RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Krane » [1:14,5] Ltm 1090 4.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ltm 1090 4.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jojo1234
Tripel-As


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 176
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 822.856
Nächster Level: 824.290

1.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jojo1234
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
soo jetzt zu dir Jens:

>Wie hast Du das gelöst?
Alles sollte die gleiche Masse haben, hast Du dann die Plusleitung der Servos zum Akku gelegt?

Genau, die Plusleitung für die Servos kommt direkt von nem kleinen "Empfängerakku". Diese geht auch nicht zum Empfänger. Die gleiche Masse haben beide Kreise nicht, meinst du das könnte das Problem sein? Dachte jetzt eigtl es liegt an der zu geringen Spannung von 7,2V.

>Entweder das Thor BEC is wirklich nicht gut, oder ich könnte mir vorstellen, dass Deine Akkus doch nicht mehr so taufrisch sind?

Habe ja keine Thors mehr im Einsatz, aber der Regler welcher den Empfänger versorgt hat 5 V/ 1 A BEC, also nicht sonderlich viel verwirrt

>Wieso hast Du zwei Antennenkabel?

da kommen wirklich zwei Koaxialkabel raus, scheinen zwei Antennen zu sein
Warum weiß ich nicht Zunge raus Zusätzliche Sicherheit vllt. Ist halt für Rc Helis gedacht....

>Aber was ich eigentlich sagen wollte: 2.4GHz Antennen sind dünne Coaxial-Kabel - die zu löten ist schwer und man kann mehr kaputt machen, als man denkt...

Die sind richtig angelötet, hab sie extra nochmal überprüft. Das Problem ist jetzt auch unabhängig von der Entfernung vorhanden...

Werde als Nächstes mal nen Akku mit 8,4V testen, berichte dann wieder obs was gebracht hat, aber mit dem Netzteil machte das Ganze einen guten Eindruck....

__________________
Gruß Jo
14.10.2012 22:01 jojo1234 ist offline E-Mail an jojo1234 senden Beiträge von jojo1234 suchen Nehmen Sie jojo1234 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.534.825
Nächster Level: 30.430.899

2.896.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja, es gibt die Empfänger mit zwei Antennen, recht verbreitet bei den Fliegern. Ich dachte aber, dass Du nen Klon der Tunigy 9x v2 hast - und die hat nur eine Antenne. Die v1 hatte zwei.
Hat Dein Sender auf der Rückseite nen Buckel mit einer "klassischen" Auszugsantenne aus verchromten Metall?

5V 1A ist massig für nen Empfänger ohne Servos. Wenn die Angabe eingehalten wird, kann das nicht der Grund sein.
Mess evtl. mal sowohl die Batteriespannung als auch den BEC Strom im Betrieb.

Das mit der gleichen Masse: Weiß ich nicht, könnte ich mir aber schon vorstellen - denn das Servo misst ja die Pulshöhe gegen sein "null", die Funke sendet die Pulshöhe aber gegen ihre "null".
Nur, wo der Unterschied herkommen soll, das weiß ich nicht. Immerhin ist der Puls 5V hoch - da kommt es (dachte ich) auf nen Zehntel hier oder da nicht an.
14.10.2012 22:25 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Manzle
Jungspund


Dabei seit: 08.12.2011
Beiträge: 21

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 95.300
Nächster Level: 100.000

4.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Abend JOJO

Danke für deine Antwort so ähnlich hab ich mir das auch schon überlegt, das mit der Nut is ne Klasse Idee hätte man auch selber drauf kommen können großes Grinsen großes Grinsen
Ja die kleinen Getriebemotern sind wahre Kraftpakete, hab einen eine Nummer größer im Hubzylinder des Arms und der drückt das Ding ohne Probleme.

Gruß

Flo
15.10.2012 20:21 Manzle ist offline E-Mail an Manzle senden Beiträge von Manzle suchen Nehmen Sie Manzle in Ihre Freundesliste auf
jojo1234
Tripel-As


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 176
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 822.856
Nächster Level: 824.290

1.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jojo1234
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja, die Motoren sind super. Ob sie auch langfristig so eine gute Figur machen wird sich zeigen, bis jetzt hatte ich noch keine Ausfallerscheinungen, hab den Kran bis jetzt aber auch erst ca. 15mal aufgebockt großes Grinsen

@ Flo:
Hab dein Thread letztens auch bestaunt, wirklich sehr schönes Modell. Sowohl Origninal als auch dein Nachbau. Gefällt mir sehr Herz

Meinst du, dass dein Motor für den Hubzylinder auch bei ausgefahrenem Ausleger und zusätzlicher Last noch genügend Kraft hat?
Hatte das am Anfang erheblich unterschätzt und dann auf die Variante mit dem "versteckten" Motor seitlich umgeschwenkt. So konnte ich einen wesentlich größeren einbauen (~ 5Nm laut Datenblatt Augenzwinkern )
Du musst bedenken, dass die nötige Kraft erheblich durch die Hebelwirkung ansteigt. Im eingefahrenen Zustand sah es bei mir anfangs auch nach genügend Reserve aus.....aber ausgefahren ging dem Motor die Puste aus....

Will dir aber nicht den Mut nehmen, hast du schon mal einen Testlauf im ausgefahrenen Zustand und mit Last durchgeführt? Wenn ja, dann nehme ich alles zurück Freude
Ansonsten solltest du das vllt. mal versuchen...

__________________
Gruß Jo
15.10.2012 21:05 jojo1234 ist offline E-Mail an jojo1234 senden Beiträge von jojo1234 suchen Nehmen Sie jojo1234 in Ihre Freundesliste auf
Manzle
Jungspund


Dabei seit: 08.12.2011
Beiträge: 21

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 95.300
Nächster Level: 100.000

4.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hey Jojo

Also ich hab's mal ausprobiert ne Flasche Bier hebt er.
Hätte ich nicht gedacht aber geil großes Grinsen

In Friedrichshafen soll er seinen ersten Einsatz haben, bin gespannt wie er da läuft.

Gruß Flo
16.10.2012 12:25 Manzle ist offline E-Mail an Manzle senden Beiträge von Manzle suchen Nehmen Sie Manzle in Ihre Freundesliste auf
Rene1988   Zeige Rene1988 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 273
Maßstab: 1:8
Wohnort: Zwickau

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.353.029
Nächster Level: 1.460.206

107.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jo,
Minus vom Empfänger und Minus vom Servo müssen auf jeden Fall verbunden sein! Wenn nicht bekommt das Servo gar kein Signal vom Empfänger, weil kein geschlossener "Stromkreis" vorhanden ist.


mfg
René
19.10.2012 09:55 Rene1988 ist offline E-Mail an Rene1988 senden Beiträge von Rene1988 suchen Nehmen Sie Rene1988 in Ihre Freundesliste auf
jojo1234
Tripel-As


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 176
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 822.856
Nächster Level: 824.290

1.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jojo1234
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja natürlich, die sind verbunden....

__________________
Gruß Jo
19.10.2012 18:23 jojo1234 ist offline E-Mail an jojo1234 senden Beiträge von jojo1234 suchen Nehmen Sie jojo1234 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Krane » [1:14,5] Ltm 1090 4.1

Views heute: 70.322 | Views gestern: 58.760 | Views gesamt: 251.108.976

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis