RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » CNC Handrad macht Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CNC Handrad macht Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CNC Handrad macht Fehler
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.379.527
Nächster Level: 8.476.240

96.713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
heute habe ich den ganzen Tag in der Werkstatt mit meiner CNC Steuerung Mach3 verbracht. Ich habe eine 2.LPT in meinen Rechner und endlich ein richtiges Handrad zum anschließen. aber irgent wie will das Teil nicht richtig arbeiten.
Die Tasten für Reset, Start u.s.w. funktionieren, alles was an Pin 2-9 drann ist will nicht (umschaltung der 4 Achsen und die Schritt maße 0.01, 0.10 und 1.00 mm und die Achsen 000 geht nicht. Die richtige Adresse ist im Hardware richtig und trotzdem geht hier irgent etwas nicht? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
MfG Tuerk
27.11.2011 17:51 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.570.821
Nächster Level: 10.000.000

429.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Tuerk,
hast du schon mal die Spezis in Peters CNC Ecke gefragt,da bist du doch auch vertreten ,oder ?

Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
27.11.2011 17:56 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
RE: CNC Handrad macht Fehler
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.787.565
Nächster Level: 22.308.442

1.520.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mach3 hat doch so nen Auswertescreen wo die vielen grünen Lämpchen sind .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
27.11.2011 17:56 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.379.527
Nächster Level: 8.476.240

96.713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Gerd und Sandro,
bei Peters frage ich auch gleich noch, und im Mach gibt es für alles mögliche ein Tool oder eine Anzeige. Ich habe alles Probiert was in Mach möglich ist, Denke Ich. Vieleicht ist die LPT Karte ja nur defekt?? Morgen muß ich auf Arbeit schauen da habe ich glaube noch eine Karte.

__________________
MfG Tuerk
27.11.2011 18:03 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.570.821
Nächster Level: 10.000.000

429.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Tuerk, ich betreibe nen Eigenbauhandrad mit 2 Encodern an meiner Drehe auch unter Mach 3 .Das ganze läuft über nen Smothstepper Pro. Bis das bei mir lief hats auch ne Zeit gebraucht .Die Schrittumschaltung mache ich aber per Mausklick.


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
27.11.2011 18:30 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
RaSt
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Tuerk,

mal ne blöde Frage, hast du die Druckerschnittselle im Bios richtig eingestellt?
Hatte damit auch mal Probleme, nachdem die Einstellungen geändert waren, funktionierte alles wie gewünscht.

Ich weiss, klingt jetzt so ein wenig wie die Frage, haben sie den Stecker denn auch in die Steckdose gesteckt und ist auch Strom drauf?!

Aber manchmal sind es halt so banale Dinge!

Schönen Gruß,

Ralf
27.11.2011 23:27
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.379.527
Nächster Level: 8.476.240

96.713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
heute habe ich meine Fräse wieder zum Leben erweckt. Den LPT on Board hat es auch zerschossen, also habe ich eine PCI LPT gekauft und eingebaut. Nach dem Einbau hat nur noch die hälfte funktioniert, ein gestottere und Schrittverluste ohne Ende. Eine neue LPT von DIGITUS gekauft und reingeschraubt und es ging schon besser. Das Handrad ging auch einmal aber nach einem PC-Neustart war alles wieder vorher und nur die hälfte ging. böse böse böse
Da habe ich mich erinnert schon mal was von so einem Teil gehört zu haben das man einen Schlebbdop benutzen kann ohne die LPT Schnittstelle.
Mal Tante Google gefragt und da war es"Smoothstepper"Klick eine kleine Platte für viel Geld. Das ganze hat einen großen Vorteil, alles ist jetzt möglich und die LPT2 hat jetzt auch Pin 2-9 die funktionieren. Herz Herz Herz
Meine Maschine läuft jetzt auch irgent wie leiser und weicher. Achja mein Antrieb habe ich gleich auch noch umgestellt, Motor mit 6000U/min ist jetzt drauf. Die Drehzahl an der Spindel konnte ich noch nicht messen, mein Drehzahlmesser aus meiner Hubschrauberzeit ist verschwunden. verwirrt verwirrt

__________________
MfG Tuerk
18.12.2011 19:25 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.787.565
Nächster Level: 22.308.442

1.520.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich denke hin und wieder über nen Servoantrieb für die Spindel nach , da kann ich dann das Getriebe rausschmeißen aus meiner Pauli ,obwohl meine F207 im Vergleich zu den vielen BF20 auf Youtube kaum zu hören ist .
Irgendwann werd ich das mal angehen ,weil wo Wenig hilft kann ja Viel nicht schaden . großes Grinsen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
18.12.2011 23:01 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » CNC Handrad macht Fehler

Views heute: 177.176 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.292.937

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis