RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Sonstige Bauteile, die nirgends reinpassen » Qualität von Nicht Rc Modellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Qualität von Nicht Rc Modellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qualität von Nicht Rc Modellen
todtward
Mitglied


Dabei seit: 18.04.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Krefeld

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 162.292
Nächster Level: 195.661

33.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

ich bin verwirrt von der Vielzahl der Hersteller, die Baumschinenmodelle anbieten.
Bei welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich nenne einfach mal die Hersteller, die mir bei meiner Suche begegnet sind:

Conrad
Norscott
Siku
TWH
Brami

Sind das alles Metallmodelle - die Beschreibung ist leider nicht immer ganz eindeutig.

Gruß
Daniel
05.11.2011 20:42 todtward ist offline E-Mail an todtward senden Beiträge von todtward suchen Nehmen Sie todtward in Ihre Freundesliste auf
kastenfrosch
Eroberer


Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 66

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 316.603
Nächster Level: 369.628

53.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
SIKU ist vom Massstab her sehr ungenau
Gruß Xarre
05.11.2011 20:44 kastenfrosch ist offline E-Mail an kastenfrosch senden Beiträge von kastenfrosch suchen Nehmen Sie kastenfrosch in Ihre Freundesliste auf
todtward
Mitglied


Dabei seit: 18.04.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Krefeld

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 162.292
Nächster Level: 195.661

33.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von todtward
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke,
davon habe ich jetzt öfter gelesen.

Mir geht es vor allem eigentlich um ein wertiges Modell, an dem man lange freude hat.
Eine Baumaschine muss eben robust sein und darf nicht ausleiern, wenn man den Arm mal öfters bespielt.
Den nächsten Satz werden hier vermutlich viele nicht mögen, ich riskiers trotzdem mal. Maßstabstreue würde ich hier sogar hinten anstellen, wenn dafür die Qualität stimmt.

Gruß
Daniel
06.11.2011 11:00 todtward ist offline E-Mail an todtward senden Beiträge von todtward suchen Nehmen Sie todtward in Ihre Freundesliste auf
RaSt
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Daniel,

ich baue gerade einen Siku Seilbagger, Art.Nr.: 3536, auf RC um.

Das Modell ist im Maßstab 1:50, wenn ich es fertig habe, soll es ein Menck 154, im Maßstab 1:45 sein! Das ist zumindest mein Wunsch! Augen rollen
Mir geht es bei dem Umbau nicht darum, ein 100% perfektes Seilbaggermodell zu haben, sondern darum, ein perfekt funktionsfähiges Modell auf meiner Spur Null Eisenbahn zu haben. Augenzwinkern
Da mir der Liebherr zu modern ist, habe ich mich ein wenig im Internet umgesehen und diesen hier gefunden:
http://www.baggerundbahnen.de/bagger-men...ff-11-BEARB.jpg

Wenn mein Bagger später so ähnlich aussieht, bin ich sehr zufrieden! Cool

Ein Modell zu bauen, so perfekt, wie man sie hier im Forum immer wieder sieht, traue ich mir zur Zeit noch nicht zu! Werde also erst mal an meinem Siku üben. rotes Gesicht

Schönen Gruß,

Ralf
06.11.2011 12:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Sonstige Bauteile, die nirgends reinpassen » Qualität von Nicht Rc Modellen

Views heute: 130.630 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.246.391

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis