RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:8] Radlader CAT 928 HZ 1:6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radlader CAT 928 HZ 1:6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Radlader CAT 928 HZ 1:6
Stefan WW
Grünschnabel


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 4

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.351
Nächster Level: 22.851

4.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute

Bin neu hier im Forum!
Möchte einen CAT 928 HZ in 1:6 bauen.
Könnt Ihr mir vieleicht sagen wo man Pläne von CAT bekommt?
Oder vieleicht sogar auf Datei zum fräsen.

Danke für eure Hilfe

lg Stefan
25.11.2011 07:27 Stefan WW ist offline E-Mail an Stefan WW senden Beiträge von Stefan WW suchen Nehmen Sie Stefan WW in Ihre Freundesliste auf
traurig Cat
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.625.636
Nächster Level: 3.025.107

399.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo ,
erst mal willkommen hier bei uns im Forum .
Ein schönes Projekt hast Du dir da ausgesucht , aber in 1:6 ist das
schon ein RIESE .
Fertige Pläne bekommt man nicht so einfach , ist das dein erstes Modell ?
Die meisten Projekte hier sind alle selbst Gezeichnet und in vielen Stunden arbeit
Geplant wurden.
Also wird auch keiner seinen Plan einfach so rausgeben . Lies mal hier die Bauberichte und Kauf dir
ein kleines Modell zum vermessen das Hilft .
Ich war auch am Anfang der Meinung das man einen Bagger mal eben so bauen kann . Habe damals große Modelle im Netz gesehen . Wollte dann auch einen Bagger in 1:6 Bauen naja .... Traum halt .
Haste Du denn die Maschinen für so ein Projekt und auch schon Erfahrung im Bau ?
Lg
Björn
Ps: Die Profis hier können dir bestimmt mehr dazu sagen .

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
25.11.2011 08:40 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
Stefan WW
Grünschnabel


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 4

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.351
Nächster Level: 22.851

4.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Stefan WW
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Björn

Radlader wird das mein erster, aber von Pistenraupen bis Hubschrauber mit Turbine war alles schon dabei!
Maschinen habe ich auch, Fräse Cnc, Drehbank ber Hand!

Das mit dem kleinen ist mir auch schon eingefallen, aber da werden dann die Fehler der kleinen Modelle in 1:6 auch riesig!

lg Stefan
25.11.2011 09:40 Stefan WW ist offline E-Mail an Stefan WW senden Beiträge von Stefan WW suchen Nehmen Sie Stefan WW in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.805.836
Nächster Level: 13.849.320

43.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Stefan WW
Hallo Björn

Radlader wird das mein erster, aber von Pistenraupen bis Hubschrauber mit Turbine war alles schon dabei!
Maschinen habe ich auch, Fräse Cnc, Drehbank ber Hand!

Das mit dem kleinen ist mir auch schon eingefallen, aber da werden dann die Fehler der kleinen Modelle in 1:6 auch riesig!

lg Stefan


genau, um 1mm vermessen, oder ungenau, ist unter umständen bei 1/6 1cm.
Es gibt nur einen weg, der genau ist, Kamera, Messwerkzeug und schreibmaterial, und dann ab auf die Baustelle. Von Cat wirst du auf normalem Weg nichts bekommen. Wenn du jemand kennst, der einen kennt...........dann vielleicht, aber eher unwahrscheinlich.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
25.11.2011 19:57 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Cat
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.625.636
Nächster Level: 3.025.107

399.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Stefan ,
klar sind die kleinen nicht so genau , aber ich glaube Du wirst keinen finden der dir seine Pläne einfach gibt.
Ich bin zwar der Meinung das es schade ist das es im Forum kein Download bereich gibt für Pläne oder
Zeichnungen . Denn ich meine gerade an diesem Punkt scheitern schon viele Anfänger .
In so einem Download bereich könnten ja auch so eine art Ideen sammlung entstehen .
Naja ist halt nur meine Meinung .
Klar sind die kleinen nicht so genau aber man kann ja auch manche Sachen am großen Modell nachher
korrigieren .
Lg
Björn

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
25.11.2011 20:08 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
RE: Cat
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.625.636
Nächster Level: 3.025.107

399.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von CAT 365
Hallo Stefan ,
klar sind die kleinen nicht so genau , aber ich glaube Du wirst keinen finden der dir seine Pläne einfach gibt.
Ich bin zwar der Meinung das es schade ist das es im Forum kein Download bereich gibt für Pläne oder
Zeichnungen . Denn ich meine gerade an diesem Punkt scheitern schon viele Anfänger .
In so einem Download bereich könnten ja auch so eine art Ideen sammlung entstehen .
Naja ist halt nur meine Meinung .
Klar sind die kleinen nicht so genau aber man kann ja auch manche Sachen am großen Modell nachher
korrigieren .
Lg
Björn


Ps: Ich habe einen alten Feuerwehr Kameraden der bei Volvo Baumaschinen arbeitet , selbst der konnte mir keine Pläne besorgen . Und er ist schon in einer besseren Position in dem Betrieb . Also Pläne werden nicht so einfach sein.

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
25.11.2011 20:12 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
RE: Cat
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.271.682
Nächster Level: 11.777.899

1.506.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von CAT 365
Hallo Stefan ,
klar sind die kleinen nicht so genau , aber ich glaube Du wirst keinen finden der dir seine Pläne einfach gibt.
Ich bin zwar der Meinung das es schade ist das es im Forum kein Download bereich gibt für Pläne oder
Zeichnungen . Denn ich meine gerade an diesem Punkt scheitern schon viele Anfänger .
In so einem Download bereich könnten ja auch so eine art Ideen sammlung entstehen .
Naja ist halt nur meine Meinung .
Klar sind die kleinen nicht so genau aber man kann ja auch manche Sachen am großen Modell nachher
korrigieren .
Lg
Björn


Tja, CAD-Daten lassen sich bei E-bay auch zu Geld machen. Das ist wohl der Hauptgrund, das diese nicht allzu gern weitergegeben werden. Grundsätzlich unterstelle ich niemanden irgendetwas, aber wem würde es gefallen, die mühsam erstellten Dateien einen Modellbaukollegen zur Verfügung zu stellen und dann in der Bucht genau diese Pläne vorzufinden?

Was anderes ist es, wenn du einzelne Zeichnungen nach Prospekt/ Vorgabe/ Vorlage brauchst, da kann ich weiterhelfen.

gruß
Markus

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
25.11.2011 21:12 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Cat
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.625.636
Nächster Level: 3.025.107

399.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Markus,
da gebe ich dir vollkommen Recht . fröhlich
Ist halt schade das es so ist und so bastel ich halt immer noch an der BLÖDEN Vergrößerung von der PDF . Aber in dem Jahrtausend bekomme ich das hin .....hoffe es Zunge raus
Lg
Björn

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
25.11.2011 21:55 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.589.189
Nächster Level: 6.058.010

468.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Und dazu kommen dann noch die Fotoserien, die man macht, für die Details.
Sofern das überhaupt möglich ist.

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder
26.11.2011 00:10 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
Stefan WW
Grünschnabel


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 4

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.351
Nächster Level: 22.851

4.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Stefan WW
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Wollte eigentlich nicht das mir ein Modellbauer seine Pläne gibt!
Sondern von euch Internetseiten wissen, wo ich mir was rausholen, oder ansehen kann!

Es gibt ja auch Ersatzteilbücher mit Teilbildern, oder wie ist das bei CAT?

Also bin für jede Hilfe ob Bilder oder anderes Material wo her auch immer dankbar.

Schönen Tag

Stefan
27.11.2011 02:27 Stefan WW ist offline E-Mail an Stefan WW senden Beiträge von Stefan WW suchen Nehmen Sie Stefan WW in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.464.657
Nächster Level: 30.430.899

2.966.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ersatzteillisten sind klasse - gibt es aber m.W. für aktuelle Maschinen nur halblegal - kenne mich mit der Rechtssituation aber nicht wirklich aus.
Für ältere aber häufig verkaufte Maschinen bekommt man auf ebay zu humanen Preisen alte Handbücher.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensR: 27.11.2011 03:23.

27.11.2011 03:23 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.589.189
Nächster Level: 6.058.010

468.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wenn es bei den Baumaschinen so ist, wie bei LKW und PKW, gibt es keine Ersatzteilkataloge mehr. Die Werkstätten greifen auf einen Zentralrechner zu und können die Listen einsehen, aber nicht kopieren oder ausdrucken.
Da müsste man schon jemanden kennen, der im Headquarter arbeitet.

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkwind: 27.11.2011 23:29.

27.11.2011 23:27 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
Steffen
Grünschnabel


Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 1

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.183
Nächster Level: 5.517

334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

also für die "durchschnitts" Geräte die man an jeder Ecke sieht gibts auf jeden fall die Ersatzteilkataloge in Papierform, die kann man bei CAT ganz einfach käuflich erwerben.

Wie das bei den großen Geräten der Fall ist weiß ich nicht!

darum würde ich einfach mal bei der nächsten CAT Niederlassung nen Ersatzteilkatalag für die Maschine anbieten lassen .

__________________
Frischling
28.11.2011 21:38 Steffen ist offline E-Mail an Steffen senden Beiträge von Steffen suchen Nehmen Sie Steffen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:8] Radlader CAT 928 HZ 1:6

Views heute: 39.912 | Views gestern: 60.605 | Views gesamt: 250.041.407

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis