RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Selbstneutralisierung DX6i » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstneutralisierung DX6i
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selbstneutralisierung DX6i
Heli67
Grünschnabel


Dabei seit: 20.02.2012
Beiträge: 5
Maßstab: 1:14,5

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.278
Nächster Level: 22.851

573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Eigentlich wollte ich meine überzählige DX6i für die Fahrmodelle verwenden, doch leicher hat die (wie alle Fliegerfunken) das Problem, dass es auf dem Gaskanal keine Selbstneutralisierung hat. Horizon Hobby Deutschland verwies mich an die Schweizer Vertretung, die mir zuerst nur den Bügel und die Feder schickte. Nur leider fehlten noch drei Stifte, die ich in der zweiten Lieferung (inkl. gleichem Bügel und Feder sowie was sonst an Kleinteilen benötigt wird) zugestellt bekam.
Nun mein Problem, ich bekomme den Knüppel ohne Zerstörung nicht auseiander um die Stifte einsetzen zu könne. Löcher in den Rahmen kann ich auch keine Bohren, da das Poti im Weg ist. Den Servicetechniker habe ich auch schon angefragt: von HH wird die Funke nur im Mode1 oder Mode2, also für Flieger ohne Selbstneutralisierung, hergestellt. Wenn ich die Funke zwecks Umbau einschicken würde, müsste ich mit Kosten von über CHF 100,-- (ohne Porto) rechnen.
Also, weiss jemand wie ich den Knüppel auseinander nehmen kann oder muss ich mir wirklich noch eine Funke zulegen?
26.06.2012 22:43 Heli67 ist offline E-Mail an Heli67 senden Beiträge von Heli67 suchen Nehmen Sie Heli67 in Ihre Freundesliste auf
RE: Selbstneutralisierung DX6i
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.490.060
Nächster Level: 30.430.899

2.940.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie der Knüppel auseinander geht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber vielen (den meisten?) Funken sind linker und rechter Knüppel identisch aufgebaut, weil das Herstellung und Lagerhaltung billiger macht. Dann werden nur entsprechend Rastung oder Feder montiert und fertig...

Guck doch mal, ob Du nicht doch beim Vergleich der beiden Knüppel irgendwas erkennen kannst, evtl. poste mal ein Foto.

Ansonsten:
Kauf und Einbau eines Knüppels mit dem anderen Gas-Mode - ich vermute, dass das genau das ist, was der Service anbietet...

Radikale Alternative: Miss mal die Potis durch und dann ersetz den Knüppel durch Potis Deiner Wahl...
27.06.2012 01:33 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Heli67
Grünschnabel


Dabei seit: 20.02.2012
Beiträge: 5
Maßstab: 1:14,5

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.278
Nächster Level: 22.851

573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heli67
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da mir die Schweizer Vertretung ausser der Teilelieferung nicht weiter helfen konnte, habe ich mich an Horizonhobby Deutschland gewandt, die mir mit einem Link weiter helfen konnten: beim Poti hat es keine Metalplatte sondern eine Klammer die dieses Poti fest hält. Wenn man nun diese Klammer herauszieht kann auch das Poti entnommen und schlussendlich der ganze Knüppel auseinander genommen werden umd die fehlenden Stifte einbauen zu können.
01.07.2012 01:54 Heli67 ist offline E-Mail an Heli67 senden Beiträge von Heli67 suchen Nehmen Sie Heli67 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.490.060
Nächster Level: 30.430.899

2.940.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für das Update, hoffentlich hilft es jemandem smile
01.07.2012 02:15 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Selbstneutralisierung DX6i

Views heute: 37.729 | Views gestern: 104.921 | Views gesamt: 250.496.494

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis