RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Krane » [1:14,5] Ltm 1090 4.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ltm 1090 4.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomy113   Zeige Tomy113 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-34.gif

Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 241
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Ulm

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.107.298
Nächster Level: 1.209.937

102.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Kette1zu8
Servus Jo,

ist ne klasse Idee!


Find ich auch ( muss ich mir merken ^^)

__________________
ich liebe modellbau Herz
21.04.2012 19:05 Tomy113 ist offline E-Mail an Tomy113 senden Beiträge von Tomy113 suchen Nehmen Sie Tomy113 in Ihre Freundesliste auf
jojo1234
Tripel-As


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 176
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 821.116
Nächster Level: 824.290

3.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jojo1234
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke, ja die "Eigenbau-Einlagen" sind wirklich gut, halten bis jetzt auch dem vollen Gewicht stand. großes Grinsen


Kurze Frage bzgl Eletronik. Also wie anfangs schon erwähnt will ich bzw. muss ich zwei Empfänger einbauen, da ich an meiner Funke nur 7 Kanäle zur Verfügung habe.

Ich habe mir das so vorgestellt: In den Unterwagen kommt ein Empfänger, mit dem der Fahrbetrieb + das Ausfahren der Stützen + das Ausfahren der "Stützzylinder" gesteuert werden soll. Ich werde die rechte und die linke Seite der Stützen einzeln ansteuern, also sprich 2 Regler für jede Seite. Einen zum Ausfahren und den anderen halt für die Zylinder. Das bedeutet, dass ich insgesamt noch einen Kanal übrig hätte.
Mit diesem würde ich gerne einen Schalter betätigen, der mir den unteren Empfänger stromlos macht und gleichzeitig den oberen einschaltet, so dass ich den Oberwagen komplett unabhängig vom Unterwagen steuern kann.
Der Oberwagen hat natürlich einen eigenen Akku und über den gleichen "freien" Kanal wie im Unterwagen kann man dann wieder auf Fahrbetrieb schalten....

Ich weiß, es gibt auch so Modulbausteine mit denen man zwischen verschiedenen Ebenen hin- und herwechseln kann, jedoch habe ich diese noch nie so richtig durchschaut. rotes Gesicht

Ich könnte mir aber vorstellen, dass meine Lösung auch funktionieren könnte, oder was meint ihr dazu, habt ihr vllt eine andere Idee??

Danke schonmal.

__________________
Gruß Jo
24.04.2012 22:34 jojo1234 ist offline E-Mail an jojo1234 senden Beiträge von jojo1234 suchen Nehmen Sie jojo1234 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.482.758
Nächster Level: 30.430.899

2.948.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also, die erste Option wäre es, die Bausteine von CTI und Servonaut zu verstehen Augenzwinkern

Die zweite Option ist der Schalter, den Du vorschlägst.

Das Schaltservo mit Schalter brauchst Du natürlich einmal oben und einmal unten. Die Servos brauchen immer Strom.

Du könntest zum Beispiel mit dem Schalter die anderen sechs Servos (oder Regler) vom Strom trennen bzw. verbinden. Problem gelöst.

Das geht aber nur, wenn die Stützen und so in Position bleiben, wenn der Regler ausgeschaltet wird. Also Spindelantrieb, Schneckengetriebe oder ähnliches, wenn es eine Gegenkraft gibt.
Gleichfalls kann es beim Einschalten zu Zucken kommen und vor dem Schalten sollten alle Knüppel und Regler "neutral" sein, sonst kommt es u.U. zu mehr als nur Zucken.
24.04.2012 22:54 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
jojo1234
Tripel-As


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 176
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 821.116
Nächster Level: 824.290

3.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jojo1234
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nabend,

ja also die Stützen werden mit Gewindestangen betrieben werden, somit sollten sie auch bei Stromwegnahme ausgefahren bleiben.
Was ich nicht ganz verstehe, wieso ich zwei Servos brauche?

Ich hab mir das nochmal überlegt: Augenzwinkern
Unten baue ich einen Akku ein, vllt auch zwei parallel, mal schaun.

Wenn ich nun mit diesem Akku den Unterwagen und den Oberwagen betreibe, könnte ich doch über ein Servo, das z.B. auf Kanal 7 am Empfänger oben und ebenso am Empfänger unten angeschlossen ist die Stromzufuhr entweder für Oberwagen oder halt für Unterwagen anschalten. Ich bräuchte dazu zwei Kippschalter die ich i-wie vllt mit Federn am Servohorn befestige.

Natürlich muss auch eine Plus- und eine Minusleitung in den Oberwagen gelegt werden, an denen die Regler von oben angeschlossen sind.

Betätigt man nun das Servo wird ein Schalter geöffnet und gleichzeitig der andere geschlossen. Das Problem hierbei ist, dass ich nicht genau weiß ob das mit der "Schaltzeit" hinhaut. Die Schalter müssten halt exakt gleich geschaltet werden, da sonst vllt alle beide Stromleitungen deaktiviert sind ?? verwirrt würde das so gehen?

Mir stellt sich außerdem noch die Frage, ob es überhaupt so eine Steckerverbindung gibt, an dem ein Servo angeschlossen wird und dies eben über zwei Eingänge. Andersherum gibts das ja, also ein Eingang und zwei Ausgänge (Y-Kabel).

Zur Not könnt ich so ein Stecker auch löten, hab noch genügend defekte Servos. Freude

Hoffe es ist verständlich erklärt.

__________________
Gruß Jo
25.04.2012 21:11 jojo1234 ist offline E-Mail an jojo1234 senden Beiträge von jojo1234 suchen Nehmen Sie jojo1234 in Ihre Freundesliste auf
jojo1234
Tripel-As


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 176
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 821.116
Nächster Level: 824.290

3.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jojo1234
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

nach längerer Pause ( Uni-Stress Augenzwinkern ) gibts endlich wieder Neues von mir.
Habe mich entschlossen den Oberwagen komplett neu aufzubauen.
Der hat mir so nicht gefallen böse

Nun ist die Kabine wie beim Original schwenkbar und auf der rechten Seite habe ich eine Klappe angebracht, eigtl nur aus optischen Gründen, denn die beiden Seitenteile können komplett abgebschraubt werden um an die Elektronik zu kommen.
Heute habe ich die Inneneintichtung der Oberwagenkabine gebaut und muss sagen, dass ich sehr stolz auf das Ergebnis bin großes Grinsen
Der Sitz und das Amaturenbrett wurden aus Holz gefertigt und anschließend lackiert.

Des Weiteren habe ich noch den zweiten Teil, also den "massiven" Teil der Gittermastspitze gebaut. Auch den Hubzylinder habe ich neu gebaut, beim alten hat mich das drehende Rohr gestört und deshalb habe ich die Variante von Uwe P. gewählt.
Danke für die aufschlussreichen Bilder. Augenzwinkern

Aber schaut selbst, hoffe es gefällt euch....

Dateianhänge:
jpg DSCF2460.jpg (147,12 KB, 594 mal heruntergeladen)
jpg DSCF2462.jpg (111,05 KB, 580 mal heruntergeladen)
jpg DSCF2464.jpg (131 KB, 588 mal heruntergeladen)
jpg DSCF2475.jpg (129 KB, 599 mal heruntergeladen)
jpg DSCF2476.jpg (143,35 KB, 597 mal heruntergeladen)
jpg DSCF2479.jpg (147,13 KB, 599 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß Jo
26.07.2012 14:26 jojo1234 ist offline E-Mail an jojo1234 senden Beiträge von jojo1234 suchen Nehmen Sie jojo1234 in Ihre Freundesliste auf
jojo1234
Tripel-As


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 176
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 821.116
Nächster Level: 824.290

3.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jojo1234
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nabend zusammen,

es gibt wieder Bilder....

Heute kam Post von Mädler...

Der Hubzylinder wurde nochmal komplett überarbeitet...der RB35 war viel zu schwach dafür und der ursprüngliche, stärkere Motor war einfach zu lang, um ihn außen am Zylinder anzubringen. Deswegen habe ich mich entschlossen den Motor ganz zu versteken und über Zahnräder usw. den Zylinder von unten her anzusteuern...ist schwer zu erklären, auf den Bildern erkennt man es gut...
Jetzt wird der arm ohne mühe hochgedrückt und auch mit Gittermast und unter Last schwächelt der Motor nicht....so lass ich den Hubzylinder jetzt endgültig Augenzwinkern
Ein paar Details möchte ich noch anbringen wie zum Beispiel Hydraulikleitungen und die Verschraubungen am Zylinderkopf.

Als nächstes sind dann die Stützen dran...die habe ich bewusst immer vor mir hergeschoben rotes Gesicht

Jetzt muss ich sie wohl fertig machen geschockt

Dateianhänge:
jpg DSCF2492.jpg (125,28 KB, 522 mal heruntergeladen)
jpg DSCF2495.jpg (142,37 KB, 566 mal heruntergeladen)
jpg DSCF2502.jpg (143 KB, 542 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß Jo
06.08.2012 22:54 jojo1234 ist offline E-Mail an jojo1234 senden Beiträge von jojo1234 suchen Nehmen Sie jojo1234 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.482.758
Nächster Level: 30.430.899

2.948.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zu Deiner Schaltung:
Verstehe nicht so ganz, was Du meinst.
Du willst mit einem Servo zwischen Ober- und Unterwagen umschalten?
Dann musst Du gewährleisten, dass das Servo immer Strom bekommt, egal welche Seite aktiv ist.
So ein umgedrehtes Y-Kabel gibt es nicht, lässt sich aber leicht selber bauen.

Wenn beide Empfänger an derselben Versorgung liegen, könnte das sogar *theoretisch* funktionieren.
In der *Praxis* sehe ich Probleme aufkommen, da der Schalter niemals exakt schalten wird. Entweder es gibt einen Punkt, bei dem keiner der Empfänger Strom bekommt (ungefährlich aber das Servo bleibt stehen) oder es gibt einen Punkt, bei dem beide Empfänger Strom bekommen. In dem Fall kommt es mindestens zu Störungen des Servos, vielleicht auch zu ernsteren Defekten.

Ansonsten sieht der Kran gut aus, aber bei den Kunststoff-Kegelrädern bin ich skeptisch, wie lange die halten.
06.08.2012 23:03 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
jojo1234
Tripel-As


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 176
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 821.116
Nächster Level: 824.290

3.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jojo1234
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja, so habe ich mir die Schaltung gedacht, habe aber auch befürchtet, dass der schaltzeitpunkt nie exakt gleichzeitig sein wird...
Ich werds einfach mal probieren und schauen was sich tut...ansonsten bleibt nur die Schaltbausteine zu verstehen, oder halt eben mit nem manuellen Schalter per hand, aber das wollte ich eigtl. vermeiden Zunge raus

Zu den Kunsstoffzahnrädern: Wollte nicht gleich Stahlzanhräder kaufen, zumindest nicht bevor ich nicht weiß ob es funzt...werde diese jetzt aber vorerst dran lassen, bis sie den Geist aufgeben, dann wechsel ich auf Stahl...

__________________
Gruß Jo
06.08.2012 23:13 jojo1234 ist offline E-Mail an jojo1234 senden Beiträge von jojo1234 suchen Nehmen Sie jojo1234 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.482.758
Nächster Level: 30.430.899

2.948.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Beim Ausprobieren sei Dir bewusst, dass das evtl. auch etwas kaputt machen kann unglücklich

Zahnräder: Okay, bin mal gespannt!
06.08.2012 23:52 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
jojo1234
Tripel-As


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 176
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 821.116
Nächster Level: 824.290

3.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jojo1234
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nabend,

heute habe ich den Hubzylinder noch mit Hydraulikleitungen (Attrappen) versehen und anschließend fertig lackiert.

Auch die 4 Motoren, um die Stützen nach außen zu fahren, habe ich heute verlötet und befestigt...somit fehlen nur noch die 4 Stützzylinder.
So langsam nimmt er Gestalt an... smile

Dateianhänge:
jpg DSCF2516.jpg (140,34 KB, 456 mal heruntergeladen)
jpg DSCF2515.jpg (135,32 KB, 453 mal heruntergeladen)
jpg DSCF2522.jpg (138 KB, 481 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß Jo
08.08.2012 21:14 jojo1234 ist offline E-Mail an jojo1234 senden Beiträge von jojo1234 suchen Nehmen Sie jojo1234 in Ihre Freundesliste auf
jojo1234
Tripel-As


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 176
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 821.116
Nächster Level: 824.290

3.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jojo1234
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,

habe ein riesen Problem mit meinen zwei Thor 4 Reglern..... Teufel
Also ich habe die nicht selbstlernende Variante, ohne "s". D.h. er kennt die Stellung beim Einschalten nicht als Neutralstellung an. Diese müsste man seperat einstellen, so wie ich das verstehe...aus der Anleitung wird man auch nicht schlauer.
Wenn ich jetzt alles anschließe, also schwarz an minus, rot an plus und die beiden anderen Ausgänge, die mit "M" bezeichnet sind an den Motor dann tut sich überhaupt nichts...Das Problem habe ich jetzt schon in mehreren Beiträgen gelesen...man müsse ihn erst "anlernen". Habe ich auch versucht, indem ich nach Einschalten den knüppel kurz in beide Endpositionen geschoben habe, so müsste er ja den Reglerbereich erkennen, aber es tut sich überhaupt nichts...auch am angeschlossenem Voltmeter fällt wirklich keinerlei Spannung ab.

Kann mir jemand weiterheflen ?? unglücklich
Wäre super

__________________
Gruß Jo
10.08.2012 10:42 jojo1234 ist offline E-Mail an jojo1234 senden Beiträge von jojo1234 suchen Nehmen Sie jojo1234 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.482.758
Nächster Level: 30.430.899

2.948.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Äh.
Verwechselst Du da was? Den Thor4 muss man nicht anlernen. Wer erzählt denn sowas?
Was hast Du für eine Funke? Was ist Deine Empfängerstromversorgung?
10.08.2012 14:50 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Rene1988   Zeige Rene1988 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 273
Maßstab: 1:8
Wohnort: Zwickau

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.350.329
Nächster Level: 1.460.206

109.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jo,
Jens hat recht. Den Thor4 musst du nicht anleren. Hat dein Empfänger denn auch Strom? Richtiger Kanal? Eventuell Mischer am Sender aktiviert?
Ein Bild wäre vielleicht auch ganz Hilfreich.


mfg
René
10.08.2012 15:00 Rene1988 ist offline E-Mail an Rene1988 senden Beiträge von Rene1988 suchen Nehmen Sie Rene1988 in Ihre Freundesliste auf
LR 634
Tripel-As


images/avatars/avatar-792.jpg

Dabei seit: 10.01.2012
Beiträge: 167
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 750.698
Nächster Level: 824.290

73.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,
beim Normalen Thor 4 musst du den Nullpunkt durch die Trimmfunktion für den entsprechenden Kabal einstellen.

Hast du den Regler am passenden Kanal eingesteckt?

__________________
Gruß
Nick

Norddeutschlands großer Indoor Parcours
IG – STONEBREAKER-AREA
http://www.stonebreaker-area.de
10.08.2012 15:19 LR 634 ist offline E-Mail an LR 634 senden Beiträge von LR 634 suchen Nehmen Sie LR 634 in Ihre Freundesliste auf
jojo1234
Tripel-As


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 176
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 821.116
Nächster Level: 824.290

3.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jojo1234
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
danke mal bis hierher,

ich habe vorhin das ganze mit einem anderen Regler (vom C) versucht, genau gleich verkabelt und siehe da es funktioniert...wieder den Thor rangesteckt und es tut sich garnichts. Habe beim Versuch nur den Thor alleine an den Empfänger gesteckt und den Thor dann direkt an den Akku..müsste ja soweit stimmen. Kanäle habe ich auch schon alle durchprobiert.

Funken habe ich inzwischen zwei, ne Mc10 und ne Jamara Air Jump 3, die hab ich mir aus kostengründen und wegen den 8 kanäle gekauft.
Wenn es mit den Reglern vom C funktioniert müsste es ja theoretisch auch mit dem Thor funzen verwirrt

Das mit dem Anlernen hab ich aus der "Anleitung". Die s-Variante stellt sich ja automatisch ein (oder??) und zu meiner Variante steht in der Anleitung natürlich nichts....folglich habe ich gedacht, dass man diesen dann "anlernen" muss, z.B., wie gesagt über die Trimmfuntion....

verwirrt

__________________
Gruß Jo
10.08.2012 16:40 jojo1234 ist offline E-Mail an jojo1234 senden Beiträge von jojo1234 suchen Nehmen Sie jojo1234 in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.124.308
Nächster Level: 11.777.899

653.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Vielleicht sind deine Thor auch im Eimer!? Wie sieht bei dir die Empfängerstromversorgung aus? Separates BEC oder nutzt du eines der Thor? Hast du bei beiden noch das mittlere Kabel (rot) zum Empfänger drin? Dabei würde sich mindestens einer der Thor verabschieden.

__________________
Grüße Fabian
10.08.2012 16:59 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
1:8 CAT Bagger
Haudegen


images/avatars/avatar-869.jpg

Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 608
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Oberkirch in Baden

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.705.691
Nächster Level: 3.025.107

319.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
HI Jo,

da sind wir schon zwei.

(das passt zwar nicht ganz zu deinem Thema, aber zu deinem Problem.)

Habe auch Probleme mit dem Thor 4 und Thor 4s. Wenn ich alles richtig angeschlossen habe, dreht sich der Motor nur in eine Richtung. Das kann ich nicht einstellen, egal was ich mache. Aber du hast mich auf ne Idee gebracht, ich werde einfach mal ein Regler von C bestellen und es nochmal probieren.

__________________
Gruß Marius

MAPATECH Modellbau

Meine Homepage

geht nicht gibts nicht

aus dem schöne Baden
10.08.2012 17:00 1:8 CAT Bagger ist offline E-Mail an 1:8 CAT Bagger senden Homepage von 1:8 CAT Bagger Beiträge von 1:8 CAT Bagger suchen Nehmen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Kontaktliste ein
jojo1234
Tripel-As


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 176
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 821.116
Nächster Level: 824.290

3.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jojo1234
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
...das rote Kabel am "Servostecker" ist noch dran.Muss ja aber auch dran sein wenn ich das BEC vom thor verwende...beim Testlauf hatte ich nur einen Thor dran, also brauch ich ja das rote Kabel um den Empfänger mit Strom zu versorgen...aber wenn ich eure Beiträge so lese, brauche ich ne extra Empfängerstromversorgung?...die sollte doch über das BEC des Thors vorhanden sein, oder nicht?...also der Empfänger leuchtet auch beim Einschalten, also muss er Strom haben, doer sehe ich was falsch?? verwirrt



@ Marius:

Ja immerhin läuft bei dir der Motor, bei mir tut sich nichts Zunge raus

__________________
Gruß Jo
10.08.2012 17:07 jojo1234 ist offline E-Mail an jojo1234 senden Beiträge von jojo1234 suchen Nehmen Sie jojo1234 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.482.758
Nächster Level: 30.430.899

2.948.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja, das ist okay, BEC vom Thor und keine externe Versorgung.
Oder externe Versorgung, dann aber das BEC deaktivieren.

Nächster Schritt, für beide von Euch:
Servo anstatt des Thors einstecken.
Dreht das Servo nach links und rechts und das auch noch gleich weit, ist der Thor defekt. Dann CTI anschreiben/anrufen und einschicken.
10.08.2012 17:40 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
jojo1234
Tripel-As


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 176
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 821.116
Nächster Level: 824.290

3.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jojo1234
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Okay...jetzt wirds sehr dubios: Freude

Habe alles nochmal probiert....mit meiner MC10 funke läuft der Regler wunderbar, so wie er soll.
Schließ ich das ganze an meinen Air jump 3 Empfänger mit 6 Kanälen an, so läuft der Regler auch wie er soll (natürlich nun mit der anderen funke)...ABER: wenn ich alles an den 8 Kanal-Empfänger anschließe, dann zuckt der Motor (der mit dem Thor betrieben wird) immer nur ganz kurz wenn ich voll auslenke. Nicht dass der Empfänger kaputt sei, mit den anderen Reglern läuft alles auf dem 8 Kanal-Empfänger.

Das finde ich äußerst merkwürdig...Wenn ich jetzt nicht mehr Kanäle wie die 6 benötigen würde, dann würde ich natrülich den 6 Kanal-Empfänger nehmen, aber ich habe mehr als 6 Funktionen, das ist jetzt mein Problem unglücklich

Jemand ne Idee woran das liegen kann verwirrt

__________________
Gruß Jo
10.08.2012 19:52 jojo1234 ist offline E-Mail an jojo1234 senden Beiträge von jojo1234 suchen Nehmen Sie jojo1234 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Krane » [1:14,5] Ltm 1090 4.1

Views heute: 5.344 | Views gestern: 100.274 | Views gesamt: 250.359.188

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis