RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Problem mit CTI Zylindern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit CTI Zylindern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Problem mit CTI Zylindern
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.559.867
Nächster Level: 19.059.430

499.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,


habe heute mal die Zylinder der Planierraupe angeschlossen und getestet.

Problem:

Beide fahren von alleine aus, an der Trimmung habe ich es auch probiert, bleibt nur stehen, wenn diese voll auf Anschlag steht. Fahren trotzdem ganz langsam aus, sobald man den Kreuzknüppel bewegt.

Verwendet habe ich einen Thor 4, an den beide Zylinder zusammen angeschlossen sind.

Was kann die Ursache sein?

Für Hilfe wäre ich hier sehr dankbar.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seilbagger: 22.08.2012 21:03.

22.08.2012 21:01 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.125.449
Nächster Level: 11.777.899

652.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bringt dich nicht weiter, aber ich hatte das gleiche Problem mit meinen und dem Thor 2 für parallel laufende Zylinder. Bei CTI Aichtal wurde mir gesagt, dass es nur an der Funke liegen kann. Wenn der Regler was hat, soll er gar nicht mehr funktionieren. Passend dazu wollte ich meine FC 16 eh auf 2,4 GHz umbauen. Danach ist das Problem bis jetzt noch nicht aufgetaucht. Ich hatte beim letzten Einsatz lediglich einmal ein kurzes Zucken. Ist aber in bis jetzt nach 4 Betriebsstunden auf 2,4 GHz erst einmal aufgetreten.
Was für eine Funke hast du denn?

__________________
Grüße Fabian
22.08.2012 21:15 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.559.867
Nächster Level: 19.059.430

499.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Seilbagger
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Fabian,

eine 2,4Ghz, aber eine einfache 4-Kanal von Modellcraft. Die gleiche (mit 6Kanall) habe ich im M90, dort läuft alles tadellos.

Ich probiers morgen mal mit einer anderen.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


22.08.2012 21:19 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Peter K   Zeige Peter K auf Karte
100 User


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 74
Maßstab: 1:12
Wohnort: Kornwestheim

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 494.086
Nächster Level: 555.345

61.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Wolfgang,

hatte das gleiche Problem. Es lag bei mir am Servoweg. ICh bin mir nur nicht mehr sicher ob ich auf 150% hatte und es dürfen nur 100% sein. Ausprobieren oder noch besser Helmut direkt anrufen.

Peter
22.08.2012 21:27 Peter K ist offline E-Mail an Peter K senden Beiträge von Peter K suchen Nehmen Sie Peter K in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.559.867
Nächster Level: 19.059.430

499.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Seilbagger
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Peter,

vielen Dank für den Tipp, ich muss mich morgen nochmal in Ruhe dransetzen.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


22.08.2012 21:35 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Problem mit CTI Zylindern

Views heute: 68.459 | Views gestern: 100.274 | Views gesamt: 250.422.303

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis