RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Fernsteuerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernsteuerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
großes Grinsen Fernsteuerung
Lutz
Jungspund


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 15
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Gifhorn

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.177
Nächster Level: 79.247

16.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin liebes Forum Herz

Ich bin auf der suche nach einer passenden Fernsteuerung für meine Laderaupe da meine leider def. ist......

Vielleicht habt ihr noch eine die ihr loswerden wollte oder die ihr empfehlen könnt?

Sollte schon mindestens ne 6 Kanal sein .... 8 Kanal wäre natürlich super :-)

Habe sonst die Robbe F-14 im Auge bin mir aber noch nicht sicher was mich eine anständige komplett ausgebaute kostet.
Schauen wir mal Augenzwinkern

__________________
Gruß Christian


Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte der Tastatur
02.11.2012 16:54 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lutz in Ihre Kontaktliste ein
RE: Fernsteuerung
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.537.857
Nächster Level: 30.430.899

2.893.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
F14 kann ich nicht ruhigen gewissens empfehlen, da keine Computerfunke.
F14 ist gut, wenn Du sie mit nem Jeti Modell zur Computer 2,4GHz Funke aufrüstest.
Die FC16 Boat&Truck ist auf normalerweise Fall der bessere Kauf und kann auch auf 2.4 GHz umgerüstet werden.
02.11.2012 17:23 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Lutz
Jungspund


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 15
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Gifhorn

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.177
Nächster Level: 79.247

16.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lutz
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Scheinbar kennst du dich ja mit Fernsteuerungen ein bisschen aus ;-) dann kannst du mir ja vielleicht helfen die Richtig auszuwählen.

Wo zb. Kann ich welche FS beziehen
Was brauch ich fuer den Umbau auf 2.4 Mhz
Welche Teile brauch ich fuer zb Lich ein aus schalten
Und vorallem will ich nicht gleich 600€ in die Hand nehmen

__________________
Gruß Christian


Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte der Tastatur
02.11.2012 18:42 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lutz in Ihre Kontaktliste ein
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.537.857
Nächster Level: 30.430.899

2.893.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
> Wo zb. Kann ich welche FS beziehen

Kannst Du die Frage vielleicht etwas schwammiger formulieren? ;-D

Spaß beiseite, auf ebay gibt es gute Händler, mit etwas suchen findest Du aber auch außerhalb von ebay sehr gute Händler.

> Was brauch ich fuer den Umbau auf 2.4 Mhz

Ein 2.4 GHz Umrüstmodul Augenzwinkern
Gibt es von günstig und gut von Corona, Turnigy u.a.
Jeti bietet Module an, mit denen die Funke zur Computerfunke wird
Servonaut bietet auch einen schicken Umbausatz an.

Ich würde auch darauf achten, was die Empfänger kosten.
Bei den chinesischen Modulen kosten die Empfänger sehr wenig, das finde ich sehr angenehm

> Welche Teile brauch ich fuer zb Lich ein aus schalten

Da gibt es dutzende verschiedene.
Guck mal bei conrad.de und cti-modellbau.de

> Und vorallem will ich nicht gleich 600€ in die Hand nehmen

Aus eigener Erfahrung kann ich die FC-16 und die Turnigy 9x empfehlen.
Die Turnigy 9x ist eine sehr gute 7,5 Kanal-Funke, die sich in der Kanalzahl zwar nicht erweitern lässt (*), sich aber für mechanische Umbauten und neu programmierte Firmware sehr gut eignet.

Tschöö
Jens

(*) Mit der erhältlichen Firmware, die von einigen Benutzern programmiert wurde, kann man auch zusätzliche Kanäle berechnen.
02.11.2012 19:26 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Lutz
Jungspund


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 15
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Gifhorn

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.177
Nächster Level: 79.247

16.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lutz
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
dann scheint ja die Turnigy 9x genau das richtige zusein

ist die schon komplett ausgebaut?

;-)
http://www.ebay.de/itm/Turnigy-9X-9x-9-K...=item19d61c86e3

__________________
Gruß Christian


Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte der Tastatur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lutz: 02.11.2012 19:50.

02.11.2012 19:44 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lutz in Ihre Kontaktliste ein
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.537.857
Nächster Level: 30.430.899

2.893.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Oder
http://www.hobbyking.com

Auf jeden Fall v2 kaufen - v1 hat noch Reste der alten MHz Anlage und die Firmware ist nicht so gut.

Problem ist, dass der Gasknüppel nicht so einfach auf Feder-Zentrierung umbaubar ist.

Lies Dich vorher mal ein wenig ein - für die Funke gibt es viel Info im Netz.
02.11.2012 19:54 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Fernsteuerung
Lutz
Jungspund


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 15
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Gifhorn

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.177
Nächster Level: 79.247

16.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lutz
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hey Jens


also mit der hier wäre ich auf der sicheren seite?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store..._Firmware_.html

Ich bin da nicht sooooo fit drin mit Programmieren und sowas und dann noch auf Englisch ich weiß ja nicht

Ich will eigentlich nur
vorwärts---rückwärts
rechts----links
Licht An---Aus
Sound An---Aus
Hupe An---Aus

da reicht die doch auf jedenfall

__________________
Gruß Christian


Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte der Tastatur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lutz: 02.11.2012 21:17.

02.11.2012 21:17 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lutz in Ihre Kontaktliste ein
RE: Fernsteuerung
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.537.857
Nächster Level: 30.430.899

2.893.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
http://www.rcmodelreviews.com/turnigy9xv2review.shtml

Zu dem Preis kommt noch Porto und Zoll.

> Ich bin da nicht sooooo fit drin mit Programmieren und sowas und dann noch auf Englisch ich weiß ja nicht

Da kann ich jetzt auch nichts sagen - die Programmierung der FC16 ist zwar deutsch, aber auch nicht 100% selbsterklärend.

> Ich will eigentlich nur [...]

Jaaaa. Jetzt. Und später?
Schaltgetriebe, Sattelkupplung, Kippen, Aufliegerstützen, Diffsperre...
02.11.2012 21:46 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
mog-joe   Zeige mog-joe auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 04.04.2012
Beiträge: 17
Maßstab: 1:87
Wohnort: bei Stuttgart

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 75.153
Nächster Level: 79.247

4.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Lutz,

die FC-18 plus lässt sich einfach umrüsten, die hat ein wechselbares HF-Modul (verkauf ich grad eine bei e...)
Bei der Turnigy mit open9x oder wars die er9x Software ist sogar deutsch möglich.
Seit kurzen gibts auch eine orangenes Spektrum-Modul das in die 9x passt.
Da sind die Empfänger auch sehr günstig (4 Kanal ca. 10€, 9 Kanal ca. 25€) und es gibt Mikroempfänger mit 12x12 mm die 7 Kanäle haben und teilweise schon Fahrtregler integriert haben.
FrSky hat auch günstige legale Empfänger und Module, sogar telemetriefähig, da siehst du dann wieviel Saft dein Akku nochhat Augenzwinkern

Ich hoffe, hab dich nicht zu sehr verwirrt

Gruß Jörg

__________________
Gruß Jörg
03.11.2012 01:10 mog-joe ist offline E-Mail an mog-joe senden Beiträge von mog-joe suchen Nehmen Sie mog-joe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Fernsteuerung

Views heute: 58.378 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.174.139

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis