RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Oldtimer » Cat D8 1:16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cat D8 1:16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.579.643
Nächster Level: 19.059.430

479.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Seilbagger
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,


wenn man im Netz Fotos von alten D8 sucht und findet, meint man jede Maschine sähe anders aus. Auch von Seil auf Hydraulik umgebaute sind vertreten.

Gut so, hat man so doch freie Hand.

Seitlich habe ich zwei Platten aufgeschraubt, diese tragen oben zwei Gewindehülsen als Lager für die Zylinder. Die Nase vom ehemaligen Seilzug bleibt dran, gabs auch im Original so.

Ich hätte mal besser von Anfang an so gebaut, dachte aber anfangs die Zylinder seien zu globig. Sind sie zwar eigentlich immer noch, aber diese Form des Einbaus kaschiert das Ganze doch ein wenig.

Dateianhänge:
jpg D8-055.jpg (111,25 KB, 434 mal heruntergeladen)
jpg D8-056.jpg (83 KB, 425 mal heruntergeladen)
jpg D8-057.jpg (88 KB, 424 mal heruntergeladen)
jpg D8-058.jpg (113,33 KB, 424 mal heruntergeladen)
jpg D8-059.jpg (94 KB, 425 mal heruntergeladen)
jpg D8-060.jpg (91 KB, 420 mal heruntergeladen)


__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


21.08.2012 20:21 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.522.153
Nächster Level: 30.430.899

2.908.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ist zwar schade, dass es mit dem Seilzug nicht ging, nach der ganzen Arbeit, aber ich finde auch, Deine Montage der Zylinder sieht sehr gut aus und genug Weg sollten sie auch haben, ist ja sonst eine Schwachstelle der meisten elektrischen Zylinder.
Zumindest jener, wo der Motor direkt coaxial angeflanscht ist.
21.08.2012 20:42 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.579.643
Nächster Level: 19.059.430

479.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Seilbagger
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens,

der Weg ist optimal für dieses Modell, man kann das Schild soweit nach unten drücken, dass sich die Raupe gut 2cm anhebt. Mehr braucht es wohl nicht.

Der Grund für den Wechsel liegt einfach darin, dass ich einmal ja keinen speziellen Kettenregler eingebaut habe, sondern 2 normale und die über die beiden Kreuzknüppel steuere. Beim Fahren habe ich festgestellt, dass man dabei schnell mal links/rechts drückt und dabei die Winde aktiviert. Hat jetzt das Schild Widerstand im Material, bemerkt man das gar nicht und hat ungewollte Bewegungen. Bei den Zylindern merkt man es direkt, weil man ja beim Planieren das Schild im Auge hat.

Andererseits soll die ja auch noch einen Aufreißer bekommen, die Mischung vorne Seil und hinten Hydraulik gabs zwar auch (zumindest habe ich ein Foto davon gefunden), aber das sieht ehrlich gesagt besch..... aus.

Zudem habe ich jetzt auch mal ein (wenn auch nicht echt) hydraulisch betriebenes Teil.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Seilbagger: 21.08.2012 21:31.

21.08.2012 21:01 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.579.643
Nächster Level: 19.059.430

479.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Seilbagger
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

der erste kleine Test mit den CTI Zylindern. Noch nicht ganz optimal, die Dinger hakeln ein bißchen (unteres Lager noch nicht fertig eingebaut).
Das Problem mit dem Loslaufen der Zylinder und der maximal gestellten Trimmung hat sich auf dem anderen Kanal gebessert.
Außerdem fehlt dem Fahrer klar etwas mehr Übung Zunge raus


http://www.youtube.com/watch?v=e9nSfWrowPU

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seilbagger: 23.08.2012 20:45.

23.08.2012 20:43 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.982.579
Nächster Level: 55.714.302

3.731.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die kleine leuft doch gut ! da fehlt nur ein wenig Blei . Sie könnte ein wenig mehr gewicht haben .

Gruß Kalle
23.08.2012 21:02 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.774.652
Nächster Level: 22.308.442

1.533.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich denke nicht das die Kleine noch sehr viel mehr Gewicht braucht
Hier im Video sieht man ganz gut , das der Raupier auch hin und wieder das Schild hebt .
http://www.youtube.com/watch?feature=end...2YNKL6DuTM&NR=1
Mein Opa ist ja Raupe gefahren , aber da war ich noch zuuuuuuuuuuuuuu klein das er mich mal mit hätte nehmen können traurig

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandokahn: 23.08.2012 21:48.

23.08.2012 21:48 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.579.643
Nächster Level: 19.059.430

479.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Seilbagger
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,


danke.

@Kalle,

Ich werde deinen Tipp befolgen und die etwas beschweren

hier ist noch eines, wo auch das Schild gehoben wird Zunge raus

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


23.08.2012 21:55 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.522.153
Nächster Level: 30.430.899

2.908.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Läuft super, bin mir aber nicht mehr sicher, ob er Verstellbereich des Schildes ausreicht.
Weiß natürlich nicht, ob Du in die Anschläge gefahren bist, aber teilweise sah es aus, als ob Du mit gehobenem Schild beim Rückwärtsfahren die Erde zurückziehst?
23.08.2012 22:37 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
hrsmodel   Zeige hrsmodel auf Karte
Routinier


Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 413
Maßstab: 1:10
Wohnort: Zittau

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.513.348
Nächster Level: 2.530.022

16.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da möchte ich auch man was dazu sagen. Kalle hat recht wenn er sagt, da muss noch etwas Gewicht auf das Fahrgestell, denn die Ketten drehen zu leicht durch und dabei gräbt sich die Raupe etwas ein. Wenn nun die Raupe wieder zum fahren kommt, dann muss sie förmlich über einen Hügel und dabei muss schon wieder das Schild gesenkt werden, sonst hast Du gleich wieder den nächsten Hügel ungewollt gebaut. Die Fahrgeschwindigkeit halte ich für etwas zu schnell, denn mit dem Planierschild kommst Du nicht hinterher. Also, die Geschwindigkeit steht nicht im Verhältnis zur Hubgeschwindigkeit des Schlides. Und noch ein wichtiger Punkt ist der, man sitzt ja nicht auf dem Modell und hat demzufolge überhaupt nicht das Gefühl das Schild zu steuern, da wird auch Übung nicht viel nützen. Ein paar Häufchen über den Hang zu schieben, dafür wird es allemal reichen aber eine ordentliche Fläche herzustellen oder eine ebene Fahrspur zu schieben, das wird schwierig.
Übrigens, Deine Raupe ist Dir bisher ganz gut gelungen.

Gruß Helmut
24.08.2012 18:37 hrsmodel ist offline E-Mail an hrsmodel senden Homepage von hrsmodel Beiträge von hrsmodel suchen Nehmen Sie hrsmodel in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.140.912
Nächster Level: 11.777.899

636.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Kleine geht ja schon mal richtig gut. Mit mehr Gewicht und etwas Übung wirst du damit schon ordentlich Spaß haben! Langsamere Getriebemotoren sind ja leider nur recht beschränkt zu finden. Obwohl, kannst ja bei den No Name Motoren in der Bucht suchen. Da ist die Auswahl größer, als bei den original RB 35.

Solche hier z.B.

http://www.ebay.de/sch/i.html;jsessionid...1&LH_AvailTo=77

__________________
Grüße Fabian
24.08.2012 18:55 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.522.153
Nächster Level: 30.430.899

2.908.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Kleiner Zusatz-Tipp:
Auf ebay.co.uk nach
12V gear motor oder auch nur gear motor
suchen und "item location: UK" anklicken.
Dann der Anbieter Virtual Village.
Das ist die Hong Kong Firma - aber mit nem UK Depot. Kostet keinen Zoll und ist schneller als die direkt auch Hong Kong / China. Auswahl ziemlich gut.

RB35 Alternativen habe ich auch hier aufgelistet:

http://rc-baustelle.de/thread.php?threadid=2764
24.08.2012 19:22 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.579.643
Nächster Level: 19.059.430

479.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Seilbagger
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

wie selbst schon gesagt, der Fahrer hats noch nicht so ganz auf der Reihe, wie es richtig geht. Zunge raus

Diese Raupe ist ja sowieso nur ein Produkt eines Wunsches, aus etwas halbwegs Vorhandenem etwas Gewünschtes entstehen zu lassen. Sie ist ja ein Sammelsurium aus Kompromissen, angefangen vom Fahrwerk, über die Motoren bis zu den nicht ganz stimmigen Abmessungen. Ein Probestück gewissermaßen.

Ich kenne ziemlich genau die Schwächen des Modells im jetzigen Zustand, das größte Problem werden über kurz oder lang die Ketten sein. Eigentlich ist dies keine richtige Raupenkette. Man sieht dies auch deutlich am Bewegungsbild.

Ich werde aber versuchen das Teil so zu vollenden, dass man damit vernünftig spielen kann.
Danach kommt dann eine richtige Augenzwinkern , in der die ganzen gesammelten Erfahrungen zusammenfließen.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


24.08.2012 21:59 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.522.153
Nächster Level: 30.430.899

2.908.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
""
Eigentlich ist dies keine richtige Raupenkette. Man sieht dies auch deutlich am Bewegungsbild.
""

Kannst Du das näher erklären?
Also, die unterschiedlichen Arten der Stege sind mir klar, aber was ist der grundlegendere Unterschied zwischen einer Bagger?kette und einer Raupenkette?
24.08.2012 22:29 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.579.643
Nächster Level: 19.059.430

479.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Seilbagger
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens,

eine Baggerkette hat im Normalfall ja 2 oder 3 Stege, eine Raupenkette nur einen. Diese hat zwar auch nur einen, aber der ist eigentlich nicht hoch genug. Daher krallt sich die Kette nicht richtig in den Boden. Dann meine ich, dass vor allem die Teilung etwas zu klein ist.

Für einen Bagger, der nicht viel hin und her fährt, ist diese Kette vom Material her sicher besser geeignet, trotz nur einem Steg.

Ich meine jetzt schon Abrieb am Kettenrad (aus Alu) zu erkennen.

Ein echt aussehendes Fahrbild erreicht man wohl nur mit einer schweren Metallkette, die sich trotz der Kettenspannung leicht hängend über die oberen Stützrollen abwälzt.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


24.08.2012 22:50 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.522.153
Nächster Level: 30.430.899

2.908.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für die Info.

Das mit der Teilung kann sein, würde mir jetzt aber nicht direkt auffallen.

Das Bild der durchhängenden Kette ist sicher richtig, aber das wäre ja auch der Fall, wenn diese Kette an nem Bagger montiert wäre, deswegen war ich etwas verwundert.
24.08.2012 23:14 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.579.643
Nächster Level: 19.059.430

479.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Seilbagger
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

Rolle rückwärts Augenzwinkern

die E-Zylinder waren mir doch zu globig, kamen auch bei einigen nicht so gut an, letztenendes bei mir auch nicht mehr. großes Grinsen

Daher habe ich wieder auf Seilzug umgebaut.

Die 4 Stützrollen sind auch drin. Der Tank ist aus Kupferblech gebogen und verlötet.

Die hintere Winde war bei diesen Maschinen ziemlich groß (Doppelwinde für Betrieb mit Scraper), daher habe ich direkt einen kräftigen Motor eingebaut.

Dateianhänge:
jpg D8-061.jpg (70,28 KB, 232 mal heruntergeladen)
jpg D8-062.jpg (104 KB, 238 mal heruntergeladen)
jpg D8-063.jpg (136 KB, 235 mal heruntergeladen)
jpg D8-064.jpg (97,07 KB, 230 mal heruntergeladen)
jpg D8-065.jpg (100,37 KB, 228 mal heruntergeladen)
jpg D8-066.jpg (126,33 KB, 228 mal heruntergeladen)


__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


28.08.2012 19:27 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.579.643
Nächster Level: 19.059.430

479.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Seilbagger
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

aktueller Stand:

Dateianhänge:
jpg D8-067.jpg (85,22 KB, 197 mal heruntergeladen)
jpg D8-068.jpg (98,35 KB, 195 mal heruntergeladen)
jpg D8-069.jpg (99 KB, 194 mal heruntergeladen)
jpg D8-070.jpg (108,01 KB, 197 mal heruntergeladen)
jpg D8-073.jpg (107 KB, 194 mal heruntergeladen)
jpg D8-074.jpg (112 KB, 200 mal heruntergeladen)


__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


03.09.2012 19:58 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.579.643
Nächster Level: 19.059.430

479.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Seilbagger
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

Video kommt noch, bis mein Rechner das gepackt hat, noch ein paar Standbilder:

Dateianhänge:
jpg D8-071.jpg (97 KB, 199 mal heruntergeladen)
jpg D8-072.jpg (109,45 KB, 194 mal heruntergeladen)
jpg D8-076.jpg (115,08 KB, 195 mal heruntergeladen)
jpg D8-077.jpg (116,15 KB, 194 mal heruntergeladen)


__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


03.09.2012 20:00 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
hrsmodel   Zeige hrsmodel auf Karte
Routinier


Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 413
Maßstab: 1:10
Wohnort: Zittau

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.513.348
Nächster Level: 2.530.022

16.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Wolfgang,


eine Baggerkette hat im Normalfall ja 2 oder 3 Stege, eine Raupenkette nur einen. Diese hat zwar auch nur einen, aber der ist eigentlich nicht hoch genug. Daher krallt sich die Kette nicht richtig in den Boden. Dann meine ich, dass vor allem die Teilung etwas zu klein ist.

Ich meine, diese Raupenkette krallt sich nicht wegen zu flacher Stege nicht ein, sondern bei dieser Kette sind einfach die Stege zu breit und damit entsteht eine zu große Auflage. Wären die Stege schön schlank, dann könnte es sein, dass sich die Kette weiter ins Erdreich eindrückt. Aber eine Kette darf sich normalerweise nicht durchdrehen, da stimmt das Verhältnis der Kraft an der Kette zum Eigengewicht nicht.

Gruß Helmut
03.09.2012 20:22 hrsmodel ist offline E-Mail an hrsmodel senden Homepage von hrsmodel Beiträge von hrsmodel suchen Nehmen Sie hrsmodel in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.774.652
Nächster Level: 22.308.442

1.533.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Unser Raupegott Helmut , schön das du mal wieder Zeit findest ,was macht dein Überkopflader ?

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
03.09.2012 20:34 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Oldtimer » Cat D8 1:16

Views heute: 60.606 | Views gestern: 72.983 | Views gesamt: 250.926.073

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis