RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] Fendt Vario » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fendt Vario
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fendt Vario
Schock
Mitglied


Dabei seit: 17.10.2012
Beiträge: 43
Maßstab: 1:8
Wohnort: Esslingen am Neckar

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 181.803
Nächster Level: 195.661

13.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Zusammen ,

es ist soweit nach 2 versunkenen Powerbooten wechsle ich jetzt in den Funktionsmodellbau .
Da mir als kleiner Junge immer schon Fendt Traktorn gefallen haben und mein Kleiner Sohn auch schon nen Bruder Fendt sein eigen nennt soll es ein Fendt Vario im Maßstab 1:8 werden .
So wie bei allen Hobbys beginnt alles mit vielen Fragen eine davon ist wie fang ich an ?
Da mein Maschienenpark begrenzt ist bin ich auf zum Teil "Hersteller" angewiesen . Gibt es eventuell schon einen Bausatz in der Größe ? Gibt es Zeichnungen oder Ähnliches . Wie groß wird der Schlepper im Maßstab 1:8 ? Ihr seht vor euch steht ein Ahnungsloser der handwerlich geschickt ist aber von der Materie noch keine Ahnung hat .
Freu mich auf Eure Antworten bis dahin ....

Grüße Alex
17.10.2012 12:05 Schock ist offline E-Mail an Schock senden Beiträge von Schock suchen Nehmen Sie Schock in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.575.414
Nächster Level: 10.000.000

424.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Alex,
erst mal Willkommen hier. schild-welcome

Nen Fendt in 1 zu 8 , hmm , Nen Bausatz gibts bei Mauel , einen nach Wunsch gibts bei mir. Lies dich doch erst mal nen bißchen durch´s Forum ,da werden schon mal einige deiner Fragen beantwortet. Ansonst helfe ich gerne weiter


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
17.10.2012 20:13 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
ckc095
Mitglied


Dabei seit: 11.12.2011
Beiträge: 31
Maßstab: 1:8

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 140.706
Nächster Level: 157.092

16.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie groß wird wohl ein Traktor der 8 mal kleiner ist als der Original?
Originalmaße kennst du ja, dann noch durch 8 teilen.
Kannst ja mal beim Modellbaumauel und http://wachingers.de/ vorbeischauen um auch mal ein gefühl für den Preis zu kriegen...
19.10.2012 18:10 ckc095 ist offline E-Mail an ckc095 senden Beiträge von ckc095 suchen Nehmen Sie ckc095 in Ihre Freundesliste auf
Schock
Mitglied


Dabei seit: 17.10.2012
Beiträge: 43
Maßstab: 1:8
Wohnort: Esslingen am Neckar

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 181.803
Nächster Level: 195.661

13.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schock
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Zusammen

Nach einem Gespräch mit Herrn Wachinger bin ich schlauer und hab nun auch ne preisliche Übersicht bekommen . Der derzeitige Stand sieht so aus das ich nen Supertrac 1900 bestellt hab .
Eigentlich wollt ich ja nen Fendt Vario bauen aber mir fehlt die Idee wie ich den Aufbau herstellen kann

Gruß Alex
19.05.2013 13:40 Schock ist offline E-Mail an Schock senden Beiträge von Schock suchen Nehmen Sie Schock in Ihre Freundesliste auf
ckc095
Mitglied


Dabei seit: 11.12.2011
Beiträge: 31
Maßstab: 1:8

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 140.706
Nächster Level: 157.092

16.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Glückwunsch, dann bin ich mal gespannt!
20.05.2013 15:58 ckc095 ist offline E-Mail an ckc095 senden Beiträge von ckc095 suchen Nehmen Sie ckc095 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] Fendt Vario

Views heute: 130.446 | Views gestern: 367.788 | Views gesamt: 252.237.841

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis