RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » servos lassen sich bei der simprop superstar 12 nicht trimmen!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen servos lassen sich bei der simprop superstar 12 nicht trimmen!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
servos lassen sich bei der simprop superstar 12 nicht trimmen!!!
dennyp2006
Grünschnabel


Dabei seit: 11.10.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Ronnenberg

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.784
Nächster Level: 17.484

3.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute ,
das ist mein erster Beitrag hier bei euch und mal schaun ob ich erfolg habe .
Also ich befasse mich erst seit kurzem mit Rc Umbau und versuche jetzt den Dickie Bagger von meinem Sohn umzubauen .
Der war kabelgesteuert und die funktionen lassten zu wünschen übrig .sprich mit sand in der schaufel war da nix .
komm auch ganz gut zu recht, für den antrieb der Ketten habe zwei Gecrackte Servos genommen .
so folgendes mit meiner 2,4GHZ modelcraft 4-Kanal Funke funktioniert der antrieb reibungslos . kein Trimmen notwendig ,gleiche geschwindigkeit in beide richtungen .
Jetzt hatte ich aber noch Ne Simprop Superstar 12 Funke gehabt mit 6 Kanälen was ja passt fürn bagger . nur habe ich da das problem, das die servos schon auf mittelstellung in eine richtung laufen und das zusätzliche trimmen keine chance hat, außer das die laufrichtung langsamer wird .

könnt ihr mir sagen woran es liegt .

Wäre sehr dankbar über ne antwort .

denny
11.10.2011 13:49 dennyp2006 ist offline E-Mail an dennyp2006 senden Beiträge von dennyp2006 suchen Nehmen Sie dennyp2006 in Ihre Freundesliste auf
RE: servos lassen sich bei der simprop superstar 12 nicht trimmen!!!
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.524.175
Nächster Level: 30.430.899

2.906.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Funktioniert die Funke denn mit normalen Servos?
Evtl. hat die einen anderen Neutralpuls?
Also Servo an der 2.4GHz Funke auf Neutral bringen, dann an die Simprop hängen. Wenn sich der Ausschlag ändert, hat die Simprop nen anderen Neutralpunkt.

Generall neigen Servos, die umgebaut wurden und mit der normalen Servoelektronik angesteuert werden, dazu, dass sie etwas kriechen.
Dein Problem scheint aber größer zu sein?
11.10.2011 14:08 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
dennyp2006
Grünschnabel


Dabei seit: 11.10.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Ronnenberg

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.784
Nächster Level: 17.484

3.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dennyp2006
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo ,

also das problem ist das der alte Simprop empfänger noch den alten 4 poligen anschluß hat. da ist halt plus und minus anders rum(minus sind 2pins nebeneinander) und impuls-pin . ich hab das provosorisch zusammen gelötet , ich konnte mit dem trimmen an der funke nur die geschwindigkeit verlangsamen und bei einigen anderen kanälen war die gegenseite sehr sehr langsam . mit den originalen Servos zum empfänger, funktionieren es einwandfrei . denke dass ich nen neuen empfänger brauch oder?
11.10.2011 16:10 dennyp2006 ist offline E-Mail an dennyp2006 senden Beiträge von dennyp2006 suchen Nehmen Sie dennyp2006 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.524.175
Nächster Level: 30.430.899

2.906.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Uih, da kenne ich mich nicht aus.
Hilft das?
http://www.rc-network.de/forum/showthrea...cccd0c23fe79c15

Wenn nicht, weiß ich nichtmal, ob es geht, neue Empfänger mit der alten Funke zu kombinieren.
Bzw. _ich_ bin zu faul, das zu googeln.
Aber Du bestimmt nicht Augenzwinkern
11.10.2011 16:20 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
dennyp2006
Grünschnabel


Dabei seit: 11.10.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Ronnenberg

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.784
Nächster Level: 17.484

3.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dennyp2006
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
steht nichts gescheites drin aber trotzdem danke .

das mit den empfänger habe ich schon gegooglet, sollte angeblich so gut wie jeder gehen wenn ich den gleichen quarz verwende . mal sehen habe glaube ich noch ne 4 kanal rum liegen .

dank trotzdem !
11.10.2011 17:13 dennyp2006 ist offline E-Mail an dennyp2006 senden Beiträge von dennyp2006 suchen Nehmen Sie dennyp2006 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » servos lassen sich bei der simprop superstar 12 nicht trimmen!!!

Views heute: 109.117 | Views gestern: 72.983 | Views gesamt: 250.974.584

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis