RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:10] Hägglund BV206 1:2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hägglund BV206 1:2 16 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5616 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5616 Bewertungen - Durchschnitt: 7,56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.586.365
Nächster Level: 30.430.899

2.844.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das Cabrio sieht klasse aus - für den Winter wäre aber eine Kabine sicher nicht schlecht. Kannst Du die Heizung des PKW Motors weiterverwenden? Das wäre natürlich schick smile
07.04.2012 01:30 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.087.671
Nächster Level: 55.714.302

3.626.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jungs last ihn bauen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baggerkalle: 07.04.2012 08:43.

07.04.2012 08:40 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Steinbruchsoldat
Routinier


images/avatars/avatar-853.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 309
Maßstab: ---
Wohnort: Blaubeuren

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.948.534
Nächster Level: 2.111.327

162.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steinbruchsoldat
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von JensR
Das Cabrio sieht klasse aus - für den Winter wäre aber eine Kabine sicher nicht schlecht. Kannst Du die Heizung des PKW Motors weiterverwenden? Das wäre natürlich schick smile


Ich dachte da an sowas wie nen Softtop zu nähen. Gibt`s im Original auch...

Die Heizung könnte ich wieder anschließen, das ist kein Problem. Werde allerdings mal versuchen den Lüfter vom Kühler umpolbar zu schalten, dann bläst es mir die heiße Luft in den Innenraum. Habe aber auch so genügend Platz, ich könnte sogar die komplette Lüftungseinheit vom Auto übernehmen. Werde wahrscheinlich auch zumindest Luftschläuche zur Frontscheibe legen damit sie nicht beschlägt...

So langsam bekommt das Teil ein Gesicht. Hab beschlossen zuerst den Käfig zu machen, da die meisten Teile ebenfalls daran befestigt werden. Zuerst hab ich mit dem Frontträger angefangen:



Dann hab ich den Scheibenrahmen gemacht um die Breite festzulegen:



Und mit dem Käfig angefangen:



Zwischendurch hab ich ne Wanne für die Säge gemacht, weil das Kühlschmiermittel die ganze Werkstatt versaut hat:



Und fast fertig:





Keine Ahnung warum das so komisch und krumm und schief aussieht auf den Bildern, werde morgen mal bessere machen... Cool

Um`s mal vorweg zu nehmen: Die Rohre hatte ich alle noch hier und hab die deshalb auch verwendet. Wenn ich kleinere genommen hätte würde das keine 20kg ausmachen. Also dazu will ich nichts hören... Augenzwinkern

__________________
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. fuker
07.04.2012 21:29 Steinbruchsoldat ist offline E-Mail an Steinbruchsoldat senden Beiträge von Steinbruchsoldat suchen Nehmen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Kontaktliste ein
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.820.899
Nächster Level: 22.308.442

1.487.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das sieht doch schon mal nach was aus Freude

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
08.04.2012 02:40 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
TRistan
Routinier


images/avatars/avatar-255.jpg

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 418
Maßstab: 1:12

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.627.186
Nächster Level: 3.025.107

397.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
>Mach weiter so Ich finde deinen Modellbau toll "Schön handlich" großes Grinsen und das Thema mit den Ketten das die nicht halten finde Ich nich denn so eine Reifenkarkase steckt gut ein und die vielen Schrauben im Reifen geben dem ganzen auch halt, meine Ich

Also weiter machen 1 Stern

__________________
Gruß Tristan Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
08.04.2012 12:02 TRistan ist offline E-Mail an TRistan senden Beiträge von TRistan suchen Nehmen Sie TRistan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TRistan in Ihre Kontaktliste ein
Steinbruchsoldat
Routinier


images/avatars/avatar-853.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 309
Maßstab: ---
Wohnort: Blaubeuren

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.948.534
Nächster Level: 2.111.327

162.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steinbruchsoldat
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Dankeschön. Bin auch schon wahnsinnig gespannt ob die Ketten halten...

Hab heute mal mit Karton die Karosserie gemacht, um die Platzverhältnisse zu checken. Tja, Platz ist mehr als genug da, nur leider nicht dort wo ich ihn brauche. Aber das krieg ich schon irgendwie unter...





Der Kühler hat schön neben dem Motor platz:



Und links und rechts hat es mehr als genügend Platz für die Bedienelemente und die Elektrik, etc...



__________________
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. fuker
08.04.2012 17:32 Steinbruchsoldat ist offline E-Mail an Steinbruchsoldat senden Beiträge von Steinbruchsoldat suchen Nehmen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Kontaktliste ein
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.617.599
Nächster Level: 6.058.010

440.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
[quote]Original von Steinbruchsoldat

Sprecht doch bitte mal von etwas wo ihr selbst Erfahrung habt damit und nicht nur von Vermutungen und hörensagen!
Ich bau nebenbei Motorräder und arbeite auch an Quads. Von Dir hab ich noch nicht gehört, wovon du Ahnung hast!!!!

Lenkung über Bremse funktioniert nicht, das wäre erstens viel zu gefährlich und zweitens würde ich mir damit alle Vorteile dieser Bauform zunichte machen.
Ich bin bei der Bundeswehr Panzer gefahren, du nicht. Da ist nicht gefährliches dran, wenns ordentlich gemacht wird!!!

Und warum sollte ich bitte den Hinterwagen nicht antreiben? Ich will in`s Gelände und nicht auf der Strasse fahren... Augen rollen
Wenn der Vorderwagen ordentlich gebaut ist, muss der Nachläufer nicht angetrieben sein und das Ganze ist trotzdem Geländetauglich.Wie sollte es sonst funktionieren, dass ein Panzer einen anderen Panzer im Gelände abschleppt?

Die Federung erfolgt über die Blattfedern. Wieso sollte ich plötzlich Federbeine verwenden? Wie sollen die aufgehängt werden? Wieso soll ich das anders als beim original machen?
verwirrt trink2 AF

Und die Rollen werden halten. Wenn nicht mach ich nen Bild und stells hier rein. Dann kauf ich mir welche mit Stahlfelgen...
Jepp, am besten bei Urbi ät Obi

Mehr sag ich dazu nicht mehr, viel Spass mit dem Weiterbau.

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder
09.04.2012 03:26 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
Steinbruchsoldat
Routinier


images/avatars/avatar-853.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 309
Maßstab: ---
Wohnort: Blaubeuren

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.948.534
Nächster Level: 2.111.327

162.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steinbruchsoldat
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Hawkwind

Ich bau nebenbei Motorräder und arbeite auch an Quads. Von Dir hab ich noch nicht gehört, wovon du Ahnung hast!!!!

Hmm, ums mal kurz zu umreißen: Driftauto Neuaufbau, ein paar Offroad-Um-und Aufbauten, bei Pistenbully gearbeitet, und mit nem Haufen verschiedener Kettenfahrzeuge unterwegs gewesen... Habs aber schonmal gesagt, wir müssen hier nicht schauen wer den längsten hat.... trink2

Ich bin bei der Bundeswehr Panzer gefahren, du nicht. Da ist nicht gefährliches dran, wenns ordentlich gemacht wird!!!

Zufälligerweise war ich auch in dem Laden, aber um zu wissen dass Panzer funktionieren wäre das nicht nötig gewesen. Allerdings lenken Panzer mit einem Überlagerungsgetriebe, nicht über Bremsen (zumindest die meisten modernen)...

Hier ist aber eine völlig andere Situation gegeben. Da die zwei Einheiten ein Fahrzeug bilden muss zwingend eine feste Verbindung zwischen ihnen bestehen. Stell dir mal vor man fährt in Schräglage einen Hang entlang und der Hinterwagen fängt an zu rutschen. Der kann dann machen was er will und reißt den Vorderwagen irgendwie mit. Da kann man dann Bremsen wie man will, ohne zu fahren richtet sich da nichts mehr aus...
Außerdem werden alle beiden Dfferenziale verschweißt, damit alle Ketten immer voll angetrieben werden. Das ist einer der Hauptvorteile dieses Systems, da man beim lenken mit Bremsen immer einen Schubkraftverlust hat. Man kann damit auch nicht im Stand lenken, ein weiterer Nachteil im Gelände...
Hab beide Lenkungsarten übriges im 1:10 Modell getestet, und über Bremse ist eine Katastrophe...


Wenn der Vorderwagen ordentlich gebaut ist, muss der Nachläufer nicht angetrieben sein und das Ganze ist trotzdem Geländetauglich.Wie sollte es sonst funktionieren, dass ein Panzer einen anderen Panzer im Gelände abschleppt?

Es mag schon funktionieren einen anderen Wagen hinterherzuziehen, aber definitiv nicht gleich geländegängig. Einer der Hauptvorteile dieser Bauform ist doch dass wenn einer der Wägen keinen Vortrieb mehr hat ihn der andere zieht oder schiebt. Schau dir mal Videos von BV206 oder BV202 an, dann siehst du zu was die fähig sind...

Wenn jemand nen Allradkipper bauen will sagt doch auch niemand er soll einen 8*4 bauen, der kommt doch auch irgendwie in`s Gelände... Augen rollen



Mehr sag ich dazu nicht mehr, viel Spass mit dem Weiterbau.


Du brauchst dich nicht zu verziehen, kannst gerne weiterposten... winker

__________________
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. fuker
09.04.2012 11:37 Steinbruchsoldat ist offline E-Mail an Steinbruchsoldat senden Beiträge von Steinbruchsoldat suchen Nehmen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Kontaktliste ein
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.087.671
Nächster Level: 55.714.302

3.626.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jetzt last ihn doch endlich , er wird das schon machen . Er hat mich voll überzeugt ja Freude Freude
09.04.2012 13:30 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Steinbruchsoldat
Routinier


images/avatars/avatar-853.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 309
Maßstab: ---
Wohnort: Blaubeuren

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.948.534
Nächster Level: 2.111.327

162.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steinbruchsoldat
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hab heute mal den Kabelbaum wieder zusammengesetzt um zu sehen ob er passt oder ob ich was verlängern muss:





Sieht so aus als ob es passt, von nen paar kleinen Sachen wie dem Scheibenwischer oder nen paar Lichtern mal abgesehen...

__________________
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. fuker
09.04.2012 15:59 Steinbruchsoldat ist offline E-Mail an Steinbruchsoldat senden Beiträge von Steinbruchsoldat suchen Nehmen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Kontaktliste ein
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.617.599
Nächster Level: 6.058.010

440.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich bewundere trotzdem deinen Mut zu dem Projekt, auch wenn wir nicht ganz einer Meinung sind. 02-Sterne

Noch ne kleine Frage: Wie willst du den hinteren Teil antreiben??
Deine Antriebseinheit ist dafür nicht direkt geeignet.
Gibt es dafür ein Zwischengetriebe und ein zweites Differential
mit der gleichen Übersetzung wie das Hauptgetriebe???

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkwind: 10.04.2012 00:38.

10.04.2012 00:25 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
Steinbruchsoldat
Routinier


images/avatars/avatar-853.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 309
Maßstab: ---
Wohnort: Blaubeuren

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.948.534
Nächster Level: 2.111.327

162.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steinbruchsoldat
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Der hintere Teil wird wie beim Original über eine Kardanwelle angetrieben. Die Antriebseinheit ist dafür sogar perfekt geeignet, da der Antriebsspender Allrad hatte. Der Stummel hinten am Getriebe ist der Flansch für die Kardanwelle...
Das Hinterachsdifferenzial kommt in den Hinterwagen, alles aufeinander abgestimmt. Ich brauche nur die Kardanwelle zu kürzen...

__________________
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. fuker
10.04.2012 12:14 Steinbruchsoldat ist offline E-Mail an Steinbruchsoldat senden Beiträge von Steinbruchsoldat suchen Nehmen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Kontaktliste ein
Steinbruchsoldat
Routinier


images/avatars/avatar-853.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 309
Maßstab: ---
Wohnort: Blaubeuren

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.948.534
Nächster Level: 2.111.327

162.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steinbruchsoldat
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hab heute mein Verbrauchsmaterial bekommen, jetzt kann ich weitermachen:



Hab außerdem die Blattfeder bekommen. Danke an den Spender... :yes:



So soll die hintere hin. Natürlich im Winkel passend...



__________________
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. fuker
10.04.2012 20:33 Steinbruchsoldat ist offline E-Mail an Steinbruchsoldat senden Beiträge von Steinbruchsoldat suchen Nehmen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Kontaktliste ein
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.617.599
Nächster Level: 6.058.010

440.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Steinbruchsoldat
Der hintere Teil wird wie beim Original über eine Kardanwelle angetrieben. Die Antriebseinheit ist dafür sogar perfekt geeignet, da der Antriebsspender Allrad hatte. Der Stummel hinten am Getriebe ist der Flansch für die Kardanwelle...
Das Hinterachsdifferenzial kommt in den Hinterwagen, alles aufeinander abgestimmt. Ich brauche nur die Kardanwelle zu kürzen...


Oki, danke, das ist gut ausgedacht.
Mach weiter so, hauptsache es funktioniert und du bringst dich nicht um.

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder
11.04.2012 03:07 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
Steinbruchsoldat
Routinier


images/avatars/avatar-853.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 309
Maßstab: ---
Wohnort: Blaubeuren

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.948.534
Nächster Level: 2.111.327

162.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steinbruchsoldat
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Heute hab ich zuerst mal mehr Stahl gekauft:



Dann die Federaufnahmen gemacht:



So solls mal aussehen. Natürlich noch deutlich verstärkt:





Solange die Säge gesägt hat hab ich das Kupplungspedal eingebaut:







__________________
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. fuker
11.04.2012 21:45 Steinbruchsoldat ist offline E-Mail an Steinbruchsoldat senden Beiträge von Steinbruchsoldat suchen Nehmen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Kontaktliste ein
Catfan
Eroberer


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 15.05.2007
Beiträge: 59
Maßstab: 1:13,2

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 366.739
Nächster Level: 369.628

2.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es nimmt ja immer mehr Formen an. Nur dann und wann kommt mein Beruf wieder durch. Du denkst dran, dass du das Gefährt ausschließlich nur auf deinem Privatgrundstück fahren darfst????? In dem Moment, wo du das eigene Grundstück verläßt, brauchst du eine Haftpflichtversicherung. Über deine Privathaftpflicht bist du mit dem Hägglund nicht versichert. Erkundige dich am Besten mal bei deiner Versicherung und lasse dir ggfs. eine Zusage schriftlich bestätigen.

Manfred

__________________
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
Mahatma Gandhi
12.04.2012 06:25 Catfan ist offline E-Mail an Catfan senden Beiträge von Catfan suchen Nehmen Sie Catfan in Ihre Freundesliste auf
Steinbruchsoldat
Routinier


images/avatars/avatar-853.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 309
Maßstab: ---
Wohnort: Blaubeuren

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.948.534
Nächster Level: 2.111.327

162.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steinbruchsoldat
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi,
ja das ist mir bewusst. Ist das gleiche wie jedes andere Offroad-Fahrzeug das nicht angemeldet ist...

Heute hab ich die hintere Federaufnahme mal probehalber zusammengepunktet und belastet. Der Winkel könnte hinkommen wenn alles Gewicht drauf ist, auf jeden Fall ist es nicht viel zu korrigieren...





__________________
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. fuker
12.04.2012 20:30 Steinbruchsoldat ist offline E-Mail an Steinbruchsoldat senden Beiträge von Steinbruchsoldat suchen Nehmen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Kontaktliste ein
Steinbruchsoldat
Routinier


images/avatars/avatar-853.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 309
Maßstab: ---
Wohnort: Blaubeuren

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.948.534
Nächster Level: 2.111.327

162.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steinbruchsoldat
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So, heute gings in großen Schritten voran. Zuerst mal die Halterungen der Blattfedern gemacht:



Dann ein paar U-Bügel gebogen:





Und das Teil steht auf eigenen Rädern: :yes: :yes:





Hier gleich noch ein Test der Federung:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Yf09nc_gZPQ&list=UU1xBZ9_xJdm5_1Ph3Oz
Z2WQ&index=1&feature=plcp[/video]

Dann gings auch gleich mit den Motorhaltern weiter:







Und zum Schluss hab ich noch die Antriebswellen gelagert damit ich morgen die Ketten bestellen kann:











__________________
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. fuker
14.04.2012 20:47 Steinbruchsoldat ist offline E-Mail an Steinbruchsoldat senden Beiträge von Steinbruchsoldat suchen Nehmen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Kontaktliste ein
TRistan
Routinier


images/avatars/avatar-255.jpg

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 418
Maßstab: 1:12

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.627.186
Nächster Level: 3.025.107

397.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Das ist toll wie warme Brötchen Herz

__________________
Gruß Tristan Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
14.04.2012 20:55 TRistan ist offline E-Mail an TRistan senden Beiträge von TRistan suchen Nehmen Sie TRistan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TRistan in Ihre Kontaktliste ein
Steinbruchsoldat
Routinier


images/avatars/avatar-853.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 309
Maßstab: ---
Wohnort: Blaubeuren

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.948.534
Nächster Level: 2.111.327

162.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steinbruchsoldat
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hab heute mal den Kühler festgemacht. Alle 4 Halter lassen sich entfernen:





Das wird noch interessant, den Kühler anzuschließen.

__________________
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. fuker
16.04.2012 21:12 Steinbruchsoldat ist offline E-Mail an Steinbruchsoldat senden Beiträge von Steinbruchsoldat suchen Nehmen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steinbruchsoldat in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (25): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:10] Hägglund BV206 1:2

Views heute: 182.951 | Views gestern: 233.511 | Views gesamt: 253.842.030

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis