen und sehe daß die ständig im Gelände die Diff-Sperren einschalten müssen. Ich bin am knobeln ob ich mir dann die Diffs. spare (Kosteneinsparung) und den Abrieb der Reifen in Kauf nehme. Außerdem müßte ich dann ja sperrbare Diffs nehmen um im Gelände nicht ständig mit dem Ausleger den Bagger aus dem Schlamm zu ziehen. Hier sind eventuell die vorhandenen Felgen noch ein Problem, da die Bohrung nur 24 mm beträgt und Sonnen und Planeten ja nicht zu klein geraten dürfen. Beim ersten Sichten der Zahnräder bei Mädler sah das nicht sehr gut aus. Wird wohl auf einen Sparvertrag rauslaufen und ein vorsichtiges Anfragen bei Gasfuß nach den Kosten!rotes Gesicht
Nächstes Thema ist der eigentliche Antrieb. Den Motor dafür hätte ich gerne im Oberwagen und nur eine Welle zentral im Drehkranz!
Womit wir bei der kniffligsten Stelle im ganzen Bagger wären! Da durch müßte die Welle zum Antrieb (Zentrales Rohre mit Nadellager), dann 2 x Öldruck für das Räum-/Stützschild, 2 x Strom für ein Sperrventil der lenkbaren Pendelachse und wahrscheinlich 2 x Strom für entweder ein fettes Servo oder ein Getriebemotor mit Schnecke zur Lenkung der Pendelachse.

Wenn die Kleinigkeiten gelöst,geregelt und gebaut sind ist der Rest ja schnell gebaut!Kloppen

Hier mal 4 Bilder von den Plänen. Nicht sehr scharf da mit Handy geknipst, aber man ahnt was es werden soll.

Dateianhänge:
jpg Fahrstellung.jpg (138 KB, 711 mal heruntergeladen)
jpg Gestreckt 1.jpg (142 KB, 701 mal heruntergeladen)
jpg Gestreckt 2.jpg (144 KB, 690 mal heruntergeladen)
jpg Gestreckt 3.jpg (148 KB, 709 mal heruntergeladen)


__________________
Harzliche Grüße von Andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Actros-Fan: 11.11.2012 23:04.

11.11.2012 22:52 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.307.818
Nächster Level: 11.777.899

1.470.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ganz schöner Brummer!

Bezüglich der Drehdurchführung folgende Idee:

- Fahrmotor im Oberwagen, Kraft nach unten über Hohlwelle
- lenken über Lenkmotor im Oberwagen, Kraft nach unten über weitere Hohlwelle
- Hydraulik mit 2 Rohre (Ms, 4mm), die in Kunststoff gelagert sind, durch die 2. Hohlwelle nach unten.
- Strom für Sperrventil über die 2 Ms-Rohre (+) und Hohlwellen (-) nach unten

Ob das vom Einbauraum her machbar ist, lass ich mal dahingestellt, aber vielleicht dient das auch nur als Ansatz für weitere Lösungen.

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
11.11.2012 23:18 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.606.638
Nächster Level: 1.757.916

151.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Actros-Fan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Na ja, bei einem ungefähren Außendurchmesser eines Innenverzahnten Drehkranzes von ca. 165 mm sollte das Platzproblem nicht ins Gewicht fallen. Mein erster Gedanke war Die Hohlwelle für den Antrieb und zwei Rohre für die Hydraulik. Die Stromführungen als Flachbahnen drumherum. Einen Akku für Servo oder Getriebemotor der Lenkung (incl. Regler) ist im Unterwagen leicht zu verstecken. Dann wären nur kleine Ströme zu übertragen.

__________________
Harzliche Grüße von Andreas
12.11.2012 00:47 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
Bastie83
Routinier


images/avatars/avatar-32.gif

Dabei seit: 11.05.2012
Beiträge: 362
Maßstab: 1:14,5

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.587.821
Nächster Level: 1.757.916

170.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das ist doch ne nette Größe Herz

Warum sollte ich erschrecken verwirrt verwirrt

Kennst du denn mein Projekt nicht?? (Liebherr 9800)
Mittlerweile hab ich mich an die Größe gewöhnt Zunge raus

Das Thema mit dem Transport muss ich auch noch lösen,
Aber das mach ich erst wenn er fertig ist.

Ich bin schon schwer gespannt auf deine Anfänge.
Die Bilder sehen ja schonmal richtig gut aus.

__________________
Man kann ja ruhig blöd sein,
man muss sich nur zu helfen wissen Augen rollen

MFG Sebastian großes Grinsen
12.11.2012 06:27 Bastie83 ist offline E-Mail an Bastie83 senden Beiträge von Bastie83 suchen Nehmen Sie Bastie83 in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.574.437
Nächster Level: 10.000.000

425.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andreas,
da hast du dir nen schönen Maßstab augesucht großes Grinsen . Sind das alte Veroma/Conrad Reifen ? Bezüglich deiner Achsen kann ich dir sicher weiter helfen.


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
12.11.2012 16:40 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.606.638
Nächster Level: 1.757.916

151.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Actros-Fan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Gasfuß
Sind das alte Veroma/Conrad Reifen ? Bezüglich deiner Achsen kann ich dir sicher weiter helfen.

Gruß Gerd


Jau, sind bei Conrad bzw. Schink gekauft. Sollten eigentlich einen 1:8 Fuchs Radpanzer zieren, aber da Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger Jahre noch nicht soviel leichte Achsen für einen Schwimmpanzer kaufbar waren, ist das Projekt eingestampft.

Jetzt aber gleich mal die direkte Frage an Dich: Bei den AP-Achsen wollte ich kein Diff drin haben (lieber Reifenverschleiß), aber wie klein kann man die APs bauen? Ich wollte die Kunststoff-Felgen weiter verwenden. Die haben aber nur eine Bohrung von 24 mm. Alternativ wären ja 8 neue Felgen fällig. Kanst Du mal ganz grob schätzen was mich eine starre und eine Lenkachse kosten werden?

Hier mal ein Bild von den Originalachsen.

Dateianhang:
jpg Achsen.jpg (134 KB, 599 mal heruntergeladen)


__________________
Harzliche Grüße von Andreas
12.11.2012 18:10 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
Holle   Zeige Holle auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-1142.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 165
Maßstab: 1:8
Wohnort: Kesselsdorf

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.077.454
Nächster Level: 1.209.937

132.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bei dem großen Modell würde ich mit starren Achsen nicht anfangen. Der Bagger sollte min. 70 – 80 Kg auf die Waage bringen damit du auch ordentlich damit Baggern kannst. Wenn dann in den Achsen keine Differenziale verbaut sind fällt dir in der ersten Kurve alles auseinander.

Gruß Uwe
12.11.2012 19:31 Holle ist offline E-Mail an Holle senden Beiträge von Holle suchen Nehmen Sie Holle in Ihre Freundesliste auf
carraro   Zeige carraro auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 369
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: 88515

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.796.001
Nächster Level: 2.111.327

315.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andreas,

schönes Projekt. In der Truckmodell gabs mal einen Bericht über eine O&K Radbagger im Maßtab 1:6,5, den zweiten Teil hab ich da.

__________________
Gruß Jonas
12.11.2012 19:44 carraro ist offline E-Mail an carraro senden Homepage von carraro Beiträge von carraro suchen Nehmen Sie carraro in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.606.638
Nächster Level: 1.757.916

151.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Actros-Fan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@ Holle

Ist ja auch erstmal der erste Gedankengang, wenn Gasfuß als wahrscheinlicher Erbauer der Achsen die Diffs schaltbar hinbekommt ist das noch besser! D.h. zwar noch mehr Kabelsalat durch die Drehdurchführung quetschen, aber notfalls kommt ein weiters Servo in den Unterwagen und die Ströme brauchen ja nicht unbedingt eine 5mm Kupferspur zur Übertragung.

@ carraro

Da ich sämtliche Hefte der Truckmodell in meiner Bastelbude horte, sag doch mal in welchen Hefte die waren. Ist mir gar nicht mehr im Gedächtnis (Scheiß Schusselheimer)großes Grinsen

Hier noch zwei Bilder der Reifen. Das kleine links ist ein SM 15 Sennebogen in 1:50 (Soll man funktionsfähig bekommen verwirrt )

Dateianhänge:
jpg Reifen 1.jpg (143,24 KB, 472 mal heruntergeladen)
jpg Reifen 2.jpg (134 KB, 462 mal heruntergeladen)


__________________
Harzliche Grüße von Andreas
13.11.2012 18:08 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.574.437
Nächster Level: 10.000.000

425.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schaltbare Differenzialsperren ? Wo ist das Problem bei solch großen Achsen ? Ich sehe da keines. großes Grinsen


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
13.11.2012 19:05 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
carraro   Zeige carraro auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 369
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: 88515

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.796.001
Nächster Level: 2.111.327

315.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Actros-Fan

@ carraro

Da ich sämtliche Hefte der Truckmodell in meiner Bastelbude horte, sag doch mal in welchen Hefte die waren. Ist mir gar nicht mehr im Gedächtnis (Scheiß Schusselheimer)großes Grinsen


Der zweite Teil steht auf Seite 56 in 1/2007, der erste müsste dann eigentlich 6/2005 sein, bin mir aber nicht sicher.

__________________
Gruß Jonas
13.11.2012 19:29 carraro ist offline E-Mail an carraro senden Homepage von carraro Beiträge von carraro suchen Nehmen Sie carraro in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.606.638
Nächster Level: 1.757.916

151.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Actros-Fan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hefte gefunden! Sind in6/2006 und 1/2007 enthalten.Ist in M 1:6,25 ein O & K MH-plus. Ich muß malsehen ob ich Kontakt zu dem Erbauer finde, da er eine interessante Drehdurchführung gebaut hat.
Da bei mir aber am letzten Wochenende ein Teil der Heizung unseres Hauses verreckt ist Teufel Teufel Teufel Teufel und der Austauch ca. 6.000,00€ kosten wird Teufel Teufel Teufel Teufel , ist modellbautechnisch in nächster Zeit Schmalhans Küchenmeister. Da werde ich erstmal statt Teile Lasern zulassen mit Stichsäge und Feile Teile für den Ausleger herstellen. Aber wird schon werden.!

__________________
Harzliche Grüße von Andreas
25.11.2012 14:12 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
Choeli
König


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 851
Maßstab: 1:8

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.896.823
Nächster Level: 5.107.448

210.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schöner Massstab Herz ! Passt fast zu meinem großes Grinsen .

Denn O&K Erbauer kenne ich, ein Wahnsinns Modell.
25.11.2012 16:20 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.606.638
Nächster Level: 1.757.916

151.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Actros-Fan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@ Choeli,

wenn Du den Erbauer des O&K- Baggers kennst, wärst Du dann so freundlich ihn mal nach einer Zeichnung seiner Drehdurchführung zu fragen? Die könnte mit kleinen Modifikationen für mich verwendbar zu sein. Wäre ich Euch beiden sehr dankbar!Herz

__________________
Harzliche Grüße von Andreas
25.11.2012 17:32 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.594.889
Nächster Level: 19.059.430

464.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Actros-Fan
Hefte gefunden! Sind in6/2006 und 1/2007 enthalten.Ist in M 1:6,25 ein O & K MH-plus. Ich muß malsehen ob ich Kontakt zu dem Erbauer finde, da er eine interessante Drehdurchführung gebaut hat.
Da bei mir aber am letzten Wochenende ein Teil der Heizung unseres Hauses verreckt ist Teufel Teufel Teufel Teufel und der Austauch ca. 6.000,00€ kosten wird Teufel Teufel Teufel Teufel , ist modellbautechnisch in nächster Zeit Schmalhans Küchenmeister. Da werde ich erstmal statt Teile Lasern zulassen mit Stichsäge und Feile Teile für den Ausleger herstellen. Aber wird schon werden.!



Hallo Andreas,


das ist natürlich echt Mist mit der Heizung, aber dafür kannst du wieder mit "richtigem" Werkzeug (Feile und Säge) arbeiten. Hat ja auch sein Gutes Augenzwinkern

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


25.11.2012 17:39 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:8] Zeppelin ZM 19 in 1:6,6

Views heute: 326.854 | Views gestern: 415.914 | Views gesamt: 252.066.461

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis