RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Problem mit Thor 15 HC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Thor 15 HC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Problem mit Thor 15 HC
Al Bundy
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo !Bin neu hier im Forum und mein Name ist Matthias .Habe ein Problem mit meinem Traktor .Ich habe mir ein John Deere Knicklenkerbausatz von Blocher gekauft bei dem die Lenkung über einen MFR von Servonaut gesteuert wird und die vier Getriebemotoren über einen CTI Thor 15 HC .Lenken geht super nur mit dem fahren habe ich ein Problem .Als Fernbedienung habe ich eine Spektrum DX6I mit Empfänger wo der Tohr auf Throttle steckt ,wenn ich den Akku an die Stromversorgung des Reglers mache und den Gashebel nach vorne drücke fährt das Fahrzeug vollgas nach vorne und reagiert nicht mehr auf die Hebel .Erst nach mehrmals drücken der Hebel bleibt er stehen .Stecke ich auf den Empfänger noch ein Servo für den Lastenheber kann ich mit dem Traktor vor und auch zurück fahren und er reagiert normal .Lenkung und Lastenheber funktionieren immer .Nehme ich den Servo vom Empfänger dann reagiert er nicht mehr auf vor und zurück wobei die lenkung funktioniert .Was mir heute noch aufgefallen war ist das wenn Lastenträgerservo angeschlossen ist und ich im Garten ein paar Runden drehe das er auch dann vollgas fährt obwohl der Knüppel mittelstellung hat .Wenn ich das Fahtzeug aufbocke und vorwärts fahre funktioniert alles normal ,wenn ich aber die Räder dabei etwas bremse und den Hebel los lasse so das er wieder in Mittelstellung geht laufen die Räder aber mit vollgas weiter bis ich sie nicht mehr mit der Hand abbremse ,dann bleiben sie stehen .Also nur unter last spinnt der so rum und auch nur im Vorwertsgang .Komisch ist halt das er auch nur läuft wenn auch noch ein Servo am Empfänger steckt .Habe auch schon mal den MFR vom Empfänger genommen und nur den Thor aleine drauf gehabt brachte auch nichts der läuft immer vollgas sobald ich den Hebel nach vorne drücke.Dann hatte ich am BEC mal die Spannung gemessen die aus dem Thor kommt und an den Empänger geht ist 5V und aus dem MFR kommt keine würde aber dem Thor laut CTI nicht stören wenn da was käme .Beide Regler werden direkt vom Akku 12V NIMH versorgt ,Motoren sind auch entstört Empfänger liegt auch nicht verbaut oder abgeschirmt .Der Servo für den Lastenheber steckt auf Gear ist aber egal wo ich den hin mache der geht immer auf jedem Kanal .Die DX6I ist auch umgebaut mit Mittelstellung und neu Kalibriert von Spektrum ,Bin echt mit meinem Latein am Ende . Wie schon gesagt er fährt wenn noch ein Servo am Empfänger aber auch dann sobald er ein bischen last bekommt reagiert er nicht mehr und fährt vollgas bis man in hoch hebt dann bleiben die Räder stehen . Rückwerts macht er das nicht nur vorwärts Vieleich hat ja jemand noch ne Idee .MFG Matthias
08.03.2012 19:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Problem mit Thor 15 HC

Views heute: 38.896 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.634.503

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis