RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Wedico Cat 966 G II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wedico Cat 966 G II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wedico Cat 966 G II
Walze
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Stelle hier mal meinen Radi von Wedico vor, der jetzt knapp ein Jahr alt ist.
Angetrieben wird er von einem Bühler 12 Volt Motor mit 3-Gang-Allrad- Schaltgetriebe. Außenplanetenachsen, hinten pendelnd, vorne starr aufgehängt.
Natürlich ist der Cat mit einem Soundmodul und kompletter Lichtanlage von WDC ausgestattet.
Abblendlicht, Vollicht, Bremslicht und Rückfahrlicht.
Auch ein Rückfahrpieper ist eingebaut.
Geschickt ist, daß wen der nicht mehr piepst, ich weis,... daß der Akku am Ende ist.
Es sind 10 2700er Sanyo Akkus verbaut, die anfangs für über eine Stunde Fahrzeit ausreichten, zwischenzeitlich aber nur noch für 35 Minuten. Den werde ich wohl bald gegen einen neuen tauschen müssen.
Die Hydraulik ist von Leimbach und wird mit 14 Bar Druck betrieben.
Dadurch ist der Radi insgesamt etwas schneller in den Bewegungsabläufen,.... bei den werksseitig eingestellten 12 Bar war er mir etwas zu lahm.
Anfangs machten mir die Hydraulikservos ziemlichen Kummer, da eins nach dem anderen gestorben ist.
Nach dem 6. Austausch habe ich dann alle gegen Robbe Servos 3107 ausgetauscht, bis auf eines.
Kurioserweise stirbt seither kein Servo mehr obwohl noch ein altes drinne ist.
Ansonsten gibt es keine Probleme, bis auf ein Kugelwellengelenk welches ich schon 2 mal austauschen musste und ein gewisses sich bildendes Langloch am unteren Knickgelenksbolzen.
Das entsprechende Bodenblech werde ich irgend wann auch mal austauschen müssen.
Wedico arbeitet an einer Verbesserung dieses Schwachpunktes und wird in absehbarer Zeit ein Neuteil bringen, das dieses Problem aufheben wird.

Ansonsten macht der Radi keine Probleme. Der Spielspass ist enorm, da sich damit wirklich was bewegen lässt und er sehr beweglich, wendig und kräftig ist.

Zusammend fassend muß ich sagen, daß mich bei dieser Investition kein Euro reut, und der Radi sein Geld echt wert ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Walze: 10.05.2006 20:49.

10.05.2006 20:03
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.317.284
Nächster Level: 6.058.010

740.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,

schaut richtig gut aus der "kleine". Aber mal ne Frage: Hast du auch nen normalen LKW oder bist du genauso verückt wie der Liebe Rest hier?

Gruß

Matze

__________________
Gruß Matze!!! :D
10.05.2006 22:07 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Walze
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
na ja,
das normalste an dem ich grade rum schraube ist ein 8x8 Scania Hinterkipper.
10.05.2006 22:17
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.168.985
Nächster Level: 7.172.237

1.003.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Tommi,

so wie Du schreibst bist Du soweit damit zufrieden Augen rollen
Habe da auch einige Fragen.

1. Sind bei Dir auch einige Teile ausgeschlagen?

2. Hast Du was an der Kinematik geändert, Schaufel liegt doch nicht richt flach auf dem Boden auf.

3. Wie ist es bei dir mit der Kardanwelle, Probleme?

Das sind so eine Mängel die ich in letzter Zeit mit bekommen habe!

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
10.05.2006 22:39 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schöner Radlader, der Brauch aber noch Zähne an der Schneide dan geht er besser in die Erde.

Stell den 8X8 auch mal vor bin schon gespannt.
11.05.2006 19:15
Walze
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo ihr beiden Bernd's

Ausgeschlagen ist, außer wie oben beschrieben eine Bohrung für den Verbindungsbolzen zwischen Vorder und Hinterwagen, eigentlich nichts.
Die Kinematik habe ich nicht verändert, stört mich auch überhaupt nicht, daß sie ganz unten eben nicht ganz unten ist.
Das erste Kugelgelenk nach dem Getriebe, das genau über dem Knickgelenk sitzt musste ich wie gesagt schon 2 mal austauschen.
Das nächste mal wenns ausgeleiert ist wird es gegen eines von Stahl ausgetauscht.
Liegt schon bereit.
Es ist eben wie bei einem Echten,. ... zu schrauben bzw. zu warten gibt es immer was, außer er steht nur in der Vitrine, da kann zwangsläufig nichts passieren.

Den 8 x 8 Scania will ich bis zum Forumstreffen bei Bernd fertig haben, werd ihn demnächst hier vorstellen. o.k.?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Walze: 13.05.2006 14:30.

12.05.2006 21:10
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Na dan gieb Gas das der 8X8 fertig wird bis zum Forumstreffen.
12.05.2006 21:43
Walze
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da kanns Du sicher sein, der Radi braucht doch ne vernünftige Arbeit.
12.05.2006 22:05
Walze
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Echt oder doch nicht verwirrt

Cat 966 bei der Arbeit:





09.08.2006 23:52
Walze
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Echt oder doch nicht verwirrt

Cat 966 bei der Arbeit:





09.08.2006 23:54
liebherr-fanat


images/avatars/avatar-31.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 64
Maßstab: 1:10

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 426.676
Nächster Level: 453.790

27.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich sage ma echt nur eins wundert mich und zwar wie groß in Ehingenb die Büsche wachsen großes Grinsen großes Grinsen


Gruß Feli

__________________
[CENTER]Alle Bilder Unterliegen meinem Copyright!!!![/CENTER]
10.08.2006 00:07 liebherr-fanat ist offline E-Mail an liebherr-fanat senden Homepage von liebherr-fanat Beiträge von liebherr-fanat suchen Nehmen Sie liebherr-fanat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie liebherr-fanat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von liebherr-fanat anzeigen
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Walze

echt schöne Bilder, jetzt fehlt nur noch der schwarze Rauch aus dem Auspuf beim einfahren in den Erdhaufen dan währe alles pefeckt.
10.08.2006 08:10
Parcour
Obelix   Zeige Obelix auf Karte
Jungspund


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 19
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Frickenhausen a. Main

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.058
Nächster Level: 157.092

30.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus Walze winker

Klasse top Gelände was du da hast zum Fahren.
Da kann man ja sich richtig Cool mal in der Erde austoben .
Also meine Cat würd sich da sicher urlaub sauwohl fühlen beim Beladen.

Gruß Augenzwinkern Alfred
10.08.2006 10:28 Obelix ist offline E-Mail an Obelix senden Beiträge von Obelix suchen Nehmen Sie Obelix in Ihre Freundesliste auf
Video
cat966g
Grünschnabel


Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 6

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.638
Nächster Level: 49.025

10.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hello,

Please, Do you have a video about your Cat 966g?

Thanks
05.10.2006 01:11 cat966g ist offline E-Mail an cat966g senden Beiträge von cat966g suchen Nehmen Sie cat966g in Ihre Freundesliste auf
Mauer2222   Zeige Mauer2222 auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-398.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 27
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Mauer

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 150.258
Nächster Level: 157.092

6.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
da ich mir auch den Radlader von Wedico kaufen will(wann genau weiß ich noch nicht) wollte ich euch fragen ob er das Geld auch wert ist?
MFG Lukas

__________________
Gruß Lukas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mauer2222: 26.02.2009 20:52.

26.02.2009 20:50 Mauer2222 ist offline E-Mail an Mauer2222 senden Beiträge von Mauer2222 suchen Nehmen Sie Mauer2222 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Wedico Cat 966 G II

Views heute: 180.757 | Views gestern: 233.511 | Views gesamt: 253.839.836

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis